- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
- Nik
-
Autor
- Blech Nugget
- 130 PS, Automatik, HD, schwarz, EZ 12/23, Trend
Weniger
Mehr
26 Apr 2024 22:33 - 26 Apr 2024 22:34 #1
von Nik
Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen wurde erstellt von Nik
Hallo zusammen, bei meinem letzten Ausflug war es etwas kälter - um die 3 Grad und es kam eine ständig blinkende Warnmeldung, die ich nicht löschen konnte.
Ist jemand mit diesem Phänomen vertraut und kann Abhilfe schaffen?
Dank, Nik.
Ist jemand mit diesem Phänomen vertraut und kann Abhilfe schaffen?
Dank, Nik.
Letzte Änderung: 26 Apr 2024 22:34 von Nik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Teilzeitcamper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
27 Apr 2024 06:23 - 27 Apr 2024 06:25 #2
von Teilzeitcamper
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
Teilzeitcamper antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Hi Nik.
Ob man die generell abschalten kann weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen
Wenn du den Fehler aufrufst musst du ihn bestätigen und dann gleich noch mal löschen. Dann ist er eine Zeit lang weg. Kommt aber wieder.
Wenn du nicht mal den Fehler aufrufen kannst weil das Display nicht reagiert…. dazu gibts hier einen extra Faden, da hilft dann nur Hauptschalter aus und nach 20 Sekunden wieder anschalten
Gruß
Raphael
Ob man die generell abschalten kann weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen
Wenn du den Fehler aufrufst musst du ihn bestätigen und dann gleich noch mal löschen. Dann ist er eine Zeit lang weg. Kommt aber wieder.
Wenn du nicht mal den Fehler aufrufen kannst weil das Display nicht reagiert…. dazu gibts hier einen extra Faden, da hilft dann nur Hauptschalter aus und nach 20 Sekunden wieder anschalten
Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 06:25 von Teilzeitcamper.
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1271
27 Apr 2024 14:21 #3
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Hallo Nik,
das hatte ich auch gelegentlich im farbigen Display hinten in der Küche.
Seit ich Version 300 aufgespielt bekommen habe, ist das Problem beseitigt.
Gerhard
das hatte ich auch gelegentlich im farbigen Display hinten in der Küche.
Seit ich Version 300 aufgespielt bekommen habe, ist das Problem beseitigt.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN
- Nik
-
Autor
- Blech Nugget
- 130 PS, Automatik, HD, schwarz, EZ 12/23, Trend
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Apr 2024 14:13 #4
von Nik
Nik antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Lieben Dank! Wie kann ich ein Update für den Bordmonitor durchführen?
Dank für die Hilfe - herzlich, Nik
Dank für die Hilfe - herzlich, Nik
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
29 Apr 2024 22:28 - 29 Apr 2024 22:29 #5
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
High Nik
Ganz oben auf der Forumsseite unter dem BANNER gibt es direkt einen Link "Dometic Bedienteil Software update....."
Grüßle
Gerald
p.s. Wenn Du das selbst machst könntest Du ggf. deine Garantie himmeln. Also vielleicht dann zum Händler gehen.
Ganz oben auf der Forumsseite unter dem BANNER gibt es direkt einen Link "Dometic Bedienteil Software update....."
Grüßle
Gerald
p.s. Wenn Du das selbst machst könntest Du ggf. deine Garantie himmeln. Also vielleicht dann zum Händler gehen.
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 29 Apr 2024 22:29 von GeraldN. Grund: Ergänzung
- Neptun_Revid
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
30 Apr 2024 07:11 #6
von Neptun_Revid
L1/AD, 185 PS, BJ 2022, Hokkaido-Orange
Neptun_Revid antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Hallo,
ich lese meist nur mit und schreibe selten zu Beiträgen.
Bei mir war es so, dass ich in der Nacht von dem Blinken aufgewacht bin. Ja, es war kalt geworden. Genau wie beschrieben, konnte unterhalb 3°C das Blinken weggeklickt werden, kam aber immer wieder. Oberhalb 3° ist alles in Ordnung.
Ich habe mir das aber so erklärt, dass es ein intelligenter Hinweis darauf ist, dass das Wassersystem einfrieren könnte. Das Auto warnt ja auch. Ob ich richtig liege ???, jedenfalls sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Beste Grüße Uwe
ich lese meist nur mit und schreibe selten zu Beiträgen.
Bei mir war es so, dass ich in der Nacht von dem Blinken aufgewacht bin. Ja, es war kalt geworden. Genau wie beschrieben, konnte unterhalb 3°C das Blinken weggeklickt werden, kam aber immer wieder. Oberhalb 3° ist alles in Ordnung.
Ich habe mir das aber so erklärt, dass es ein intelligenter Hinweis darauf ist, dass das Wassersystem einfrieren könnte. Das Auto warnt ja auch. Ob ich richtig liege ???, jedenfalls sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Beste Grüße Uwe
L1/AD, 185 PS, BJ 2022, Hokkaido-Orange
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2024 09:26 #7
von GeraldN
GeraldN antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Hallo Uwe
Ja, das ist der Frostschutzwarnhinweis. Aber der sollte nicht immer nach Bestätigung oder Löschung wieder kommen. Im dunkeln Nugget kann einem das Geblinke schon auf den Senkel gehen. Wenn der Hinweis 1 mal am Tag kommt und das Display "versteht" das ich es verstanden habe, dann sollte es gut sein
Grüßle
Gerald
Ja, das ist der Frostschutzwarnhinweis. Aber der sollte nicht immer nach Bestätigung oder Löschung wieder kommen. Im dunkeln Nugget kann einem das Geblinke schon auf den Senkel gehen. Wenn der Hinweis 1 mal am Tag kommt und das Display "versteht" das ich es verstanden habe, dann sollte es gut sein
Grüßle
Gerald
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
30 Apr 2024 11:22 #8
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Temperatur um die 3° Celsius herum liegt, die Meldung dann immer wieder erscheinen kann.
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2024 13:50 #9
von GeraldN
Hallo Luthzifer
Ja, genau. Und das halte ich für falsch. Aber so wie geta schreibt scheint es mit der neuesten Software-Version seltener zu aufzutreten.
Grüßle
Gerald
Ja, genau. Und das halte ich für falsch. Aber so wie geta schreibt scheint es mit der neuesten Software-Version seltener zu aufzutreten.
Grüßle
Gerald
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
30 Apr 2024 14:00 #10
von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Bordmonitor ab Schwellwert 3 Grad Celsius Warnmeldung für zu latentem Blinken der Warnmeldungsanzeigen
Ich denke, das Problem ist, wen die Aussentemperatur sich um +3° Celsius herum bewegt.
- Meldung erscheint, wird gelöscht.
- nun steigt die Temperatur auf über +3° Celsius und sinkt kurz darauf wieder auf unter +3° Celsius -> Meldung erscheint erneut.
Evtl. kann dies sogar durch eine Nachkommastelle ausgelöst werden, welche nicht einmal angezeigt wird.
Nur wenn die Temperatur ständig unter dem Schwellenwert +3° Celsius verbleibt, sollte eine erneute Warnung ausbleiben.
- Meldung erscheint, wird gelöscht.
- nun steigt die Temperatur auf über +3° Celsius und sinkt kurz darauf wieder auf unter +3° Celsius -> Meldung erscheint erneut.
Evtl. kann dies sogar durch eine Nachkommastelle ausgelöst werden, welche nicht einmal angezeigt wird.
Nur wenn die Temperatur ständig unter dem Schwellenwert +3° Celsius verbleibt, sollte eine erneute Warnung ausbleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN