- Dank erhalten: 4246
Lackschaden nach Leuchtmittelwechsel
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2026 11:15 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Lackschaden nach Leuchtmittelwechsel wurde erstellt von champawe
Folgende Frage an Euch:
Ist es normal, dass man die Leuchtmittel vorne nur wechseln kann, indem man automatisch einen Lackschaden hinterlässt?
Ich habe auf LED vorne umrüsten lassen und die Werkstatt musste 3x dran, bis die Fehlermeldungen danach weg waren.
Jetzt ist der Lack unterhalb der Scheinwerfer beschädigt🙈:
Ist es normal, dass man die Leuchtmittel vorne nur wechseln kann, indem man automatisch einen Lackschaden hinterlässt?
Ich habe auf LED vorne umrüsten lassen und die Werkstatt musste 3x dran, bis die Fehlermeldungen danach weg waren.
Jetzt ist der Lack unterhalb der Scheinwerfer beschädigt🙈:
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
11 Mär 2026 11:58 #2
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Lackschaden nach Leuchtmittelwechsel
Ich habe selbst schon einen Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut, ohne dabei den Lack zu verkratzen.
Dabei muss man aber mit einer gewissen Vorsicht and die Sache rangehen, insbesondere wenn man das wie ich zum ersten mal macht.
Macht man das nicht, kann man mit dem Scheinwerfergehäuse den Lack beschädigen.
In einer Werkstatt sollte bekannt sein, wie man das Teil ohne Kollateralschaden ausbaut und solche Schäden sollten nicht vorkommen.
Leider gibt es in den Werkstätten aber immer mal wieder Fachleute mit zehn Daumen und/oder einer fragwürdigen Einstellung zum Umgang mit dem Eigentum der Kunden.
Ich würde das bei der Werkstatt reklamieren.
Dabei muss man aber mit einer gewissen Vorsicht and die Sache rangehen, insbesondere wenn man das wie ich zum ersten mal macht.
Macht man das nicht, kann man mit dem Scheinwerfergehäuse den Lack beschädigen.
In einer Werkstatt sollte bekannt sein, wie man das Teil ohne Kollateralschaden ausbaut und solche Schäden sollten nicht vorkommen.
Leider gibt es in den Werkstätten aber immer mal wieder Fachleute mit zehn Daumen und/oder einer fragwürdigen Einstellung zum Umgang mit dem Eigentum der Kunden.
Ich würde das bei der Werkstatt reklamieren.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
11 Mär 2026 12:33 - 11 Mär 2026 12:34 #3
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
GuidoHH antwortete auf Lackschaden nach Leuchtmittelwechsel
Hallo Andrea,
Welche LED Leuchtmittel sind denn für dein Auto freigegeben? Ich dachte für die Customs vor dem Facelift 2019 gibt es noch keine LED Leuchtmittel.
Liebe Grüße Guido
Welche LED Leuchtmittel sind denn für dein Auto freigegeben? Ich dachte für die Customs vor dem Facelift 2019 gibt es noch keine LED Leuchtmittel.
Liebe Grüße Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Letzte Änderung: 11 Mär 2026 12:34 von GuidoHH.