- Dank erhalten: 771
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- MPK-Dachhaube im Nugget HD | seid ihr zufrieden damit?
MPK-Dachhaube im Nugget HD | seid ihr zufrieden damit?
- Bodo Busfahrer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jan 2024 11:07 #1
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
MPK-Dachhaube im Nugget HD | seid ihr zufrieden damit? wurde erstellt von Bodo Busfahrer
Hallo an die HD-Fahrer mit MPK-Dachhaube.
Da unser Remis sich gerade in seine Einzelteile zerlegt steht ein Tausch an.
Grds waren wir mit dem Kurbelfenster zufrieden. Drum pendeln wir gerade eher zum midi heki mit Kurbel.
aber halt schon teuer.
Drum die Frage an die Erfahrungen der MK-Nutzer.
wie seid ihr denn zufrieden damit.
Sicher wäre die zusatzdichtung Pflicht.
Danke und Grüße
Bodo
Da unser Remis sich gerade in seine Einzelteile zerlegt steht ein Tausch an.
Grds waren wir mit dem Kurbelfenster zufrieden. Drum pendeln wir gerade eher zum midi heki mit Kurbel.
aber halt schon teuer.
Drum die Frage an die Erfahrungen der MK-Nutzer.
wie seid ihr denn zufrieden damit.
Sicher wäre die zusatzdichtung Pflicht.
Danke und Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
10 Jan 2024 10:48 - 11 Jan 2024 10:59 #2
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf MPK-Dachhaube im Nugget HD | seid ihr zufrieden damit?
Hallo Bodo,
mich hat die Kurbel immer genervt und bin sehr zufrieden mit dem anderen Mechanismus.
Empfinde es auch als stabiler, aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Verdunkelung ist auch besser.
Dichtungsgummis kann ich nur empfehlen, wobei Du es ja direkt komplett mit Gummis bestellen könntest.
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...n-hd?start=10#298931
Was noch positiv zu erwähnen wäre, der Kundenservice von mpk, hatte meine Dichtungsgummis dort direkt geordert und das auch noch preiswerter als bei anderen Händlern
Nachtrag zu berechtigtem Hinweis von Krümel: mit unserer Körpergröße von 1,84 und 2,02 kein Problem den Hebel zu bedienen, meine Freundin hat sich auf Sitzbank gestellt mit 1,65
mich hat die Kurbel immer genervt und bin sehr zufrieden mit dem anderen Mechanismus.
Empfinde es auch als stabiler, aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Verdunkelung ist auch besser.
Dichtungsgummis kann ich nur empfehlen, wobei Du es ja direkt komplett mit Gummis bestellen könntest.
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...n-hd?start=10#298931
Was noch positiv zu erwähnen wäre, der Kundenservice von mpk, hatte meine Dichtungsgummis dort direkt geordert und das auch noch preiswerter als bei anderen Händlern
Nachtrag zu berechtigtem Hinweis von Krümel: mit unserer Körpergröße von 1,84 und 2,02 kein Problem den Hebel zu bedienen, meine Freundin hat sich auf Sitzbank gestellt mit 1,65
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 11 Jan 2024 10:59 von cama. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 253
11 Jan 2024 07:15 #3
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf MPK-Dachhaube im Nugget HD | seid ihr zufrieden damit?
Die Bedienung ist für kleinere Leute aber deutlich eingeschränkt.
Meine Frau (1,60 Meter) konnte auf Zehenspitzen die Kurbel (in unserem ehemaligen HD) ausklappen und das Dach aufkurbeln.
Bei unserem neunen HD+ mit MPK hat sie keine Chance mehr die Haube zu öffnen, ohne einen Tritt. Auch ich mit meinen 1,80 muss mich da schon ordentlich strecken.
Meine Frau (1,60 Meter) konnte auf Zehenspitzen die Kurbel (in unserem ehemaligen HD) ausklappen und das Dach aufkurbeln.
Bei unserem neunen HD+ mit MPK hat sie keine Chance mehr die Haube zu öffnen, ohne einen Tritt. Auch ich mit meinen 1,80 muss mich da schon ordentlich strecken.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Bodo Busfahrer
- Printe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 Jan 2024 13:59 #4
von Printe
Nugget HD, 2,2 L TDCI, 155 PS, BJ 2014/EZ2015, unserer seit 8/2020, Polar-Silber metallic
Printe antwortete auf MPK-Dachhaube im Nugget HD | seid ihr zufrieden damit?
Wir haben die MPK-Dachhaube seit Sommer 2023, weil es bei der Originalhaube zuerst den Kurbelmechanismus und beim Reparaturversuch die Haube selbst zerlegt hat. Der Grund für MPK war eindeutig der Preis. Wir sind mit dem Fenster grundsätzlich sehr zufrieden. Es fühlt sich zwar (zumindest in 50 x 70 cm) deutlich "wabeliger" als das vorherige an, es ist aber alles sehr stabil. Wenn die Armlänge nicht ausreicht, muss man schonmal auf die Sitzbank steigen und am besten lässt sich der Hebel sich mit zwei Händen bedienen.
Was ich wirklich schwierig bis unmöglich fand, war die Montage des Innenrahmens. Ich habe diese Kunststoffschrauben nicht stabil in den Dachhimmel bekommen. Schlußendlich habe ich beide Rahmen dort, wo sie sich überlappen, durchgebohrt und Blindnieten eingesetzt. Die sieht man zwar, aber es stört uns nicht und ist stabil.
Was die Verdunkelung angeht, hat meine Frau den Eindruck, es sei heller. Es scheint auch deutlich licht durch den Kunststoff. Ich habe deshalb von Innen dunkles Isolierband draufgeklebt.
Was ich wirklich schwierig bis unmöglich fand, war die Montage des Innenrahmens. Ich habe diese Kunststoffschrauben nicht stabil in den Dachhimmel bekommen. Schlußendlich habe ich beide Rahmen dort, wo sie sich überlappen, durchgebohrt und Blindnieten eingesetzt. Die sieht man zwar, aber es stört uns nicht und ist stabil.
Was die Verdunkelung angeht, hat meine Frau den Eindruck, es sei heller. Es scheint auch deutlich licht durch den Kunststoff. Ich habe deshalb von Innen dunkles Isolierband draufgeklebt.
Nugget HD, 2,2 L TDCI, 155 PS, BJ 2014/EZ2015, unserer seit 8/2020, Polar-Silber metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, Eulenspiegel