- Dank erhalten: 289
AD-Deckeldichtung: Stoß verklebt?
- MichaWN
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2024 20:52 #1
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
AD-Deckeldichtung: Stoß verklebt? wurde erstellt von MichaWN
Frage: AD hinten, Mitte, die umlaufende 'Deckeldichtung'. Bei mir treffen sich dort die beiden Enden der Dichtung und es bildet sich ein kleiner Spalt, der auch gleichzeitig als Wasserablauf dient, weil ja Wasser in die Ritze der aufgesteckten Dichtung sickern kann. Muss das so sein oder war das mal Stoß-Stoß zusammengeklebt? Wäre dankbar, wenn mal jemand am eigenen AD schauen könnte.
AD 2023 130PS Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
22 Mär 2024 01:16 - 22 Mär 2024 06:34 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf AD-Deckeldichtung: Stoß verklebt?
Hi, lies und schau mal hier, ob Du Parallelen findest:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...cht?start=160#305487
Stelle auch gerne ein Bild (Übersicht und Makro) von Deinem Fall ein, damit noch klarer wird, wo genau das Problem liegt.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...cht?start=160#305487
Stelle auch gerne ein Bild (Übersicht und Makro) von Deinem Fall ein, damit noch klarer wird, wo genau das Problem liegt.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 22 Mär 2024 06:34 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
22 Mär 2024 06:26 #3
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf AD-Deckeldichtung: Stoß verklebt?
Ich glaube, Micha meint nicht die Leiste, auf der das Dach zu liegen kommt.
Mein Tipp ist, dass er die Gummidichtung meint, die umlaufend beim Schliessen abdichtet und am Dach befestigt ist.
Mein Tipp ist, dass er die Gummidichtung meint, die umlaufend beim Schliessen abdichtet und am Dach befestigt ist.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- MichaWN
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 289
22 Mär 2024 07:40 #4
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf AD-Deckeldichtung: Stoß verklebt?
Genau, die Gummidichtung am Dach. Die Plastikleiste ist bei mir natürlich auch gerissen, das passiert eh allen, denke ich. Aber hier geht es um die Deckeldichtung, umlaufend, Gummi.
Danke!
Danke!
AD 2023 130PS Automatik