- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
- Elavein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Nov 2024 17:27 #11
von Elavein
Elavein antwortete auf Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
Hey Rüdiger,
12.800€ wobei die hier schon aus „Kulanz“ 10% auf die Teile abgezogen haben… :-/
12.800€ wobei die hier schon aus „Kulanz“ 10% auf die Teile abgezogen haben… :-/
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7179
15 Nov 2024 20:00 - 15 Nov 2024 20:39 #12
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
Hallo,
nach Deinen Erfahrungen vom Juni dieses Jahres mit dieser Firma hätte ich Bedenken, genau dort einen Reparaturauftrag zu erteilen.
Ich weiß, es ist schwierig, einen Alternativbetrieb zu finden, der die Arbeiten an einem teil-zerlegten Motor zuverlässig übernimmt (wobei die 'Zerlege-Kosten' alleine schon recht teuer sein werden), aber ich finde dieses Angebot nicht seriös. Gibt es einen Motoren Instandsetzer in der Nähe? Wenn ja, könntest Du Dich dort auch mal beraten lassen.
Wo Ford draufsteht, muß nicht Ford drin sein, - wäre manchmal vielleicht sogar besser
.
N.B. Tatsächlich sind in den Zylindern 2 und 3 Rostspuren oben zu erkennen. Vermutlich ist da bereits nach Abstellen des betriebswarmen Motors seit geraumer Zeit immer mal wieder etwas Wasser eingedrungen. Daher würde ich die Variante: "Kopfdichtung drauf & das Beste hoffen" ausschließen.
Gruß,
Rüdiger
nach Deinen Erfahrungen vom Juni dieses Jahres mit dieser Firma hätte ich Bedenken, genau dort einen Reparaturauftrag zu erteilen.
Ich weiß, es ist schwierig, einen Alternativbetrieb zu finden, der die Arbeiten an einem teil-zerlegten Motor zuverlässig übernimmt (wobei die 'Zerlege-Kosten' alleine schon recht teuer sein werden), aber ich finde dieses Angebot nicht seriös. Gibt es einen Motoren Instandsetzer in der Nähe? Wenn ja, könntest Du Dich dort auch mal beraten lassen.
Wo Ford draufsteht, muß nicht Ford drin sein, - wäre manchmal vielleicht sogar besser
N.B. Tatsächlich sind in den Zylindern 2 und 3 Rostspuren oben zu erkennen. Vermutlich ist da bereits nach Abstellen des betriebswarmen Motors seit geraumer Zeit immer mal wieder etwas Wasser eingedrungen. Daher würde ich die Variante: "Kopfdichtung drauf & das Beste hoffen" ausschließen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 15 Nov 2024 20:39 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
15 Nov 2024 20:08 #13
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
@Elavein aus welcher Ecke bist du?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- Elavein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
15 Nov 2024 20:30 #14
von Elavein
Elavein antwortete auf Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
Hi Rüdiger, danke für Deine Nachricht!
Bin aus Osten von München.
Ich weiß, ich hab -als es um Zylinderkopfdichtung ging-schon versucht alternativ Angebote /Werkstätten zu bekommen.
2Wochen lang hab ich alle möglichen im Umkreis telefonisch abgeklappert.
Sowohl andere fordwerkstätten(ähnliches Angebot-„damals“
) als auch freie.
Die haben alle abgelehnt. Wegen festem Hochdach und mangelnder Möglichkeit in der Werkstatt bzw. fehlender Expertise. Oder halt einfach kein Bock.
Bin aus Osten von München.
Ich weiß, ich hab -als es um Zylinderkopfdichtung ging-schon versucht alternativ Angebote /Werkstätten zu bekommen.
2Wochen lang hab ich alle möglichen im Umkreis telefonisch abgeklappert.
Sowohl andere fordwerkstätten(ähnliches Angebot-„damals“
Die haben alle abgelehnt. Wegen festem Hochdach und mangelnder Möglichkeit in der Werkstatt bzw. fehlender Expertise. Oder halt einfach kein Bock.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, norge
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
15 Nov 2024 22:13 #15
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Motorschaden Ford Nugget (Erstzul. 04/17, 69.000km Laufleistung, 2,0D 105PS)
Die 12,8k sind m.E. nicht so aus der Welt. Das entspricht in etwa dem Preis was der FFH mir für einen Euro 5, 2,2l genannt hat.
Aber es waren neben einem Werksmotor auch neue Injektoren und eine Kupplung im Preis enthalten.
Aber es waren neben einem Werksmotor auch neue Injektoren und eine Kupplung im Preis enthalten.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic