- Dank erhalten: 0
Clesana Einbau in L1 ?
- dooz
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2024 09:29 #11
von dooz
dooz antwortete auf Clesana Einbau in L1 ?
Besten Dank für eure Antworten!
Schade, ich hätte wirklich gedacht das es schon mal jemand ausprobiert bzw. umgesetzt hat.
Ja, wahrscheinlich hat es nicht ohne Grund noch keiner gemacht. Den Schrank dafür zu opfern ist vermutlich nicht die schlauste Idee bei einem kleinen Camper.
Jetzt haben wir uns den L2 genauer angeschaut. Der wäre natürlich ideal, auch der Umbau auf das Clesana sollte problemlos möglich sein.
Es gibt jetzt wohl auch einen Elektrosatz mit Pufferakku damit man keine dicken Kabel mehr durchs Auto ziehen muss.
Alles in allem die wohl viel bessere Lösung.
Allerdings bin ich noch skeptisch zur Alltagstauglichkeit.
Den von uns geliehen Marco Polo empfanden wir als Grenze für den Alltag. Der ging noch so gerade auf normale Parkplätze (stand aber schon leicht drüber) und in unsere Einfahrt musste man auch schon gucken wie das klappt.
Der L2 ist nochmal 20cm länger...
Schade, ich hätte wirklich gedacht das es schon mal jemand ausprobiert bzw. umgesetzt hat.
Ja, wahrscheinlich hat es nicht ohne Grund noch keiner gemacht. Den Schrank dafür zu opfern ist vermutlich nicht die schlauste Idee bei einem kleinen Camper.
Jetzt haben wir uns den L2 genauer angeschaut. Der wäre natürlich ideal, auch der Umbau auf das Clesana sollte problemlos möglich sein.
Es gibt jetzt wohl auch einen Elektrosatz mit Pufferakku damit man keine dicken Kabel mehr durchs Auto ziehen muss.
Alles in allem die wohl viel bessere Lösung.
Allerdings bin ich noch skeptisch zur Alltagstauglichkeit.
Den von uns geliehen Marco Polo empfanden wir als Grenze für den Alltag. Der ging noch so gerade auf normale Parkplätze (stand aber schon leicht drüber) und in unsere Einfahrt musste man auch schon gucken wie das klappt.
Der L2 ist nochmal 20cm länger...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- max616
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
01 Okt 2024 10:40 #12
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Clesana Einbau in L1 ?
Die Frage ist, warum seid ihr so fixiert auf die Clesana? Dass man kein PortPotti / Chemieklo will verstehe ich voll. Die BioToi im L1 ist eine absolute Premium Lösung. Da riecht wirklich nichts mit der Dockingstation und dem Lüfter. Man kann sie überall ausleeren.
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
- dooz
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2024 10:52 #13
von dooz
Wir sind da aus gesundheitlichen Gründen so fixiert drauf - bisher die einzige Lösung die für uns passt.
Allein von den Kosten und Aufwand würde ich auch eine andere Lösung bevorzugen
Allein von den Kosten und Aufwand würde ich auch eine andere Lösung bevorzugen
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
01 Okt 2024 14:15 #14
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Clesana Einbau in L1 ?
Du schreibst, dass Ihr mit einem geliehenen Marco Polo bereits bei eurer Einfahrt gucken musstet.
Meinst du damit bezüglich der Höhe?
Falls ja, wirst du auch mit dem kurzen Nugget AD, egal ob alt oder neu, Mühe haben.
Der Marco Polo ist meines Wissens gerade so unter 2m Höhe.
Der Nugget geht da leider erst bi 2.06m los.
Falls ja, wirst du auch mit dem kurzen Nugget AD, egal ob alt oder neu, Mühe haben.
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
- Rumpi19!
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2024 15:07 #15
von Rumpi19!
Rumpi19! antwortete auf Clesana Einbau in L1 ?
Vielleicht ist
die hier
eine Alternative ...
- dooz
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2024 09:46 #16
von dooz
Ne, die Höhe ist zum Glück sehr entspannt - da war noch viel Platz unterm Carport.
Allerdings wohnen wir in einem "modernen" Wohngebiet in einem Haus in zweiter Reihe.
Also enge Straßen und kaum Platz zum manövrieren. Das war mit dem MarcoPolo schon hackelig.
Aber natürlich auch für uns ungewohnt - mit etwas Übung sollte das auch besser klappen.
Nur ist der Nugget Plus natürlich nochmal länger.
Wir müssen uns da nochmal etwas Gedanken zu machen.
Aber ich denke wir folgen euren Anregungen und würden zum Nugget Plus greifen und dort dann eine Clesana oder ggf. alternative einbauen.
Du schreibst, dass Ihr mit einem geliehenen Marco Polo bereits bei eurer Einfahrt gucken musstet.
Ne, die Höhe ist zum Glück sehr entspannt - da war noch viel Platz unterm Carport.
Allerdings wohnen wir in einem "modernen" Wohngebiet in einem Haus in zweiter Reihe.
Also enge Straßen und kaum Platz zum manövrieren. Das war mit dem MarcoPolo schon hackelig.
Aber natürlich auch für uns ungewohnt - mit etwas Übung sollte das auch besser klappen.
Nur ist der Nugget Plus natürlich nochmal länger.
Wir müssen uns da nochmal etwas Gedanken zu machen.
Aber ich denke wir folgen euren Anregungen und würden zum Nugget Plus greifen und dort dann eine Clesana oder ggf. alternative einbauen.