Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Was fällt alles unter die Garantie beim Nugget?

Mehr
04 Aug 2024 22:10 #1 von Terry 63
Hallo zusammen,
wir haben unseren Nugget seit November 2023 und jetzt die 3. Fahrt gemacht. Auf dieser Fahrt streikt die Mückenschutz-Schiebetür, sie klemmt. Außerdem hat sich im Aufstelldach ein Zahn vom Reißverschluss bei einem der Fenster verstellt, so dass wir den Reißverschluss nicht mehr betätigen können.
Wisst ihr, ob das auch unter die Garantie fällt?
Ich freu mich über eure Rückmeldungen🥰 lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2024 00:07 - 05 Aug 2024 00:11 #2 von harrymoppi
Du kannst versuchen, beide Mängel bei deinem Ford Händler zu reklamieren. Die Insektentür bekommst du aber selber wieder flott. Siehe zb hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...aden?start=10#277013

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Letzte Änderung: 05 Aug 2024 00:11 von harrymoppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
05 Aug 2024 08:03 #3 von Holgi
Lieber/liebe Terry63,
Bitte bei Gelegenheit im Profil die Signatur ergänzen und gerne hier vorstellen !

Dann kann oft schneller und zielgerichtet geholfen werden.

Willkommen im Forum!

LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen

Mehr
02 Sep 2024 16:16 #4 von Schorsch82
Hallo Nuggetfreunde,

soo, habe meinen Ford Nugget Plus nun seit 15 Monaten und regelmäßig in Gebrauch. Nun waren wir etwas länger weg und dabei sind folgende Mängel bzw. erste Abnutzungserscheinungen aufgetreten:
- die Matratze fängt an zu knirschen wenn man sich im AD umdreht. Hat jemand das selbe Problem und evtl einen Lösungsvorschlag?
- die rechte Leselampe knirscht wenn man sie bewegt (das ist mir ja noch relativ egal)
- Gewisse Flächen (Einhaken der Sicherung des AD) sind durch die Hitze teilweise geschmolzen und ich meine auch diese kleine Fläche bei der Aufliegefläche der Matratze.

Vll. habt ihr ja die selben Kleinigkeiten erfahren und könnt was dazu sagen :).

Grüße

Ford Nugget Plus AD BJ 2023

Mehr
02 Sep 2024 17:01 #5 von MichaWN
Ich sag mal, ist normale Westfailiaqualität oder -Haltbarkeit. Die Filze muss man sich selbst erneuern oder verbessern. Höchstwahrscheinlich ist bei dir die schwarze Plastikleiste (unter der Sicherung das AD, hinten komplett, verbindet draussen-drinnen) auch schon zerbröselt und/oder gerissen. Das repariert allerdings nur Westfalia über die Fordhändler, da bekanntes Problem. Wenn du da nix machst, gibt es Wasserschaden, also genau schauen. Hab das passende Thema grad gepusht, da ich meine Leiste auch noch tauschen lassen muss...

AD 2023 130PS Automatik