- Dank erhalten: 40
Beleuchtung über Tisch
- Giotto
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Okt 2024 13:10 - 29 Okt 2024 21:33 #1
von Giotto
Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Beleuchtung über Tisch wurde erstellt von Giotto
Hallo.
Bei uns flackert die Beleuchtung über dem Tisch. Eigentlich nur eine Led in der langen Lichtleiste.
Die Lichtleiste die über den Schalter links an der Schiebetür geschaltet wird.
Weiß jemand wie diese Leiste gewechselt wird und um welches Ersatzteil es sich handelt?
Nachtrag: Ich habe es mir nochmal genauer angesehen, man kann links und recht die grauen Kappen abziehen, anschließend die Abdeckung abziehen. Darunter ist ein Led Streifen sichtbar. Scheibar könnte ich den verklebten Led Streifen wechseln und neu verlöten.
Es ist ein 12V Led Streifen, hat das schon mal jemand gemacht, weiß jemand die optimale Watt Zahl?
Gruß Giotto.
Bei uns flackert die Beleuchtung über dem Tisch. Eigentlich nur eine Led in der langen Lichtleiste.
Die Lichtleiste die über den Schalter links an der Schiebetür geschaltet wird.
Weiß jemand wie diese Leiste gewechselt wird und um welches Ersatzteil es sich handelt?
Nachtrag: Ich habe es mir nochmal genauer angesehen, man kann links und recht die grauen Kappen abziehen, anschließend die Abdeckung abziehen. Darunter ist ein Led Streifen sichtbar. Scheibar könnte ich den verklebten Led Streifen wechseln und neu verlöten.
Es ist ein 12V Led Streifen, hat das schon mal jemand gemacht, weiß jemand die optimale Watt Zahl?
Gruß Giotto.
Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Okt 2024 21:33 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1077
29 Okt 2024 20:50 #2
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Beleuchtung über Tisch
Moin Giotto,
in diesem Beitrag findest du zwei Bilder mit den Herstellerdaten.
in diesem Beitrag findest du zwei Bilder mit den Herstellerdaten.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Giotto, cama
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 221
01 Nov 2024 16:37 #3
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Beleuchtung über Tisch
Hallo,
Das sind standard LED wie z.B. die hier:
www.leds24.com/flexible-LED-Streifen
es gibt sie in allen erdenklichen Leistungen und Farbtemperaturen - d.h. könnte man relativ einfach ersetzen wenn man ein bischen mit nem Lötkolben umgehen kann...
Allerdings könnte man dann auch probieren, ob das Flackerproblem nicht letztlich an einer schlechten Lötstelle hängt die man auch einfach nachlöten kann.
Dimmer hätte natürlich auch was für sich - mir ist das oft zu hell - hab aber eher über eine zusätzliche Leselampe nachgedacht, die dann über dem Tisch am Querbalken unter dem Bett und zum Führerhaus montiert werden würde.
Gruß,
Flyerbo
Das sind standard LED wie z.B. die hier:
www.leds24.com/flexible-LED-Streifen
es gibt sie in allen erdenklichen Leistungen und Farbtemperaturen - d.h. könnte man relativ einfach ersetzen wenn man ein bischen mit nem Lötkolben umgehen kann...
Allerdings könnte man dann auch probieren, ob das Flackerproblem nicht letztlich an einer schlechten Lötstelle hängt die man auch einfach nachlöten kann.
Dimmer hätte natürlich auch was für sich - mir ist das oft zu hell - hab aber eher über eine zusätzliche Leselampe nachgedacht, die dann über dem Tisch am Querbalken unter dem Bett und zum Führerhaus montiert werden würde.
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Folgende Benutzer bedankten sich: Giotto, Eulenspiegel
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 368
01 Nov 2024 20:53 #4
von Michael123
N+ 2018, 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Beleuchtung über Tisch
Bei mir war der Schalter das Problem. Eine Ladung kontaktspray hat geholfen.
N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Giotto