- Dank erhalten: 181
Klimaanlage schaltet sich nicht ein
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
23 Apr 2025 07:54 #11
von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Klimaanlage schaltet sich nicht ein
Hi Robert, herzlichen Dank für die Rückmeldung 👍.
Könntest du eventuell auch herausbekommen, warum das Kabel keinen Saft bekommt? Das würde mich sehr interessieren...
HG, tosel
Könntest du eventuell auch herausbekommen, warum das Kabel keinen Saft bekommt? Das würde mich sehr interessieren...
HG, tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schraubär
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
23 Apr 2025 22:38 #12
von Der Schraubär
Der Schraubär antwortete auf Klimaanlage schaltet sich nicht ein
Hallo
Nein, Leider nicht, war aber in dem Moment auch froh das es funktioniert und immer noch, bis heute. Ich schätze und denke entweder der Kabelschuh selbst zur Sicherung oder der Kabel selber ein Bruch in der Hülle. Ich bekomme das Auto eh nochmal rein dann kann ich es mal Prüfen.
Denn das nächste Problem ist......Die Standheizung geht nicht
aber auch da finde ich eine Lösung
Melde mich wieder und bis dahin
Bye bye
Robert
Nein, Leider nicht, war aber in dem Moment auch froh das es funktioniert und immer noch, bis heute. Ich schätze und denke entweder der Kabelschuh selbst zur Sicherung oder der Kabel selber ein Bruch in der Hülle. Ich bekomme das Auto eh nochmal rein dann kann ich es mal Prüfen.
Denn das nächste Problem ist......Die Standheizung geht nicht
Melde mich wieder und bis dahin
Bye bye
Robert
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 181
24 Apr 2025 06:29 #13
von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Klimaanlage schaltet sich nicht ein
Standheizung hatte ich auch gerade... habe ich ausführlich hier im Forum beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter 😕...
Herzliche,
tosel
Herzliche,
tosel
- ItDepends
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Jun 2025 17:30 #14
von ItDepends
ItDepends antwortete auf Klimaanlage schaltet sich nicht ein
Hey, komische Geschichte hier. Gleicher Fehler, vermutlich gleiche Ursache. Sicherung heile, aber trotzdem keine Spannung am Relais. Genau wie von "Der Schraubär" geschrieben. Da die Kontakte der Sicherung schon etwas angelaufen waren, habe ich eine neue Sicherung eingebaut. Dann lief die Klimaanlage für 2h. Aber am nächsten Tag nicht mehr. Habe jetzt die Federkontakte nachgebogen, Kontaktspray dran gemacht, und bei der gleichen Sicherung die Beine in sich verdreht für mehr Anpressdruck der Kontaktfeder. Jetzt geht es wieder. Spannung da, und Klimaanlage läuft.
Komisch nur: Wenn die Sicherungshalter im Ford Transit Custom eine Design-schwäche hätten, dann müsste doch viel mehr nicht funktionieren? Bzw. ist sehr unwahrscheinlich dass bei zwei Autos die gleiche Sicherung Kontaktprobleme hat?
Gute und kühle Fahrt
Komisch nur: Wenn die Sicherungshalter im Ford Transit Custom eine Design-schwäche hätten, dann müsste doch viel mehr nicht funktionieren? Bzw. ist sehr unwahrscheinlich dass bei zwei Autos die gleiche Sicherung Kontaktprobleme hat?
Gute und kühle Fahrt