- Dank erhalten: 8
Dometic Display weiß - dringend
- Tri Nugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2024 10:45 #1
von Tri Nugget
Dometic Display weiß - dringend wurde erstellt von Tri Nugget
Entschuldigung das ich ein neues Thema aufmache. Stehe gerade im Süden bei 34 grad und mein Dometic Display ist weiß und reagiert nicht.
Zu
Ford Nugget plus Bj. 2023 neues Display. FI hatte ich schon mal ausgeschaltet.
Habt ihr evtl. eine Idee?
Vielen Dank und sorry für das neue Thema
Zu
Ford Nugget plus Bj. 2023 neues Display. FI hatte ich schon mal ausgeschaltet.
Habt ihr evtl. eine Idee?
Vielen Dank und sorry für das neue Thema
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- koeni02
- Bronze Nugget
28 Aug 2024 10:52 #2
von koeni02
Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen ❄
koeni02 antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Hallo,
aus der Ferne würde ich auch erstmal sagen, den roten Hauptschalter mal für 2-3 Minuten ausschalten und warten.
Viel Glück
BG Micha
aus der Ferne würde ich auch erstmal sagen, den roten Hauptschalter mal für 2-3 Minuten ausschalten und warten.
Viel Glück
BG Micha
Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen ❄
- Tri Nugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2024 11:17 #3
von Tri Nugget
Tri Nugget antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Nur zur Sicherheit das ist der neben dem FI.
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
28 Aug 2024 11:19 #4
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Genau
Der Rote Hauptschalter ist für den 12V Kreislauf.
Liest denn heute niemand mehr die Gebrauchsanweisung?
Da wäre alles wunderbar beschrieben.
Gruss
Der Rote Hauptschalter ist für den 12V Kreislauf.
Liest denn heute niemand mehr die Gebrauchsanweisung?
Da wäre alles wunderbar beschrieben.
Gruss
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02, Eulenspiegel
- Tri Nugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2024 12:48 #5
von Tri Nugget
Wo ist da beschrieben, was man bei einem weißen Display macht?
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
28 Aug 2024 13:34 #6
von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Salü Tri Nugget
Kopf einschalten, 1+1 zusammen zählen und das Forum durchsehen und nicht immer gleich ein neues Thema starten.
Wenn irgendwo mal ein Problem mit dem Display geschildert wurde, ist der Trick Nummer 77 erstmal den ganzen 12V Kreislauf abzuschalten, paar Minuten warten und neu einschalten.
Wenn dann jemand fragen muss, welcher Rote Hauptschalter gemeint sei, frage ich mich schon, wie sich die Person mit dem eigenen Fahrzeug auseinander gesetzt hat.
Gruss
Silvan
Kopf einschalten, 1+1 zusammen zählen und das Forum durchsehen und nicht immer gleich ein neues Thema starten.
Wenn irgendwo mal ein Problem mit dem Display geschildert wurde, ist der Trick Nummer 77 erstmal den ganzen 12V Kreislauf abzuschalten, paar Minuten warten und neu einschalten.
Wenn dann jemand fragen muss, welcher Rote Hauptschalter gemeint sei, frage ich mich schon, wie sich die Person mit dem eigenen Fahrzeug auseinander gesetzt hat.
Gruss
Silvan
- kargen
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 173
28 Aug 2024 13:36 - 28 Aug 2024 13:41 #7
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Das ist eine Bedienungsanleitung. Kein "Fehlerbehebungshandbuch".
In der Bedienungsanleitung ist u.a. beschrieben was und wofür der FI-Schalter im Nugget ist. Das sollte man wissen, da die korrekte Funktion für dich Lebenswichtig sein könnte. Die Annahme ist daher, dass wenn du für den Fehler des 12V Bedienteils den FI-Schalter betätigst, du die grundsätzliche Funktion des 12V Bordnetzes und des 230V Bordnetzes (insbesondere des FI-Schalters) nicht erkundet oder verstanden hast.
Nicht böse gemeint, aber due hättest auch den Luftdruck des Reifens vorne links überprüfen können. Ist auch für den Neustart des Bedienteils nicht relevant.
Ein gut gemeinter Rat, wenn man die technischen Grundlagen des Nuggets nicht kennt (was ja erst einmal überhaupt nicht schlimm ist) sollte man sich die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen. Daraus entstehen oft Fragen, die hier mit Sicherheit kompetent beantwortet werden können.
PS: Der Neustart des Dometic Display führt dazu, dass alle "Schalter" auf "Aus" stehen. D.h. du musst dann Licht (einschl. Helligkeit und Lichtfarbe), Kühlbox, Heizung und die Wasserpumpe am Display wieder einschalten.
In der Bedienungsanleitung ist u.a. beschrieben was und wofür der FI-Schalter im Nugget ist. Das sollte man wissen, da die korrekte Funktion für dich Lebenswichtig sein könnte. Die Annahme ist daher, dass wenn du für den Fehler des 12V Bedienteils den FI-Schalter betätigst, du die grundsätzliche Funktion des 12V Bordnetzes und des 230V Bordnetzes (insbesondere des FI-Schalters) nicht erkundet oder verstanden hast.
Nicht böse gemeint, aber due hättest auch den Luftdruck des Reifens vorne links überprüfen können. Ist auch für den Neustart des Bedienteils nicht relevant.
Ein gut gemeinter Rat, wenn man die technischen Grundlagen des Nuggets nicht kennt (was ja erst einmal überhaupt nicht schlimm ist) sollte man sich die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen. Daraus entstehen oft Fragen, die hier mit Sicherheit kompetent beantwortet werden können.
PS: Der Neustart des Dometic Display führt dazu, dass alle "Schalter" auf "Aus" stehen. D.h. du musst dann Licht (einschl. Helligkeit und Lichtfarbe), Kühlbox, Heizung und die Wasserpumpe am Display wieder einschalten.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Letzte Änderung: 28 Aug 2024 13:41 von kargen. Grund: Buchstabensalat
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- Tri Nugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2024 13:41 #8
von Tri Nugget
Danke Thema kann gelöscht werden.
- Lonsito
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 211
28 Aug 2024 15:33 #9
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Aber wie wurde es gelöst?
Weißes Display habe ich noch nie gehört…
Weißes Display habe ich noch nie gehört…
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, cama
- bmwrt7
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1836
28 Aug 2024 17:25 #10
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Dometic Display weiß - dringend
Finde es ist nicht die feine Art, wenn eine Problemstellung gelöst wurde, sollte dem Forum auch mitgeteilt werden, wie das Problem gelöst wurde.
Das gehört m. E. zu einer guten Forumskultur dazu.
Das gehört m. E. zu einer guten Forumskultur dazu.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lonsito, cama