Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür

Mehr
14 Apr 2026 22:23 #11 von kargen
Meinst du den schrägen Schrank mit der Klappe oben und der Türe unten?
Der ist in 5 Minten ausgebaut.
Allerdings ist die gesamte Konsttuktion verleimt. D. h. wenn du den unteren Boder "falsch" zerstörst, ruinierst du dir den Schrank (z.B. weil was ausbricht am Korpus). Weiterhin ist die Stabilität des Schranks nur durch die beiden Böden wirklich gegeben.
Was vieleicht ginge, wäre den Schrank ausbauennund den Boden bis auf einen Rand von ca. 2 cm aussägen. Der Rest des Bodens könnte dann noch ein wenig Stabilität liefern und der ein oder andere Schuh würde etwas tiefer im Schrank liegen.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
15 Apr 2026 13:09 #12 von AndiausO
Hallo Ztormrider,

das Brett verdeckt den Radkasten, den siehst du, wenn du im Pottifach, das Brett ja eh weggebaut hast. Der Radkasten geht die gesamte Schrankbreite durch. Das Brett ist relativ dicht über dem Radkasten eingebracht. Die Rundung nach unten ist also der Platzgewinn.
Ich hab da ne Runde Luke aus dem Bootsbau eingebaut, also das Brett nicht entfernt. Da passen dann max. 2 Paar von den kleinen Schuhen der Kids rein, vielleicht 1 Paar mehr Erwachsenenschuhe einer zierlichen Frau.

Ich hab da einen kleinen Sack mit Spanngurten und Expandern, sowie Abspannmaterial drin. Volumen geschätzt 5-7l

Wie die Vorredner ja schon bestätigt haben, musst du das Brett heraustrennen mit einem Multimaster o.Ä., da es verleimt ist.

@Kargen - im Plus gibt´s ne Türe und (vermutlich) ein zweites Brett - beim Standard-Nugget gibt es die Türe nicht...

Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Mehr
15 Apr 2026 14:22 #13 von kargen

.

@Kargen - im Plus gibt´s ne Türe und (vermutlich) ein zweites Brett - beim Standard-Nugget gibt es die Türe nicht...

Grüße Andreas

Ah, danke. Das wusste ich nicht. Hatte den Schrank gerade erst vor kurzem ausgebaut um die Türe unten zu einer Klappe umzubauen.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

• Ztormrider
  • Ztormriders Avatar
  • Eisen Nugget
  • Dänemark, Wakeboard, Sport, Festivals
Mehr
15 Apr 2026 20:18 #14 von Ztormrider
@kargen :

Genau das meine ich, war erst bsichen ratlos wo du das mit den 2 Brettern sagtest, ich kann leider nicht vom Potti aus ran, deswegen werde ich versuchen mir von oben eine Art Klappe/Deckel zu machen und dann den Linken Teil zu nutzen

@Andreas :

Hast du dazu evtl. mal Bilder, damit ich ungefähr weiß, wie groß ich meinen Deckel von oben rein machen kann ?

PS : Dein Aufkleber Wrapping gefällt mir, hast du da zufällig auch Bilder irgendwo bzw. Bezugsquellen ? Gerne per PM.

Ab 2024 : Nugget HD 2014 155PS, Fiamma S45s Markise, Schwarz folierte Scheiben, Grundträger, 3er Fahrradträger Schwarz, Porta Potti 335,(Besatzung 2+3)
Vorherige "Vans" :
2014-2024 T4 Multivan II Bj. 2001 2.5 TDI ACV
2003-2007 T4 Transporter Bj. 1992 2.5 Benziner (Umbau als Surfbulli)

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
Mehr
16 Apr 2026 18:00 #15 von AndiausO
Ich versuch mal zu messen... Wenn ich mich hier nicht mehr melde, hab ich´s vergessen - bitte um Erinnerung.

Wegen des Aufklebers - ich hab den online besorgt und es dann nicht hinbekommen - keine Empfehlung. Geh zu einem Werbefachmann, der das täglich macht und lass es dir anbieten. Insgesamt war es teurer, als wenn ich es gleich dort machen lassen hätte - inkl. einen halben Samstag Zeit verplempert und rumgeärgert... Ist mit den ganzen Rundungen nicht so trivial...

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
Mehr
17 Apr 2026 12:09 #16 von AndiausO
So, hier die Fotos - ich hoffe, man kann etwas erkennen:

Der Radkasten geht bis ca. 29cm nach hinten - ist größer als gedacht - da kriegst du auch ein Paar größere Latschen rein.

Grüße Andreas

Grüße Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ztormrider