Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lüfter-Funktion Dometic Touch Display im hinteren Schrank

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
16 Jan 2025 17:19 #11 von Eulenspiegel
Er wäre auch ungesund, wenn die zuerwärmende Wohnraumluft von der Heizung unter dem Fahrzeug angesaugt würde. Denn unter dem Fahrzeug werden die Abgase der Verbrennung von der Heizung ausgestoßen.
So ist der Nugget Betriebsanleitung in Bezug auf die Standheizung auch folgendes zu entnehmen:

"Vorzeltnutzung
Da die Abgase der Heizung unter das Fahrzeug geleitet werden, könnten sie bei aufgebautem Vorzelt unter ungünstigen Witterungsbedingungen (Wind) in das Vorzelt gelangen. Ergreifen Sie geeignete Maßnahmen dagegen, mit einem Windschutz oder einer günstigeren Ausrichtung des Fahrzeuges. Gegebenenfalls muss auf die Verwendung der Standheizung oder des Vorzeltes verzichtet werden."

"Wir empfehlen für winterliche Standplätze:
– Feststellbremse lösen, damit sie nicht einfriert. Besser den Gang einlegen oder Keile unter die Räder legen.– Netzleitungen nicht am Boden verlegen, sie frieren sonst fest.– Den Boden unter dem Reisemobil soweit freihalten, dass die Standheizung genügend Verbrennungsluft erhält und die Abgase entweichen können. Deshalb keinen Schneewall direkt um den Wagen herumbauen."

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW, oCDo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2025 09:04 #12 von dima1968
Hallo,
das leuchtet Mir schon ein es ging auch eigentlich darum das wenn die Heizung nicht Läuft Ich in der Lüftungsfunction Frische Luft von
Außen ansaugen kann.
So wie es auf den Bildern zu sehen ist ,ist es klar das das nicht geht.
Damit ist meine frage bestens beantwortet vielen Dank an alle.
Mfg.: D.Marquardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.