- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil)
Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil)
- Florian
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Okt 2023 20:30 #1
von Florian
Gruß Florian
Nugget Plus HD07/2023 ; 150 PS; manuelles Schaltgetriebe; Magnetic Metallic, abnehmbare AHK, Batteryprotect Victron, MPPT Solarladeregler Victron, Wattstunde Solarpanel 140 WP
Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil) wurde erstellt von Florian
Hallo zusammen,
ich hab zwar schon die Suche bemüht bin aber leider nicht weiter gekommen.
Ich hab folgendes Problem, ich stell im neuen Dometic Bedienteil ein das die Standheizung um 20 Uhr Starten und um 7 Uhr Enden Soll. Ich hab alle Tage aktiviert und auch den Slot auf aktiv gestellt.
Die Standheizung als solche ist aus.
Im Home Display wird die Uhr angezeigt das die Zeit Schaltuhr aktiv ist.
Jetzt zum Problem, leider startet die Standheizung beim unterschreiten der Temperatur nicht auch wenn diese um größer 5°C unterschritten wird.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank und Gruß
Florian
ich hab zwar schon die Suche bemüht bin aber leider nicht weiter gekommen.
Ich hab folgendes Problem, ich stell im neuen Dometic Bedienteil ein das die Standheizung um 20 Uhr Starten und um 7 Uhr Enden Soll. Ich hab alle Tage aktiviert und auch den Slot auf aktiv gestellt.
Die Standheizung als solche ist aus.
Im Home Display wird die Uhr angezeigt das die Zeit Schaltuhr aktiv ist.
Jetzt zum Problem, leider startet die Standheizung beim unterschreiten der Temperatur nicht auch wenn diese um größer 5°C unterschritten wird.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank und Gruß
Florian
Gruß Florian
Nugget Plus HD07/2023 ; 150 PS; manuelles Schaltgetriebe; Magnetic Metallic, abnehmbare AHK, Batteryprotect Victron, MPPT Solarladeregler Victron, Wattstunde Solarpanel 140 WP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
20 Okt 2023 22:13 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil)
... Thementitel ergänzt und verschoben von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian
- König30
-
- Gold Nugget
- Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 374
21 Okt 2023 13:01 #3
von König30
Hallo Florian
Ich habe jetzt bei mir testweise 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr eingestellt (nur 1 Linie). Den Wochentag auch, dann funktionierte es. Möglich, dass die Schaltuhr nur von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr "lesen" kann.
Vermutlich musst du 2 Linien eingeben und aktivieren mit dementsprechenden Wochentagen, um über die Nacht zu heizen.
Viel Glück!
Grüsse, Rolf
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
König30 antwortete auf Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil)
ich stell im neuen Dometic Bedienteil ein das die Standheizung um 20 Uhr Starten und um 7 Uhr Enden Soll. Ich hab alle Tage aktiviert und auch den Slot auf aktiv gestellt.
Hallo Florian
Ich habe jetzt bei mir testweise 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr eingestellt (nur 1 Linie). Den Wochentag auch, dann funktionierte es. Möglich, dass die Schaltuhr nur von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr "lesen" kann.
Vermutlich musst du 2 Linien eingeben und aktivieren mit dementsprechenden Wochentagen, um über die Nacht zu heizen.
Viel Glück!
Grüsse, Rolf
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, harrymoppi, Eulenspiegel, Florian, Kick_theFlame
- Florian
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Okt 2023 06:19 #4
von Florian
Gruß Florian
Florian antwortete auf Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil)
Hallo Rolf,
ein guter Ansatz den ich mal testen werde.
Vielen Dank
Florian
ein guter Ansatz den ich mal testen werde.
Vielen Dank
Florian
Gruß Florian
- Florian
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2023 12:08 #5
von Florian
Gruß Florian
Florian antwortete auf Standheizung Zeitschaltuhr startet nicht (Dometic Bedienteil)
Hallo nochmal,
also ich hab die Idee von Rolf getestet und es scheint tatsächlich so zu sein das die Zeitschaltuhr nicht funktioniert wenn man sie über 0.00 Uhr hinweg Programmiert.
Vielen Dank für die Idee
also ich hab die Idee von Rolf getestet und es scheint tatsächlich so zu sein das die Zeitschaltuhr nicht funktioniert wenn man sie über 0.00 Uhr hinweg Programmiert.
Vielen Dank für die Idee
Gruß Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30, Eulenspiegel, Free Willy