Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fliegenschutztür schließt nicht mehr

• Main-Nugget
  • Main-Nuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Sep 2023 13:14 - 07 Sep 2023 13:52 #1 von Main-Nugget
Fliegenschutztür schließt nicht mehr wurde erstellt von Main-Nugget
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Fliegenschutztür. Sie schließt nicht mehr. Beim Zuziehen kommt die untere Schnur aus der Führungsschiene und verhindert ein weiteres zuziehen der Tür, wie in dem angehängten Video zu erkennen ist. Beim weiteren Zuziehen wird der Führungsfaden so stramm, dass ich Angst habe das er reißt. Das Reinigen der Führungsschiene brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Freue mich über Ideen, wie ich die Türe wieder lauffähig bekomme.

GrüßeThomas

IMG_3849_2...9-07.mp4

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Sep 2023 13:52 von Main-Nugget. Grund: Schwierigkeiten beim Videoupload.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2023 16:44 #2 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Fliegenschutztür schließt nicht mehr
Du musst das Loch unten, wo der Faden reingeht von den darin angesammelten Flusen befreien, dann geht das wieder.

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...aden?start=10#277013

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Main-Nugget

• Main-Nugget
  • Main-Nuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
04 Okt 2023 14:24 - 04 Okt 2023 16:05 #3 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Fliegenschutztür schließt nicht mehr
Heute hatte ich endlich die Zeit gefunden, mich um die Fliegenschutztür zu kümmern. Das Problem waren hier nicht büschelweise Flusen, sondern jede Menge Sand und Staub, welcher sich in der Leiste angesammelt hate. Nach dem ich diesen entfernt hatte läuft die Türe wieder.

Grüße
Thomas

P.S.: Gibt es einen Staubsauber der einem diese lästige Aufgabe ersparen kann? Die Handstaubsauber sind meist zu schwach aber auch ein Kobold mit Verlängerungsrohr liefert nur ein unbefriedigendes Ergebnis. :pinch:

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Letzte Änderung: 04 Okt 2023 16:05 von Main-Nugget.

• Harry Hirsch
  • Harry Hirschs Avatar
  • Bronze Nugget
  • Ich bin dann mal weg
Mehr
13 Okt 2023 15:17 - 13 Okt 2023 15:24 #4 von Harry Hirsch
Harry Hirsch antwortete auf Fliegenschutztür schließt nicht mehr
Hi Thomas,

wir nutzen den: Brigii 3 in 1 Handstaubsauger, den gibts bei einem großen Onlineshop.
Damit lassen sich nicht nur die Schienen des Fliegengitters, sondern auch in Verbindung mit einem kleinen Besen der ganze Nugget reinigen.

Sieht ein wenig komisch aus, funktioniert aber super und benötigt wenig Platz - also ideal für den Reisebetrieb.

Grüße
Frank

VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
Letzte Änderung: 13 Okt 2023 15:24 von Harry Hirsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe