Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

EcoFlow River 2 Max im Toilettenschrank Nugget Plus

Mehr
03 Mai 2024 21:22 #1 von EricR
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der EcoFlow River 2 Max im Schrank oberhalb der Toilette?
Passt die dort rein? Ist das praktikabel? Ich würde die dann gerne per Solar vom Dach laden.

Bei der Wartezeit auf meinen Nugget Plus Limited hat man viel Zeit zum Planen von Umbauten B)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Eric

Nugget Plus HD Limited 2023 150 PS Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2024 18:50 - 06 Mai 2024 21:44 #2 von platypus71
Ich würde den EcoFlow nicht in diesen Schrank stellen, da es dort sehr heiß und sehr kalt werden kann und er keine Belüftung hat. Der beste Platz dafür ist wohl unter der Sitzbank.

Ich habe einen EcoFlow River 2 Pro unter dem Sitz, der perfekt passt und über eine individuell montierte 12-Volt-Steckdose an der Wand aufgeladen wird. Damit bekomme ich durchschnittlich 100 W bei 8 Ampere Ladestrom.

Bonus-Informationen: Alles über 4 Ampere führt irgendwann dazu, dass die EcoFlow-Lüfter anspringen, um ihn abzukühlen, was etwas laut sein kann. Sie können den Ladestrom jedoch in der EcoFlow-App auswählen.

Nugget Plus AD 2023, 360 watt solar, 150 ps, 6 speed automatic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mai 2024 21:44 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, EricR

Mehr
05 Mai 2024 19:34 #3 von EricR
Danke für deine Antwort!

Über das Thema Temperatur im Schrank hab ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht.

Hast du vielleicht ein Foto von deinem Setup inkl. der Lademöglichkeit mit 100W? Wie machst du das mit dem anschließen von Laptop oä. wenn sie unter der Sitzbank ist?

Nugget Plus HD Limited 2023 150 PS Grau

Mehr
06 Mai 2024 12:17 #4 von Alexsey
Hallo Eric,

ich habe die EcoFlow River Pro (Version 1). Die passt gerade so in das untere Fach im Schrank, was die Tiefe anbelangt. Ich betreibe sie dort allerdings nicht, dafür wird sie rausgeholt. Aufgrund des Gewichts lässt sie sich nur recht schwer in das Fach heben, trotzdem ist das der beste Platz in meiner Konstellation.

Nachdem die neuere Version meines Wissens deutlich tiefer ist, wird die nicht reinpassen.

Viele Grüße
Alex

2021 Ford Transit Custom Nugget Plus Hochdach | V362 L2
Schalter | 185 PS | zGG 3.500kg | AHK 2.200kg
Allrad 4x4 | HA-Diffsperre | 100mm Bodylift | All Terrain 225/70R16
BioToi mit BioTioo 2.0 Upgrade und SmellX | BioToi-Box | MaxxFan | LiFePO4 | Wolfbox

Mehr
06 Mai 2024 14:36 #5 von Charlychaplin

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Folgende Benutzer bedankten sich: platypus71, EricR

Mehr
06 Mai 2024 20:48 #6 von platypus71
Ich habe meinem ersten Beitrag ein Foto angehängt.

Nugget Plus AD 2023, 360 watt solar, 150 ps, 6 speed automatic
Folgende Benutzer bedankten sich: EricR