Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sonnenblenden mit Beleuchtung ?

Mehr
01 Dez 2023 10:39 #1 von Lori
Sonnenblenden mit Beleuchtung ? wurde erstellt von Lori
Guten Morgen,
die Sonnenblenden bei meinem Nugget haben gar keine Beleuchtung für den Spiegel. 😭
Kann man irgendwo für den Nugget passende Sonnenblenden mit aufklappbarem Spiegel und Beleuchtung bestellen?
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen vor dem Kauf danach zu fragen, weil ich dachte es gibt schon lange keine Autos mehr ohne Beleuchtete Spiegel.
Vielen Dank!
Lori

Ford Nugget AD 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2023 11:04 #2 von toms
toms antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?
Keine Lampe im Spiegel. Dann können sich die Handwerker ja gar nicht die Augenbrauen zupfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax

Mehr
01 Dez 2023 11:17 #3 von Lori
Lori antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?
Ich habe ja nach passenden Ersatzsonnenblenden gefragt, weil ich gesehen habe, dass da keine Beleuchtung ist.

Ford Nugget AD 2023

Mehr
01 Dez 2023 11:21 #4 von nugger
nugger antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?
Je mehr Beiträge ich von dir lese Lori, desto mehr habe ich den Eindruck das uns da jemand großartig verarsch… veräppeln will.

Erst beschwerst du dich das das eben ausgelieferte Fahrzeug so klein ist und die Stühle dafür so groß und der Herd wird nicht benötigt, mehr Stauraum wird benötigt und jetzt unbedingt ein Schminkspiegel?

Trotz der Nachfragen hast du aber immer noch nicht geschrieben welches Fahrzeug du überhaupt hast, oder gar die angefragte Signatur ausgefüllt um nachfragen überflüssig zu machen.

Echt jetzt?

Tolle Überschrift, genialer Beitrag,

Moment, hab grad nochmal geschaut, der erste April ist ja gar nicht heute.

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Nachtdigital, kastala

Mehr
01 Dez 2023 12:22 #5 von Lori
Ich habe den Nugget neu - konnte ihn vorher nicht wirklich sehen, nur auf Bildern - und versuche jetzt alles einzurichten und für uns nutzbar zu machen. Ich will niemanden ver….
Ich hatte vorher einen California und versuche gerade alles anzugleichen.
Den Nugget habe ich wegen seines Grundrisses gekauft. Dennoch vermisse ich halt Stauraum. Denke die Koffer müssen wohl in der Küche stehen, wenn wir damit mal verreisen.
Wie das mit der Signatur geht, weiß ich nicht und es ist ein Nugget aus 2023 mit Aufstelldach ohne WC… (also der Kleine).
Fehlende Beleuchtung finde ich schon schlimm, da das ein Problem ist, dass man jeden Tag bei jeder Fahrt im Dunkeln hat. Ich weiß nicht was daran nicht nachvollziehbar ist. Die Innenraumbeleuchtung finde ich übrigens echt gut, besser als beim California.
Was die Kochstelle angeht, lasse ich die natürlich drin, wenn es für die Zulassung ein Muss ist, aber im Auto zu kochen kommt für mich nicht in Frage. Ich denke der Essensgestank würde sich doch sicher überall festsetzen.
Schönen Tag noch,
Lori

Ford Nugget AD 2023

Mehr
01 Dez 2023 12:29 #6 von seku
seku antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?

Fehlende Beleuchtung finde ich schon schlimm...

Der Schalter für die Beleuchtung ist links neben dem Lenkrad.

Ansonsten habe ich fast das Gefühl, deine Fragen sind prädestiniert für die Facebook-Gruppe ;)

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, nugger

Mehr
01 Dez 2023 12:31 #7 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?
Steck' die mitgelieferte 12V Schwanenhalslampe in die 12V Dose vor dem Fahrer, dann ins Gesicht scheinen lassen, Spiegel runter, fertig. Oder Anstecklampe von Amazon.
Ohne jetzt als Fake-toms auftreten zu wollen, probier mal diese 'Klasse' von Fragen in den FB-Nugget Gruppen zu posten, da fällt es weniger auf.

Seku, wir scheinen uns einig.

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: seku

Mehr
01 Dez 2023 13:00 - 01 Dez 2023 13:01 #8 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?

... aber im Auto zu kochen kommt für mich nicht in Frage. Ich denke der Essensgestank würde sich doch sicher überall festsetzen

Also, ich verstehe, wenn man aus Bequemlichkeit prinzipiell nicht kochen will, aber das ist echt Quatsch. Dieses Auto lässt sich wunderbar durchlüften, selbst ohne weiteres Zubehör. Und wenn doch, kann man noch Lüfter einbauen. Wir kochen viel und gerne, und die Gerüche verschwinden schneller als einem lieb ist.
Um es kurz zu machen: Meine Vermutung bestätigt sich zunehmend, dass Du Dich wirklich noch etwas einarbeiten solltest. Wie gesagt: Mach erst mal Probeurlaub mit dem Nugget, bevor Du zu harte Umbauten durchführst.

Und was Koffer betrifft: Wieso brauchst Du die denn?
California kennen viele hier auch gut, oftmals das Vorgängermodell, so auch bei uns:
Im California hatten wir Kisten, die man gut im Heck stapeln konnte. Aber im Nugget gibt es genug Schrankfächer. Zumindest würde ich die erst mal austesten.
Du wirst sehen: Da passt mehr rein als befürchtet.

Viel Spaß beim Probepacken und Probekochen und Probeschlafen und Probefahren!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 01 Dez 2023 13:01 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, König30

Mehr
01 Dez 2023 13:37 #9 von toms
toms antwortete auf Sonnenblenden mit Beleuchtung ?
Leute 💁‍♂️
Spart eure Kräfte.
Koffer sagt doch schon wieder alles.
Es haben nicht nur Motoren mal eine Unwucht ☝️
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtdigital, maxxy80, cama

Mehr
01 Dez 2023 13:51 #10 von Lori
Vielen Dank für die guten Wünsche! Und Euch weiterhin viel Spaß!
Die Schränke habe ich schon eingeräumt, da sind jetzt Sachen drin, die ich gerne immer dabei habe, wie Strandtücher, Surfponcho, Regenjacken, Jogginghose…
Ich finde es toll immer alles dabei zu haben und nichts ein- und ausräumen zu müssen, so dass wir jederzeit spontan ne Nacht irgendwo übernachten können. Länger als 1-2 Tage haben wir auch im California nie übernachtet. Entweder buchen wir auf einem Campingplatz ne schöne Lodge, oder ein Ferienhaus oder gehen zwischendurch ins Wellnesshotel. Deshalb die Koffer. So steht das Auto uns auch im Urlaub uneingeschränkt und ohne jeden Aufwand für Ausflüge zur Verfügung. Da freu ich mich denn alles dabei zu haben, mich umziehen zu können, kalte Getränke an Board zu haben …
Und ja, ich warte erst einmal ab mit Umbauten, abgesehen von der extra Tür, die kann m.E. niemand doof finden.
Viele Grüße
Lori

Ford Nugget AD 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe