Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lüfter-Funktion Dometic Touch Display im hinteren Schrank

Mehr
16 Jan 2025 08:42 #1 von dima1968
Hallo zusammen,
habe mal eine frage an Euch.
Fahre einen Nugget Bj.2021 185PS mit neuem Display hinten. Dort gibt es eine Lüftungs Function, benutzt man diese läuft das
Gebläse auf volle Pulle.
Kann man dieses herunter regeln habt Ihr das genauso in eurem Nugget?
Wenn man es von der Leistung runter regeln könnte würde Ich es bestimmt mehr nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jan 2025 08:48 #2 von norge
... verschoben von Allgemeines in die Technik ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
16 Jan 2025 11:46 #3 von madmax
Hallo dima,

das Gebläse lässt sich nicht regeln. Das ist eine Umluft Funktion wie die Heizung selbst auch im Umluftbetrieb heizt.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
16 Jan 2025 12:38 #4 von dima1968
Hallo MadMax,
Ok dachte Ich mir fast.Da aber Lüftung im Display stand hatte Ich die Hoffnung es würde Frischluft ausgetauscht,schade.
Danke für die Info.

Mehr
16 Jan 2025 14:39 #5 von Haas
das Gebläse lässt sich nicht regeln. Das ist eine Umluft Funktion wie die Heizung selbst auch im Umluftbetrieb heizt.

ok, wusste ich nicht. ist das tatsächlich so? Die Heizung ist ja unter dem Fahrzeug verbaut und saugt Frischluft an und diese wird dann mittels Gebläse (Lüfter) an den heissen Rippen der Dieselheizung entlang in den Innenrau geblasen. Bei "Lüften" passiert doch dasselbe, halt an kalten Rippen entlang. Das ist doch meiner Meinung nach auch Frischluft, oder?

Gruss aus der Schweiz

2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger

Mehr
16 Jan 2025 14:53 #6 von dima1968
War ansich auch meine Vermutung. Daher die frage im Forum. Wenn man Frischluft
damit ins Fahrzeug holen könnte und auch noch dazu Regeln, fände Ich eigentlich recht Nice.

Mehr
16 Jan 2025 15:21 - 16 Jan 2025 15:21 #7 von Bodo Busfahrer

Die Heizung ist ja unter dem Fahrzeug verbaut und saugt Frischluft an und diese wird dann mittels Gebläse (Lüfter) an den heissen Rippen der Dieselheizung entlang in den Innenrau geblasen. Bei "Lüften" passiert doch dasselbe, halt an kalten Rippen entlang. Das ist doch meiner Meinung nach auch Frischluft, oder?

Servus,

Nein -die Standheizung ist eine Umluftheizung und zieht die zu heizende Luft aus dem Innenraum des Nugget.
Absaugung erfolgt durch das Lüftungsgitter im Einstieg Beifahrer.

Gruß
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 16 Jan 2025 15:21 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, RogerW, Haas, oCDo

Mehr
16 Jan 2025 15:56 - 16 Jan 2025 17:03 #8 von Haas
man lernt nie aus, danke. Du meinst schon das Gitter, wo u.a. auch der Wagenheber versteckt ist?

2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Jan 2025 17:03 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW

Mehr
16 Jan 2025 16:41 #9 von Luthzifer
Salü Haas

Genau, diese meint er.

Auf dieser Abdeckung ist auch dieser Eberspächer Ein-/Ausströmer.
Wenn du die Abdeckung entfernst, dann kannst du dahinter den Heizungsschlauch erkennen.

Die Heizung saugt die Luft immer im Innern des Nuggets an.

Gruss aus der Nähe von Luzern ;)

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Mehr
16 Jan 2025 17:03 #10 von Haas
Ich auch, mit zwei g

Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget