- Dank erhalten: 257
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
- nordland
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2024 16:36 #1
von nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür wurde erstellt von nordland
Hallo,
hat schon mal jemand das untere Brett herausgenommen und kann mir sagen, wie und wo es befestigt ist?
Es hat leider einen kleinen Spalt hinten zur Außenwand und dort ist etwas hindurchgefallen.
Nordland
hat schon mal jemand das untere Brett herausgenommen und kann mir sagen, wie und wo es befestigt ist?
Es hat leider einen kleinen Spalt hinten zur Außenwand und dort ist etwas hindurchgefallen.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
20 Jun 2024 16:58 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Hab's zwar noch nicht rausgenommen, kann dir aber sagen, dass es eingenutet ist. Da musst du den ganzen Schrank ausbauen, wenn du das raus haben willst.
Oder das Brett zerstören...
Oder das Brett zerstören...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
20 Jun 2024 18:03 #3
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Hi,
ein Nutzer im Forum hat sich den Schrank umgebaut und in diesem Zuge das Brett entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob es "NuggetUp" war oder jemand anderes.
Vielleicht meldet sich der/die noch persönlich dazu.
Viele Grüße,
Tobias
ein Nutzer im Forum hat sich den Schrank umgebaut und in diesem Zuge das Brett entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob es "NuggetUp" war oder jemand anderes.
Vielleicht meldet sich der/die noch persönlich dazu.
Viele Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
20 Jun 2024 18:16 - 20 Jun 2024 18:23 #4
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Hallo Nordland
wenn es analog zum Vorgängermodell befestigt ist, geht der Schrank einfach auszubauen....Du willst ja nur was Wiederfinden.
Bei der Schiebetür unten (Bereich Regenschirmhalter) findest du eine Schraube (ggf hinterm Plastik)
-> Rausdrehen!
im benachbarten Großen Schrank sind auf Höhe der 4Ecken vom kleinen Schrank 4 GewindeSchrauben... welche beide Schränke verbinden.
Die oberen 2 siehst du sofort im Kleiderschrank unten, die unteren 2 durchs Pottifach.... dort sitzt die Schraube an der Fahrzeugwand überm Radkasten, die zum Flur ggf hinter dem Schlauch der SH ....(Die siehst du nicht, kommst nach ertasten aber mit Ratsche gut ran)
Hast du alle 5 gefunden und rausgedreht, nimmst du den Kleinen Schrank einfach ab.
Ich hatte es ab zur Hohlraumkonservierung und danach in den Boden per 120er Lochsäge eine Revisionsöffnung geschnitten .....das geht auch ohne Ausbauen und die Faust passt hernach durch....
Viel Glück beim Wiederfinden!
wenn es analog zum Vorgängermodell befestigt ist, geht der Schrank einfach auszubauen....Du willst ja nur was Wiederfinden.
Bei der Schiebetür unten (Bereich Regenschirmhalter) findest du eine Schraube (ggf hinterm Plastik)
-> Rausdrehen!
im benachbarten Großen Schrank sind auf Höhe der 4Ecken vom kleinen Schrank 4 GewindeSchrauben... welche beide Schränke verbinden.
Die oberen 2 siehst du sofort im Kleiderschrank unten, die unteren 2 durchs Pottifach.... dort sitzt die Schraube an der Fahrzeugwand überm Radkasten, die zum Flur ggf hinter dem Schlauch der SH ....(Die siehst du nicht, kommst nach ertasten aber mit Ratsche gut ran)
Hast du alle 5 gefunden und rausgedreht, nimmst du den Kleinen Schrank einfach ab.
Ich hatte es ab zur Hohlraumkonservierung und danach in den Boden per 120er Lochsäge eine Revisionsöffnung geschnitten .....das geht auch ohne Ausbauen und die Faust passt hernach durch....
Viel Glück beim Wiederfinden!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Jun 2024 18:23 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lambalgen, nordland, Stefan.AC
- Simones_Nuggi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
19 Dez 2025 20:41 #5
von Simones_Nuggi
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Simones_Nuggi antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Hilfe! Ich bin ratlos.
Ich Versuche verzweifelt den Schrank auszubauen, a ich im unteren Hohlraum vermutlich einen nervig herumrollenden Gegenstand habe.
Die 4 dicken Schrauben habe ich raus. Und vorne war die schmale Seite mit einem Winkel fixiert. Auch gelöst.
Der Schrank lässt sich nicht abziehen. Was mache ich falsch??
Ich Versuche verzweifelt den Schrank auszubauen, a ich im unteren Hohlraum vermutlich einen nervig herumrollenden Gegenstand habe.
Die 4 dicken Schrauben habe ich raus. Und vorne war die schmale Seite mit einem Winkel fixiert. Auch gelöst.
Der Schrank lässt sich nicht abziehen. Was mache ich falsch??
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
19 Dez 2025 22:14 #6
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Vielleicht fehlt ja noch eine Schraube.
Galli schrieb:
-> Rausdrehen!
Galli schrieb:
-> Rausdrehen!
Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: Simones_Nuggi
- Simones_Nuggi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
19 Dez 2025 22:23 #7
von Simones_Nuggi
Simones_Nuggi antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Da hab ich alles abgesucht....da ist keine mehr?
Vorne konnte ich auch ein bisschen mit dem Schraubenzieher hebeln...da war etwas Bewegung drin.
Kann es sein, dass in den Löchern von den Gewindeschrauben noch Kunststoffhülsen drin stecken, die das noch zusätzlich halten? Da hat sich nämlich nix bewegt auf der Kleiderschrank Seite....
Mein Plan B ist dann die Stichsäge 😉
Vorne konnte ich auch ein bisschen mit dem Schraubenzieher hebeln...da war etwas Bewegung drin.
Kann es sein, dass in den Löchern von den Gewindeschrauben noch Kunststoffhülsen drin stecken, die das noch zusätzlich halten? Da hat sich nämlich nix bewegt auf der Kleiderschrank Seite....
Mein Plan B ist dann die Stichsäge 😉
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
20 Dez 2025 06:57 #8
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: Simones_Nuggi
- Simones_Nuggi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
20 Dez 2025 07:10 - 20 Dez 2025 08:09 #9
von Simones_Nuggi
Moin!
Die 4 Schrauben im Kleiderschrank und im Potti Fach hatte ich alle gefunden. Auch die hinterm Heizungsschlauch. Da habe ich die Verkleidung im Potti Fach vorher noch abgeschraubt, das waren 2 Imbus Schrauben.
Ich hab keine Ahnung, wo noch eine Schraube sein könnte...und daher gestern Abend alles wieder ordentlich zusammengeschraubt.
Nuggi soll ja immer abfahrbereit sein 😊
Und mit jeder Reparatur/jedem Rumschrauben lerne ich den Nuggi besser kennen. Das ist toll. 🥰
Die 4 Schrauben im Kleiderschrank und im Potti Fach hatte ich alle gefunden. Auch die hinterm Heizungsschlauch. Da habe ich die Verkleidung im Potti Fach vorher noch abgeschraubt, das waren 2 Imbus Schrauben.
Ich hab keine Ahnung, wo noch eine Schraube sein könnte...und daher gestern Abend alles wieder ordentlich zusammengeschraubt.
Nuggi soll ja immer abfahrbereit sein 😊
Und mit jeder Reparatur/jedem Rumschrauben lerne ich den Nuggi besser kennen. Das ist toll. 🥰
Letzte Änderung: 20 Dez 2025 08:09 von Simones_Nuggi. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- Ztormrider
-
- Eisen Nugget
- Dänemark, Wakeboard, Sport, Festivals
14 Apr 2026 12:50 - 14 Apr 2026 12:57 #10
von Ztormrider
Ab 2024 : Nugget HD 2014 155PS, Fiamma S45s Markise, Schwarz folierte Scheiben, Grundträger, 3er Fahrradträger Schwarz, Porta Potti 335,(Besatzung 2+3)
Vorherige "Vans" :
2014-2024 T4 Multivan II Bj. 2001 2.5 TDI ACV
2003-2007 T4 Transporter Bj. 1992 2.5 Benziner (Umbau als Surfbulli)
Ztormrider antwortete auf Brett im unteren Fach des Schranks auf der rechten Seite direkt neben der Schiebetür
Ich habe in diesem Schrank nur Schuhe (wir sine ja zu Fünft)
Ist es möglich nur das Brett unten im Schrank zu entfernen ohne den Schrank auszubauen?
Oben steht etwas von Zerstören des Brettes.
Da ich das Potti Fach und den Kleiderschrank umgebaut habe wäre eine "Zerstörung" des Brettes kein Problem.
Ich erhoffe mir dadurch mehr Platz, sodass vielleicht 1-2 Paar mehr Schuhe reinpassen.
Kann jemand etwas von "Raumgewinn" sagen bzw hat evtl ein Bild ohne den schmalen Schrank?
Das Thema : Optimierung Truhenschrank mit dem Loch habe ich gesehen, wahrscheinlich würde ich so in der Art vorgehen.
Google habe ich leider (noch) nichts gefunden.
Ist es möglich nur das Brett unten im Schrank zu entfernen ohne den Schrank auszubauen?
Oben steht etwas von Zerstören des Brettes.
Da ich das Potti Fach und den Kleiderschrank umgebaut habe wäre eine "Zerstörung" des Brettes kein Problem.
Ich erhoffe mir dadurch mehr Platz, sodass vielleicht 1-2 Paar mehr Schuhe reinpassen.
Kann jemand etwas von "Raumgewinn" sagen bzw hat evtl ein Bild ohne den schmalen Schrank?
Das Thema : Optimierung Truhenschrank mit dem Loch habe ich gesehen, wahrscheinlich würde ich so in der Art vorgehen.
Google habe ich leider (noch) nichts gefunden.
Ab 2024 : Nugget HD 2014 155PS, Fiamma S45s Markise, Schwarz folierte Scheiben, Grundträger, 3er Fahrradträger Schwarz, Porta Potti 335,(Besatzung 2+3)
Vorherige "Vans" :
2014-2024 T4 Multivan II Bj. 2001 2.5 TDI ACV
2003-2007 T4 Transporter Bj. 1992 2.5 Benziner (Umbau als Surfbulli)
Letzte Änderung: 14 Apr 2026 12:57 von Ztormrider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma