- Dank erhalten: 191
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
- Black Forest CAD
-
- Silber Nugget
- Immer schön ruhig bleiben!
Weniger
Mehr
20 Jul 2024 17:12 #11
von Black Forest CAD
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Black Forest CAD antwortete auf Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
Hi Ralf,
kuck mal
zwischen Beifahrertür und Sitzkonsole passt der bei mr genau rein. 15 mm Luft zur Beifahrertür, mit Einnietmuttern und Alu Winkeln an der Sitzkonsole befestigt.
kuck mal
zwischen Beifahrertür und Sitzkonsole passt der bei mr genau rein. 15 mm Luft zur Beifahrertür, mit Einnietmuttern und Alu Winkeln an der Sitzkonsole befestigt.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 899
21 Jul 2024 04:36 #12
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
Das wird dem Ralf nix nutzen, weil:
Wir wollen einen großen Wechselrichter zwischen den Vordersitzen einbauen (genau dort und nicht anderswo).
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller
- Möller
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
30 Jul 2024 16:01 - 30 Jul 2024 17:19 #13
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery😏
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Möller antwortete auf Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
Jetzt hat der Wechselrichter seinen Platz zwischen den Vordersitzen gefunden - am Ende OHNE ins Bodenblech bohren zu müssen 😀 und etwas weiter hinten als ursprünglich gedacht.
Befestigt habe ich den Solartronics WR mit zwei U-Blechen: Eins vorne unter dem WR durchlaufend und mit ihm verschraubt. Das zweite oberhalb des WR, um das Ganze crashsicherer zu machen.
Verschraubt sind die Bleche an den Sitzkonsolen per Einnietmuttern und M5. Die Einnietmuttern habe ich ohne Zange befestigt - das ging sogar erstaunlich leicht (im Netz gibt es hierzu übrigens einige hilfreiche Videos).
Der WR sitzt jetzt bombenfest; aufgrund seiner Einbaulage kommen wir im Nugget noch gut von vorne nach hinten und umgekehrt.
Vom WR geht ein Kabel in einem flexiblen Leerrohr hinter der Fahrer-Seitenwand nach hinten zu einer Steckdose unter der Küche; vorne haben wir noch eine Doppelsteckdose. Bei Nichtgebrauch verstauen wir das Kabel für die Doppelsteckdose rechts neben dem WR.
Auf den WR sitzt schließlich noch eine Ablage - momentan mit Klettband fixiert; sie wird noch verschraubt.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Ideen - jede hat mir geholfen, unsere Lösung zu finden, mit der wir jetzt sehr zufrieden sind!
Viele Grüße, Ralf 🙋♂️.
Befestigt habe ich den Solartronics WR mit zwei U-Blechen: Eins vorne unter dem WR durchlaufend und mit ihm verschraubt. Das zweite oberhalb des WR, um das Ganze crashsicherer zu machen.
Verschraubt sind die Bleche an den Sitzkonsolen per Einnietmuttern und M5. Die Einnietmuttern habe ich ohne Zange befestigt - das ging sogar erstaunlich leicht (im Netz gibt es hierzu übrigens einige hilfreiche Videos).
Der WR sitzt jetzt bombenfest; aufgrund seiner Einbaulage kommen wir im Nugget noch gut von vorne nach hinten und umgekehrt.
Vom WR geht ein Kabel in einem flexiblen Leerrohr hinter der Fahrer-Seitenwand nach hinten zu einer Steckdose unter der Küche; vorne haben wir noch eine Doppelsteckdose. Bei Nichtgebrauch verstauen wir das Kabel für die Doppelsteckdose rechts neben dem WR.
Auf den WR sitzt schließlich noch eine Ablage - momentan mit Klettband fixiert; sie wird noch verschraubt.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Ideen - jede hat mir geholfen, unsere Lösung zu finden, mit der wir jetzt sehr zufrieden sind!
Viele Grüße, Ralf 🙋♂️.
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery😏
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Jul 2024 17:19 von Möller.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Eulenspiegel
- Diana82
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
30 Jul 2024 18:08 #14
von Diana82
Diana82 antwortete auf Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
Hallo Ralf,
unser Nugget hat dort einen Wechselrichter vom Vorgänger eingebaut. Der ist in einer Europallette eingebaut und nur im Plaste verschraubt. Falls noch Interesse besteht schicke ich gerne Bilder.
Grüße Diana:)
unser Nugget hat dort einen Wechselrichter vom Vorgänger eingebaut. Der ist in einer Europallette eingebaut und nur im Plaste verschraubt. Falls noch Interesse besteht schicke ich gerne Bilder.
Grüße Diana:)
- Kola
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 233
30 Jul 2024 18:14 #15
von Kola
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Bohren in den Boden zwischen den Vordersitzen?
Du meinst sicher eine Eurobox, den eine Europalette passt ganz sicher nicht zwischen die Sitze.

Grüssle

Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller, MartyMcFly
- Möller
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
30 Jul 2024 18:16 #16
von Möller
Danke Diana - aber ich habe fertig 🖖
- Diana82
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2024 00:18 #17
von Diana82
Doch es ist eine Europalette, passend zugeschnitten genau in der Breite zwischen den Vordersitzen. Darin befindet sich der Umwandler. Oben drauf ist Teppich befestigt.
Ich schicke mal morgen ein Bild wie die Konstruktion aussieht. Im Hochdach ist auch eine abgemessene Holzkonstruktion verbaut. Da dachte ich auch erst was ist das ? Aber der Vorgänger hat alles klug durchdacht gebaut.
Viele Grüße
Diana
Ich schicke mal morgen ein Bild wie die Konstruktion aussieht. Im Hochdach ist auch eine abgemessene Holzkonstruktion verbaut. Da dachte ich auch erst was ist das ? Aber der Vorgänger hat alles klug durchdacht gebaut.

Viele Grüße
Diana

- Möller
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
31 Jul 2024 11:05 #18
von Möller
Ja, da bin ich jetzt auch wirklich gespannt 🤩
- Diana82
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2024 22:30 #19
von Diana82
Schicke am Freitag ein paar Bilder, leider kam ich heute nicht dazu und morgen arbeite ich auch von 8.00 Uhr bis 18.00Uhr.
Freitag wird das meine erste Tat Bilder hochladen. Ich freue mich über Rückmeldung und hätte auch eine Frage zu dem Wechselrichter. Da haben wir nicht sooo viel Ahnung von.
Liebe Grüße
Diana
Freitag wird das meine erste Tat Bilder hochladen. Ich freue mich über Rückmeldung und hätte auch eine Frage zu dem Wechselrichter. Da haben wir nicht sooo viel Ahnung von.

Liebe Grüße
Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller
- Diana82
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2024 13:43 #20
von Diana82
Hallo,
also so schaut es bei uns aus mit dem Wechselrichter. Es ist doch nur aus Holz denke ich. Dachte es ist eine halbierte Europalette. Aber vom Prinzip her ist es super. Wir können den Platz so gut nutzen. Ich versuche noch die Bilder von dem Holzgestell hochzuladen. Das wurde zur Stabilisierung eingebaut. Haben Solar und Klima auf dem Dach. Uns wäre ein Fenster lieber anstatt Klima…. aber gut. Haben auch paar andere Änderungen falls Interesse besteht mach ich mehr Bilder. Klapptisch im Heck und Filztasche für Küchenutensielien in der Schranktür innen. Angepasste Frühstücksbretter in der Besteckschublade.
Liebe Grüße
Diana
also so schaut es bei uns aus mit dem Wechselrichter. Es ist doch nur aus Holz denke ich. Dachte es ist eine halbierte Europalette. Aber vom Prinzip her ist es super. Wir können den Platz so gut nutzen. Ich versuche noch die Bilder von dem Holzgestell hochzuladen. Das wurde zur Stabilisierung eingebaut. Haben Solar und Klima auf dem Dach. Uns wäre ein Fenster lieber anstatt Klima…. aber gut. Haben auch paar andere Änderungen falls Interesse besteht mach ich mehr Bilder. Klapptisch im Heck und Filztasche für Küchenutensielien in der Schranktür innen. Angepasste Frühstücksbretter in der Besteckschublade.
Liebe Grüße
Diana
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe