- Dank erhalten: 65
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
- Haas
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2024 01:52 #1
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett wurde erstellt von Haas
Hallo,
bin ich der einzige Nugget-Fahrer, der sich jedesmal schwer tut, das obere Bett zu verstauen?
Damit ich oben anständig schlafen kann, braucht mein Rücken einen dicken Topper auf die originale zweiteilige Matratze. Ich habe mich für ein einteiliges Model von Ikea entschieden. Diesen habe ich mit einem Fixleintuch eingefasst. Zum Schlafen ein Traum, aber zum Zusammenschieben und Deckel hoch ein Alptraum. Natürlich könnte ich den Topper jedesmal runternehmen, dann ginge das so wie auf den vielen Youtube-Videos. Hat jemand einen "Trick", wie ich das Bett anständig verstauen kann ohne den Topper zu entfernen? Danke für Eure Ideen, Tipps, Hacks.
Haas
bin ich der einzige Nugget-Fahrer, der sich jedesmal schwer tut, das obere Bett zu verstauen?
Damit ich oben anständig schlafen kann, braucht mein Rücken einen dicken Topper auf die originale zweiteilige Matratze. Ich habe mich für ein einteiliges Model von Ikea entschieden. Diesen habe ich mit einem Fixleintuch eingefasst. Zum Schlafen ein Traum, aber zum Zusammenschieben und Deckel hoch ein Alptraum. Natürlich könnte ich den Topper jedesmal runternehmen, dann ginge das so wie auf den vielen Youtube-Videos. Hat jemand einen "Trick", wie ich das Bett anständig verstauen kann ohne den Topper zu entfernen? Danke für Eure Ideen, Tipps, Hacks.
Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
22 Apr 2024 06:23 #2
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Hi,
Wir haben es für uns zweistufig gelöst. D.h. In die Originalen Bezüge noch jeweils einen Viskoschaumtopper mit eingelegt (sitzt stramm aber geht gut zu klappen) + Topper gerollt drüber 7mm.Der Topper wird beim hochklappen in die Nase gerollt.
Grüße
Bodo
Wir haben es für uns zweistufig gelöst. D.h. In die Originalen Bezüge noch jeweils einen Viskoschaumtopper mit eingelegt (sitzt stramm aber geht gut zu klappen) + Topper gerollt drüber 7mm.Der Topper wird beim hochklappen in die Nase gerollt.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4027
22 Apr 2024 07:15 - 22 Apr 2024 07:19 #3
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Hallo Bodo,
Hast Du mal die Bezeichnung für die beiden Topper und die Bezugsquelle?
Welche Stärke hat der Topper der im Bezug mit drin ist?
Hast Du mal die Bezeichnung für die beiden Topper und die Bezugsquelle?
Welche Stärke hat der Topper der im Bezug mit drin ist?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 22 Apr 2024 07:19 von champawe.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2024 19:08 - 22 Apr 2024 19:09 #4
von Bodo Busfahrer
Hi Andrea,
Wir haben im originalen Bezug diesen 5cm zerschnitten drin:
FAN
Und den gab es vor 2 Jahren noch in 7mm.
Der liegt dann oben auf.
Viel Erfolg beim Schlaf optimieren.
Bodo
Wir haben im originalen Bezug diesen 5cm zerschnitten drin:
FAN
Und den gab es vor 2 Jahren noch in 7mm.
Der liegt dann oben auf.
Viel Erfolg beim Schlaf optimieren.
Bodo
Letzte Änderung: 22 Apr 2024 19:09 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4027
22 Apr 2024 21:23 #5
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Hab vielen lieben Dank, Bodo. 🙋🏻♀️
Lg Andrea 😊
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1315
22 Apr 2024 22:23 - 22 Apr 2024 22:27 #6
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
cama antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Hallo Zusammen,
ich hatte testweise mit 4 cm normalem Schaumstoff die Matratzen unterfüttert und wollte dann immer nochmal richtige gute Topperware kaufen. Aber meinem Mann reicht es erst mal so nachdem wir im Schulterbereich auch die weicheren Tellerfedern ausgetauscht haben.
Die Klappteile funktionieren super, aber das Endstück in der Nase ging nicht mit Schaumstoff in den Matratzenbezug stopfen, da habe ich das Bett nicht mehr hochgeschoben bekommen. Deshalb haben wir für das Fußende zum Niveauausgleich noch einen Minitopper mit 3 cm Schaumstoff gemacht.
Gleichzeitig hat der 3 Klettstrippen bekommen, damit die Matratzen nicht mehr auseinander rutschen. Das Hakenband ist zwischen den Tellerfedern.
Der Mintopper kommt gerollt ganz vorne in die Nase, davor das Bettzeug und dann kommt noch der große Topper für unten davor.
@Bodo - habt ihr die 5 cm auch im letzten Stück Matratze drin und bekommt das Bett hochgeschoben?
ich hatte testweise mit 4 cm normalem Schaumstoff die Matratzen unterfüttert und wollte dann immer nochmal richtige gute Topperware kaufen. Aber meinem Mann reicht es erst mal so nachdem wir im Schulterbereich auch die weicheren Tellerfedern ausgetauscht haben.
Die Klappteile funktionieren super, aber das Endstück in der Nase ging nicht mit Schaumstoff in den Matratzenbezug stopfen, da habe ich das Bett nicht mehr hochgeschoben bekommen. Deshalb haben wir für das Fußende zum Niveauausgleich noch einen Minitopper mit 3 cm Schaumstoff gemacht.
Gleichzeitig hat der 3 Klettstrippen bekommen, damit die Matratzen nicht mehr auseinander rutschen. Das Hakenband ist zwischen den Tellerfedern.
Der Mintopper kommt gerollt ganz vorne in die Nase, davor das Bettzeug und dann kommt noch der große Topper für unten davor.
@Bodo - habt ihr die 5 cm auch im letzten Stück Matratze drin und bekommt das Bett hochgeschoben?
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Apr 2024 22:27 von cama. Grund: Frage
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2024 07:05 #7
von Bodo Busfahrer
Hi Cama,
Wir hatten das auch versucht, aber wie bei dir geht es auch nicht.
Wird haben vorn nur den Einzelnen 7mm Topper drauf und das funktioniert für uns nun schon zwei Jahre sehr gut!
Die weicheren Tellerfedern haben wir bei meiner Liebsten auch reingemacht.
Grüße
Bodo
Wir hatten das auch versucht, aber wie bei dir geht es auch nicht.
Wird haben vorn nur den Einzelnen 7mm Topper drauf und das funktioniert für uns nun schon zwei Jahre sehr gut!
Die weicheren Tellerfedern haben wir bei meiner Liebsten auch reingemacht.
Grüße
Bodo
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1708
23 Apr 2024 08:35 #8
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Hm, ich kann hier nicht weiterhelfen, weil ich ohne Topper gut oben schlafe, aber ich glaube, so helft Ihr Haas nicht - ich vermute, er hat einen AD, oder?
Und soweit ich erkennen kann, gebt Ihr alle Tipps zu Euren HDs....
Und soweit ich erkennen kann, gebt Ihr alle Tipps zu Euren HDs....
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3605
23 Apr 2024 09:18 - 23 Apr 2024 09:19 #9
von madmax
Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Moin Kürbis, in der Überschrift steht schon HD.
Wir bauen das Bett im HD außer zur Reinigung nie ab und haben derzeit einen durchgängigen 7cm Topper in 140x220cm als Matratze.
Wir bauen das Bett im HD außer zur Reinigung nie ab und haben derzeit einen durchgängigen 7cm Topper in 140x220cm als Matratze.
Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 23 Apr 2024 09:19 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, cama
- enemymine
-
- Blech Nugget
- - vom T5.2 Custom HD zum Nugget Plus HD 22
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
09 Mai 2024 17:29 - 09 Mai 2024 17:29 #10
von enemymine
Nugget Plus HD 2022 184 PS Handschalter
enemymine antwortete auf Nugget HD mit dickem Topper auf dem Dachbett
Hallo Cama,
ich finde deine Lösung interessant:
Ich nehme also an, dass du den 4cm Schaumstoff zusätzlich in die originalbenzüge rein bekommen hast?
Falls ja welchen hast du wo gekauft?
VG°Dominic
ich finde deine Lösung interessant:
... 4 cm normalem Schaumstoff die Matratzen unterfüttert...
Ich nehme also an, dass du den 4cm Schaumstoff zusätzlich in die originalbenzüge rein bekommen hast?
Falls ja welchen hast du wo gekauft?
VG°Dominic
Nugget Plus HD 2022 184 PS Handschalter
Letzte Änderung: 09 Mai 2024 17:29 von enemymine. Grund: falsch zitiert