- Dank erhalten: 3288
Unterwegs: Kein Strom im Aufbau
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
30 Apr 2024 16:20 #11
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Unterwegs: Kein Strom im Aufbau
Hallo Jakob,
Bitte die Sicherungen richtig prüfen. Z.B. mit einem Multimeter. Wenn die Batterie so tief entladen ist, geht gerne eine Sicherung flöten.
Bei guter Sonne kann das Solarpanel die Batterie auch aufladen, aber ob sich die tiefentladen Batterie noch erholt wird sich zeigen.
Bitte die Sicherungen richtig prüfen. Z.B. mit einem Multimeter. Wenn die Batterie so tief entladen ist, geht gerne eine Sicherung flöten.
Bei guter Sonne kann das Solarpanel die Batterie auch aufladen, aber ob sich die tiefentladen Batterie noch erholt wird sich zeigen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 444
30 Apr 2024 19:23 #12
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Unterwegs: Kein Strom im Aufbau
Sind da nicht noch Sicherungen unter dem Fahrersitz?
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
30 Apr 2024 20:39 #13
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Unterwegs: Kein Strom im Aufbau
Wenn ich Solar abkopple, fällt die Spannung sehr schnell wieder ab. Heißt das, die Batterie ist hinüber?
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
30 Apr 2024 21:03 #14
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Unterwegs: Kein Strom im Aufbau
Antwort: Ja, beide Batterien sind hinüber!
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
01 Mai 2024 00:38 #15
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Unterwegs: Kein Strom im Aufbau
Hallo Jaggele
Denke auch das die Batterien hinüber sind. Kosten bei Ford (nackisch ohne Einbau) etwa 400 EUR/Stück. Im Netz weniger als die Hälfte.
Übrigens es gibt auch noch eine Massesicherung von 125 A (zumindest bei mir). Die hatte es bei mir auch zerschossen nachdem mein Händler die Batterie vernachlässigt hatte. An die kommst Du nur nach Ausbau der Batterien ran. Könnte sein, das das bei deinem Baujahr etwas anders ist, aber solltest Du prüfen.
Grüßle
Gerald
Denke auch das die Batterien hinüber sind. Kosten bei Ford (nackisch ohne Einbau) etwa 400 EUR/Stück. Im Netz weniger als die Hälfte.
Übrigens es gibt auch noch eine Massesicherung von 125 A (zumindest bei mir). Die hatte es bei mir auch zerschossen nachdem mein Händler die Batterie vernachlässigt hatte. An die kommst Du nur nach Ausbau der Batterien ran. Könnte sein, das das bei deinem Baujahr etwas anders ist, aber solltest Du prüfen.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele