- Dank erhalten: 1
Bedienpanel Dometic
- manuelali
-
Autor
- Blech Nugget
- Ford Nugget 2022/23
Weniger
Mehr
13 Aug 2024 16:43 #1
von manuelali
Bedienpanel Dometic wurde erstellt von manuelali
Hallo liebe Nuggetfahrer,
ich hätte eine Frage Betreff Bedienpanel von Dometic Nugget 2021
Die Wasserfüllstandsanzeige ist immer bei 75% obwohl fast kein Wasser sich mehr im Frischwassertank befindet.
Habt ihr eine Idee an was dies liegen könnte?
Danke euch
Grüsse Manuela
ich hätte eine Frage Betreff Bedienpanel von Dometic Nugget 2021
Die Wasserfüllstandsanzeige ist immer bei 75% obwohl fast kein Wasser sich mehr im Frischwassertank befindet.
Habt ihr eine Idee an was dies liegen könnte?
Danke euch
Grüsse Manuela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
13 Aug 2024 17:13 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Bedienpanel Dometic
Hej Manuela,
willkommen im Forum
... Infos zur Füllstandsanzeige in Verbindung mit der Dometic (Touch) Steuerung im hinteren Schrank findest du in diesem Thema :
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lsch?start=10#288296
Grüsse norge
willkommen im Forum
... Infos zur Füllstandsanzeige in Verbindung mit der Dometic (Touch) Steuerung im hinteren Schrank findest du in diesem Thema :
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lsch?start=10#288296
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, RolfB
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
13 Aug 2024 17:44 - 13 Aug 2024 17:45 #3
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RolfB antwortete auf Bedienpanel Dometic
Hallo Manuela,
im Wassertank steckt dieses Teil:
Bei sinkendem Füllstand verlieren die Elektroden elektrische Verbindung zur Common-Elektrode. (Welche von den beiden Langen es ist habe ich geraten
Für die Erklärung ist das aber unwichtig.)
Wenn immer 75% angezeigt wird, müsste es eine Verbindung der 75 % Elektrode und der Common-Elektrode geben, sofern kein anderer Fehler vorliegt
Mach mal den Wassertank auf und nimm einen neuen sauberen Schwamm mit so einer "rauhen" Seite und reinige mal die Elektroden. Vielleicht ist da beim Wasser auffüllen irgendwas in den Tank gekommen, z.B. ein Blatt, was da für Kontakt sorgt.
Wer logisch denkt sollte meinen, nee geht nicht! Für 75% Füllstand müssen die 75%, die 50% und die 25% Elektrode im "Wasser stehen". Weit gefehlt
Die Programmierer von Westfalia können das

VG, Rolf
P.S. Norge war schneller...
im Wassertank steckt dieses Teil:
Bei sinkendem Füllstand verlieren die Elektroden elektrische Verbindung zur Common-Elektrode. (Welche von den beiden Langen es ist habe ich geraten
Wenn immer 75% angezeigt wird, müsste es eine Verbindung der 75 % Elektrode und der Common-Elektrode geben, sofern kein anderer Fehler vorliegt
Mach mal den Wassertank auf und nimm einen neuen sauberen Schwamm mit so einer "rauhen" Seite und reinige mal die Elektroden. Vielleicht ist da beim Wasser auffüllen irgendwas in den Tank gekommen, z.B. ein Blatt, was da für Kontakt sorgt.
Wer logisch denkt sollte meinen, nee geht nicht! Für 75% Füllstand müssen die 75%, die 50% und die 25% Elektrode im "Wasser stehen". Weit gefehlt
VG, Rolf
P.S. Norge war schneller...
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Aug 2024 17:45 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Camper-Neuling
- manuelali
-
Autor
- Blech Nugget
- Ford Nugget 2022/23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Aug 2024 23:04 #4
von manuelali
manuelali antwortete auf Bedienpanel Dometic
Herzlichen Dank für deine Info ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB