- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Außentemperatrur wird falsch angezeigt
Außentemperatrur wird falsch angezeigt
- jowie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2025 12:06 #1
von jowie
Außentemperatrur wird falsch angezeigt wurde erstellt von jowie
Hallo,
mein Ford Nugget Plus ist noch kein Jahr alt und war erst 4 x im Einsatz, 3x mit Standheizung. Das Display zeigt regelmäßig eine Störung an: Außentemperatur zu unter -3 Grad. Im Display oben rechts wird zwar die richtige Innentemperatur von 18 Grad angezeigt, aber die Außentemperatur zeigt - 49 Grad ! an. Weiß jemand, was defekt sein könnte und wie man den defekt abstellen kann?
mein Ford Nugget Plus ist noch kein Jahr alt und war erst 4 x im Einsatz, 3x mit Standheizung. Das Display zeigt regelmäßig eine Störung an: Außentemperatur zu unter -3 Grad. Im Display oben rechts wird zwar die richtige Innentemperatur von 18 Grad angezeigt, aber die Außentemperatur zeigt - 49 Grad ! an. Weiß jemand, was defekt sein könnte und wie man den defekt abstellen kann?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 743
21 Apr 2025 14:27 #2
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Außentemperatrur wird falsch angezeigt
Werden wirklich -49 Grad angezeigt, nicht -47 Grad?
Die Anzeige -47 Grad ist ein bekannter Fehler, der Auftritt, wenn die Verbindung zum Temperatursensor unterbrochen ist.
Im besten Fall ist nur die zweipolige Steckverbindung unter Spüle über dem Grauwasserhahn nicht richtig gesteckt. Oder der Sensor ist hinüber und muss getauscht werden.
Die Anzeige -47 Grad ist ein bekannter Fehler, der Auftritt, wenn die Verbindung zum Temperatursensor unterbrochen ist.
Im besten Fall ist nur die zweipolige Steckverbindung unter Spüle über dem Grauwasserhahn nicht richtig gesteckt. Oder der Sensor ist hinüber und muss getauscht werden.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
- jowie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2025 14:52 #3
von jowie
jowie antwortete auf Außentemperatrur wird falsch angezeigt
Vielen Dank für den Hinweis. ja, es sind nur -47 Grad. ich überprüfe das mal mit dem Stecker. Kannst du mir auch schreiben, wo der Sensor zu finden ist?
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2025 19:39 #4
von xpilot
Der Sensor sitzt in der Nähe der Hinterachse am Unterboden auf der Fahrerseite.
Ein paar Bilder gibt es hier
Ein paar Bilder gibt es hier
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, jowie
- jowie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2025 10:19 #5
von jowie
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
jowie antwortete auf Außentemperatrur wird falsch angezeigt
Vielen Dank für die Bilder! Ich habe auch eins angefügt. Ist es der Sensor? Ich nehme an, das Teil lässt sich nur in der Werkstatt von Westfalia austauschen. Mein Nugget Plus wurde erst im Juni 2024 von Westfalia umgebaut. Weiß jemand, ob es auf den Sensor bzw. wenn es an der Elektronik liegt - darauf noch Garantie gibt? Für weitere Antworten und Tipps bin ich dankbar. LG Joachim
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
23 Apr 2025 11:20 #6
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Außentemperatrur wird falsch angezeigt
Nicht nur Garantie, sondern sogar noch Gewährleistung!
Bring das Auto zum Händler und lass es beheben.
Bring das Auto zum Händler und lass es beheben.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: jowie
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2025 15:17 #7
von xpilot
Ja, das ist der Sensor.
Wenn du den Nugget zum Händler bringst, kann es hilfreich sein zu wissen wo der Sensor sitzt. Die Werkstätten wissen das nämlich nicht, wenn sie nicht schon einen getauscht haben.
Wenn du den Nugget zum Händler bringst, kann es hilfreich sein zu wissen wo der Sensor sitzt. Die Werkstätten wissen das nämlich nicht, wenn sie nicht schon einen getauscht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, jowie