Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welche Felgen- Reifengröße passt auf den Nugget von 2020

Mehr
04 Apr 2025 10:49 #1 von Maenfin
Hallo zusammen, ich fahre einen Nugget mit Erstzulassung 12.2020, auf dem noch die originale Bereifung 215/65R16 montiert ist. Kann mir jemand sagen, welche Felgen- und Reifengrößen ohne weitere Arbeiten einfach eingetragen werden können? Ich habe bspw noch einen schönen schwarzen Satz 225/40R18 meines Vorgängerautos und würde die gerne auf den Nugget montieren. VG Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2025 12:47 #2 von MartyMcFly
Hi Marc,

das Forum hier ist voll von geballtem Wissen und Erfahrungen.
Zu Rad-/Reifengrößen im Allgemeinen und zu 18 Zoll im Speziellen gibt es hier massenhaft Informationen. ;)
Da kannst du aus dem Vollen schöpfen und dir das passende Wissen herausziehen...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
04 Apr 2025 12:48 #3 von syncroworks
Hallo Maenfin,

zum Thema Reifen / Felgen / Lastindex / Einzelabnahme gibt es etliche Einträge im Forum. z.B. diesen :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...gget-plus-in-schwarz

oder :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...5t-in-17-zoll-225-55

Ich habe mich vor einem Jahr hier im Forum durch alle Themen gelesen und bin, wie viele andere wahrscheinlich auch,
beim Brock RC 25T in 17 Zoll mit Michelin Agilis Crossclimate und einer Einzelabnahme beim Tüv hängen geblieben.

Grüße Daniel

Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.

Mehr
04 Apr 2025 17:30 #4 von Maenfin
Danke für die Antworten. Scheint ja nicht allzugroße Auswahl zu geben. Werde auch mal die Option "Pulverbeschichtung der Originalen" in Erwägung ziehen. VG Marc