Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Warmwasser/Wassermischer undicht

Mehr
30 Jul 2025 22:56 - 31 Jul 2025 06:02 #1 von DerBusch
Warmwasser/Wassermischer undicht wurde erstellt von DerBusch
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf dem Weg nach Slowenien und liege gerade unter meinem Spülbecken. Wir haben keinen Boiler verbaut und damit nur Kaltwasser. Am Warmwasser ist und war nie etwas angeschlossen. Jetzt ist es so dass wenn der Wasserhahn nur minimal Richtung Warm zeigt, tropft die Spüle hinter die Sitzbank. Zwischen den beiden Anschlüssen kann man einen grünen Noppen sehen, genau an dieser Stelle tropft das Wasser auf beiden Seiten, sobald der Hahn auch nur einen Millimeter auf warm zeigt.
Was kann ich dagegen tun ? Wofür ist dieser Noppen ?

Lieben Dank!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Jul 2025 06:02 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
31 Jul 2025 08:43 - 31 Jul 2025 09:04 #2 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Warmwasser/Wassermischer undicht
Moin,
schau mal hier.
Bei mir kam da auch mal Wasser raus. Der "Noppen" hält die Anschlüsse in Position. Wenn der ein wenig rausgerutscht ist, dann kann es lecken. Bei mir hat es gereicht den "Noppen" wieder reinzudrücken.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)
Letzte Änderung: 31 Jul 2025 09:04 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, cama, DerBusch

Mehr
31 Jul 2025 19:29 #3 von der_jensn
der_jensn antwortete auf Warmwasser/Wassermischer undicht
der warmwasser anschluss ist komplett raus wenn du mal richtig schaust. ist mir im Winter vermutlich durch Frost auch passiert.
Hahn ausbauen grünen stopfen raus und den Kunststuffwinkel wieder komplet in den hahn schieben und den grünen Stopfen wieder rein.

2017er AD 2l 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama, Eulenspiegel, DerBusch

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
31 Jul 2025 20:01 - 31 Jul 2025 20:03 #4 von norge
norge antwortete auf Warmwasser/Wassermischer undicht
... und nach den Urlaub würde ich empfehlen den toten Warmwasser-Schlauchabschnitt durch einen "Y-Verbinder" zu ersetzen - z.B. so etwas :

www.campingwagner.de/product_info.php?in...i88dyHRoCbw0QAvD_BwE

(passend zu den vorhandenen Schlauchdurchmessern)

... und die beiden Schläuche nach dem Hahn wieder zusammenzuführen - ansonsten droht langfristig Verkeimung durch stehendes Wasser ...

Grüsse norge

P.S. den roten Stutzen natürlich wie bereits vorgeschlagen zurück in seine vorgesehene Position schieben und verriegeln

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 31 Jul 2025 20:03 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel, Santander, DerBusch