Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufbaubatterie entlädt sich beim stehen ohne Nutzung schnell, wird beim fahren nicht geladen

Mehr
17 Jul 2024 15:57 #1 von Bel
Hallo liebe Nugget-Freunde

Seit nunmehr 3Monaten besitze ich einen Nugget BJ 23, Hochdach, und bin total begeistert! Nach den ersten Campingausflügen habe ich folgendes Problem mit der Aufbaubatterie festgestellt:

- Die Aufbaubatterie kann ich nur am Landstrom aufladen
- bei Nichtnutzung war die Aufbaubatterie nach ca. 1Woche komplett tot. Da ging noch nichtmal mehr das Licht an. Alle Verbraucher waren ausgeschaltet.
- beim Fahren lädt die Aufbaunatterie nicht auf. Selbst bei einer Strecke von 1000km blieb der Ladestand bei 40%

Habt ihr eine Idee? Direkt wieder in die Werkstatt und 3Monate auf einen Termin warten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2024 16:21 #2 von MichaWN
Scroll mal eine halbe Seite runter:
Hier findest du die Antwort. Die Sicherungen gibt es z.B. bei Amazon.

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, cama

Mehr
18 Jul 2024 22:38 - 18 Jul 2024 22:40 #3 von GeraldN
Hallo Bel

Genau, alle Sicherungen checken. Wahrscheinlich sind deine beiden Batterien unter dem Beifahrersitz hinüber, und wegen des hohen Ladestroms die Sicherungen abgeraucht. Im Link den Dir MichaWN geschickt hat steht eigentlich alles drin. Wahrscheinlich musst Du aber zusätzlich die Batterien tauschen. Ist aber nach drei Monaten eine Sache des Händlers (Gewährleistung des Händlers oder Garantie durch Westfalen Mobil), es sei denn Du hast privat gekauft.

Grüßle
Gerald

p.s. Bei Ford zahlst Du für den Tausch der beiden Batterien round about 1000 €. Denke da würde ein Termin und eine Mängelrüge schon Sinn machen.

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 18 Jul 2024 22:40 von GeraldN. Grund: Ergänzung