Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Quietschendes Geräusch

Mehr
10 Apr 2026 10:18 #1 von jhs
Quietschendes Geräusch wurde erstellt von jhs
Hallo!

Unser neu erworbener Nugget L1 mit Aufstelldach (V362) hat bei jeder Unebenheit ein extrem nerviges Geräusch im Heck. Es klingt wie ein eingeschweißtes Gebinde Plastikflaschen das quitscht und kommt aus dem Heck im Bereich des Kleiderschranks ganz oben.

Aus- und wieder einklappen des Dachs hat nichts verändert. (Ich hatte das ‚Fenster‘ der Faltplane im Verdacht, aber da ist nicht erkennbar).

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2026 12:45 - 10 Apr 2026 12:48 #2 von Moesi
Moesi antwortete auf Quietschendes Geräusch
Ein Geräusch, das genau auf Deine Beschreibung passt, nervt auch mich seit ein paar Wochen.
Es quietscht während der Fahrt wirklich genau so, wie wenn man ein Gebinde in Folie eingeschweisster PET-Flaschen bewegt.

Ich fahre meist alleine im Nugget und kann darum während der Fahrt nicht orten, wo's her kommt.
Habe auch das Dach vermutet, doch über Ostern war ich Campen und habe dort natürlich das Aufstelldach und das Bett-Brett mehrfach bewegt. Beim Campen habe ich auch den Inhalt aller hinteren Schränke komplett durchwühlt ... sogar die Gasflasche habe ich mal herausgenommen... aber das nervige Geräusch hat sich seither kein bisschen verändert. Wirklich merkwürdig.

Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz

Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)

Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen :-)
Letzte Änderung: 10 Apr 2026 12:48 von Moesi.

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
10 Apr 2026 12:50 #3 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Quietschendes Geräusch
Nr. 19 scheint euer Geräusch zu sein...

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-aus-dem-heck#254403

Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhs