- Dank erhalten: 13
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Dometic Display "io-box nicht erreichbar"
Dometic Display "io-box nicht erreichbar"
- Nordic110
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2025 11:20 - 03 Aug 2025 11:56 #11
von Nordic110
NuggetPlus Last Limited HD, EZ 05/24, 110 kW, Automatik
Nordic110 antwortete auf Dometic Display "io-box nicht erreichbar"
Moin zusammen,
Nach einem kleinen Schock in der Morgenstunde beim erfolglosen Einschalten des Kühlschranks möchte ich mich ausdrücklich für Eure tolle Hilfe bedanken!
Nach einiger Standzeit (ca. 6 Wochen) hatte ich nur noch 10% Batteriekapazität. Anzeige von Wasserständen war 0% trotz halb vollem Frischwassertank. Zugriff auf Kühlschrank und Wasserpumpe nicht möglich.
Fehlermeldung „io Box nicht erreichbar“ hatte ich voreilig gelöscht…
Das Zurücksetzen durch Auschalten des Hauptschalters für 30s hat direkt geholfen! Werde jetzt mit Landstrom die Batterien nochmal komplett voll laden und dann kann der Urlaub losgehen
Viele Grüße,
Sven
Nach einem kleinen Schock in der Morgenstunde beim erfolglosen Einschalten des Kühlschranks möchte ich mich ausdrücklich für Eure tolle Hilfe bedanken!
Nach einiger Standzeit (ca. 6 Wochen) hatte ich nur noch 10% Batteriekapazität. Anzeige von Wasserständen war 0% trotz halb vollem Frischwassertank. Zugriff auf Kühlschrank und Wasserpumpe nicht möglich.
Fehlermeldung „io Box nicht erreichbar“ hatte ich voreilig gelöscht…
Das Zurücksetzen durch Auschalten des Hauptschalters für 30s hat direkt geholfen! Werde jetzt mit Landstrom die Batterien nochmal komplett voll laden und dann kann der Urlaub losgehen
Viele Grüße,
Sven
NuggetPlus Last Limited HD, EZ 05/24, 110 kW, Automatik
Letzte Änderung: 03 Aug 2025 11:56 von Nordic110.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tengo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Sep 2025 11:40 #12
von Tengo
Tengo antwortete auf Dometic Display "io-box nicht erreichbar"
Frage an alle Big Nugget (Kastenwagen, Ford Transit 2022) Besitzer:
Bei meinem Fahrzeug befindet sich die IO-Box nicht unter der Küchenzeile, sondern unter den hinteren Doppelsitzen (hinter dem Fahrersitz).
Auf dem Dometic-Panel erscheinen die Meldungen „IO-Box / Batt Sensor / Hydronic nicht erreichbar“.
Den IO-Box habe ich gefunden, aber nicht den dazugehörigen 60A Camper-Sicherungshalter, der die Stromversorgung sicherstellt.
👉 Frage:
Wo genau ist in euren Fahrzeugen dieser 60A Camper-Sicherungshalter eingebaut?
Falls möglich, bitte ein Foto vom Einbauort posten.
Vielen Dank!
Bei meinem Fahrzeug befindet sich die IO-Box nicht unter der Küchenzeile, sondern unter den hinteren Doppelsitzen (hinter dem Fahrersitz).
Auf dem Dometic-Panel erscheinen die Meldungen „IO-Box / Batt Sensor / Hydronic nicht erreichbar“.
Den IO-Box habe ich gefunden, aber nicht den dazugehörigen 60A Camper-Sicherungshalter, der die Stromversorgung sicherstellt.
👉 Frage:
Wo genau ist in euren Fahrzeugen dieser 60A Camper-Sicherungshalter eingebaut?
Falls möglich, bitte ein Foto vom Einbauort posten.
Vielen Dank!
- Stefano2023
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
15 Sep 2025 13:38 #13
von Stefano2023
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Stefano2023 antwortete auf Dometic Display "io-box nicht erreichbar"
Im Big Nugget ab 2021 ist die IO-Box unter der 2er-Sitzbank, die 60A Sicherung vermute ich eher unter dem Beifahrersitz.
Unter der 2 Sitzbank sind glaube ich nur Standard Sicherungen, und bei der Beifahrerseite sind 2 oder 3 große Sicherungen.
Ich meine, die IO-Box sitzt in der Nähe vom Dometic Steuergerät den LINE BUS Leitung.
Unter der 2 Sitzbank sind glaube ich nur Standard Sicherungen, und bei der Beifahrerseite sind 2 oder 3 große Sicherungen.
Ich meine, die IO-Box sitzt in der Nähe vom Dometic Steuergerät den LINE BUS Leitung.
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Tengo