- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
- SHB
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Jun 2024 15:26 #11
von SHB
Nugget AD, BJ 2020, 185 PS, Schalter, Xenon, Audio 21, AHK
SHB antwortete auf Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
Moin Luthzifer,
die Leiste ist die Gleiche.
Es wurde in Abspache mit Westfalia anderer Kleber und eine andere Auftragsart als die Ursprüngliche verwendet. Die Details habe ich leider nicht mehr in Erinnerung. Ob das schon die finale Lösung war, wird sich zeigen.
Gruß
Sebastian
die Leiste ist die Gleiche.
Es wurde in Abspache mit Westfalia anderer Kleber und eine andere Auftragsart als die Ursprüngliche verwendet. Die Details habe ich leider nicht mehr in Erinnerung. Ob das schon die finale Lösung war, wird sich zeigen.
Gruß
Sebastian
Nugget AD, BJ 2020, 185 PS, Schalter, Xenon, Audio 21, AHK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
06 Jun 2024 15:56 #12
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
@Sebastian
Gemäss meiner Werkstatt wurde diese finale Lösung erst in den letzten Wochen erarbeitet.
@Martin
Ich werde berichten, sobald es was neues gibt.
Es kann aber noch dauern, Mitte Juli bin ich für 3 Wochen mit Henry, meinem Nugget unterwegs und die ausstehenden Reparaturen werde ich wohl erst danach vornehmen lassen, da mir das Risiko einfach zu gross ist, dass es die Werkstatt davor beginnt und nicht hinkriegt.
Gruss
Gemäss meiner Werkstatt wurde diese finale Lösung erst in den letzten Wochen erarbeitet.
@Martin
Ich werde berichten, sobald es was neues gibt.
Es kann aber noch dauern, Mitte Juli bin ich für 3 Wochen mit Henry, meinem Nugget unterwegs und die ausstehenden Reparaturen werde ich wohl erst danach vornehmen lassen, da mir das Risiko einfach zu gross ist, dass es die Werkstatt davor beginnt und nicht hinkriegt.
Gruss
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
- Bregtäler
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
06 Jun 2024 19:34 #13
von Bregtäler
2023er Plus HD 150PS Automatik AHK Magnetic Grau mit fast allem; Dolomiti-Schalter SoC100 Silent Mode
Vorher 2021er AD 185PS Automatik
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bregtäler antwortete auf Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
Hab jetzt mal als allererstes Provisorium mit Panzertape die Risse sowie die seitlichen Abdichtungen der Schiene abgeklebt.
Vorhin hat es wieder so ca. 2h geregnet und bis jetzt ist innen nichts an Wasser aufgetaucht (wobei es hat auch nicht gewindet/gestürmt wie gestern und vorgestern)
Morgen kommen wir wieder in eine (größere) Stadt wo es Baumärkte oder Maritimshops gibt. Da werde ich dann nach einer besseren provisorischen Lösung suchen die dann hoffentlich bis zum Ende der Reise hält.
(Drückt mir die Daumen)
Danke noch mal für eure Unterstützung und herzliche Grüße aus Norwegen,
Martin
Vorhin hat es wieder so ca. 2h geregnet und bis jetzt ist innen nichts an Wasser aufgetaucht (wobei es hat auch nicht gewindet/gestürmt wie gestern und vorgestern)
Morgen kommen wir wieder in eine (größere) Stadt wo es Baumärkte oder Maritimshops gibt. Da werde ich dann nach einer besseren provisorischen Lösung suchen die dann hoffentlich bis zum Ende der Reise hält.
(Drückt mir die Daumen)
Danke noch mal für eure Unterstützung und herzliche Grüße aus Norwegen,
Martin
2023er Plus HD 150PS Automatik AHK Magnetic Grau mit fast allem; Dolomiti-Schalter SoC100 Silent Mode
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
07 Jun 2024 10:31 #14
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
thiesemann antwortete auf Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
Hi Martin,
an den Ecken scheint sich dein Dach etwas von der Karosserie abzuheben,
bei mir war das genau so. Ich habe dort mit einer Butylschnur nachgearbeitet.
Auf anderen Fotos hier im Forum konnte man an den Ecken fast hindurchsehen.
Zusätzlich habe ich die komplette Leiste mit Steinschlagschutzfolie überklebt.
Grüße,
Tobias
an den Ecken scheint sich dein Dach etwas von der Karosserie abzuheben,
bei mir war das genau so. Ich habe dort mit einer Butylschnur nachgearbeitet.
Auf anderen Fotos hier im Forum konnte man an den Ecken fast hindurchsehen.
Zusätzlich habe ich die komplette Leiste mit Steinschlagschutzfolie überklebt.
Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bregtäler
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
14 Aug 2025 18:40 #15
von Bregtäler
Bregtäler antwortete auf Wasser innen zwischen Blechrinne und Dachkarosserie
Hallo zusammen,
möchte nun noch im Nachtrag kurz erzählen wie die Sache schlussendlich ausging (wir waren aus der Garantie):
Nach unserer Reise im September haben wir Kontakt zum Erstverkaufs-fFH aufgenommen (bei und in der Nähe hatte sich leider keine einziger Ford Händler der auch Nuggets verkauft bereit erklärt, sich der Sache anzunehmen).
Dieser fFH war sehr kooperativ und hat sich an Westfalia gewandt und immer wieder nachgehakt. Nach Monaten (sic!) gab es dann eine Antwort:
Westfalia übernimmt für den Austausch der Leiste die Kosten für das Material, die Kosten für die Arbeitszeit müssen wir übernehmen.
Wir sind dann im März für 2 Tage Richtung Koblenz gefahren und haben beim Erstverkaufs-Ford Händler die Reparatur ausführen lassen .
Seither ist Ruhe.
Wir hatten im Juni in Italien eine Wolkenbruch erlebt, der mit dem Sturm in Norwegen vergleichbar war und es blieb innendrin alles tip-top trocken.
Viele grüße,
Martin
PS: Der AD ist für uns nun Geschichte (er war ein sehr treuer Begleiter), wir haben uns aus Platzgründen nun einen HD+ zugelegt.
möchte nun noch im Nachtrag kurz erzählen wie die Sache schlussendlich ausging (wir waren aus der Garantie):
Nach unserer Reise im September haben wir Kontakt zum Erstverkaufs-fFH aufgenommen (bei und in der Nähe hatte sich leider keine einziger Ford Händler der auch Nuggets verkauft bereit erklärt, sich der Sache anzunehmen).
Dieser fFH war sehr kooperativ und hat sich an Westfalia gewandt und immer wieder nachgehakt. Nach Monaten (sic!) gab es dann eine Antwort:
Westfalia übernimmt für den Austausch der Leiste die Kosten für das Material, die Kosten für die Arbeitszeit müssen wir übernehmen.
Wir sind dann im März für 2 Tage Richtung Koblenz gefahren und haben beim Erstverkaufs-Ford Händler die Reparatur ausführen lassen .
Seither ist Ruhe.
Wir hatten im Juni in Italien eine Wolkenbruch erlebt, der mit dem Sturm in Norwegen vergleichbar war und es blieb innendrin alles tip-top trocken.
Viele grüße,
Martin
PS: Der AD ist für uns nun Geschichte (er war ein sehr treuer Begleiter), wir haben uns aus Platzgründen nun einen HD+ zugelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama