Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Xenon Scheinwerfer - nachrüstbar?

Mehr
29 Mai 2024 16:02 #11 von EMMLER343
EMMLER343 antwortete auf Xenon Scheinwerfer - nachrüstbar?
www.blauertacho4u.de/osram-night-breaker...-custom-ab-2019.html
Dieschreiben, dassder Umbau von H7 Halogen auf H7 LED für den Transit Custom zugelassen ist.
Da steht auch: einfach alte taus und neue rein... fertig.
Jat das schon mal einer probiert?
Grüße
Joachim

Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2024 16:45 #12 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Xenon Scheinwerfer - nachrüstbar?
Ja, habe sehr viel hier schon gemacht. Einfach danach suchen...

Ob's danach besser ist? Mein Eindruck ist, 50% der Foristen sagen ja. Die anderen: gleich oder schlechter.
Typgenehmigungsnummer des Scheinwerfers haste gecheckt?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
29 Mai 2024 20:16 #13 von Chuma
Chuma antwortete auf Xenon Scheinwerfer - nachrüstbar?
Moin,
Xenon beim Nugget taugt sowieso nichts.

Ich empfinde es immer als „Kerzenlicht“ oder als wenn ich mit meinem Oldtimer fahre!

Bei neueren Autos sollte es eigentlich besser sein!

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Mehr
30 Mai 2024 22:20 #14 von Mikado
Mikado antwortete auf Xenon Scheinwerfer - nachrüstbar?
Auch mit den Xenons scheint es ähnlich wie mit den Nachrüst LEDs zu sein, die EInschätzungen gehen auseinander. Mir persönlich reichen die selbst die Spar-Xenons hier mit 25 Watt (statt 35) vollkommen, sofern auch richtig eingestellt. Klar sind die Voll-LED in unserem anderen Ford noch besser, doch reichen tuts mir schon beim Nugget.

Die Empfindungen dazu gehen wohl auch deswesen auseinander, weil Menschen im Dunkeln bzw. Restlicht doch sehr unterschiedlich gut sehen können. Meine Frau tut sich im Dunkeln eher schwer, ich dagegen sehe zeitgleich noch deutlich mehr, sodass ich auch mit Kerzenlicht H4 oder H7 im Grunde gut klarkomme. Muss aber auch nicht sein, weil ich das dann gelbliche Licht nicht so mag. Warum das die Franzosen vor Jahrzehnten noch extra gelb gemacht haben erschliesst sich mir so gar nicht ...

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)