Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden

Mehr
25 Aug 2023 15:37 #11 von PETT
Hallo,

hat jemand in den letzten 4 Wochen eine Protokolldatei hoch laden können ?

Bei mir funktioniert es leider noch immer nicht.

Gruß
Christian

Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 15:44 #12 von kastala
Das klappt schon mindestens seit Mai 2022 nicht. Und die Behebung des Fehlers werden wir wohl nicht mehr erleben.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

• hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
01 Sep 2023 11:35 #13 von hoplahop
Moin zusammen, eine kurze Frage, weil es hier reinpasst:

Ich habe zur Zeit die Sync Version 3.4.22110 installiert. Auf der Update Seite von Ford wird mir mitgeteilt, dass es ein Sync Update für meine FIN gibt. Bisher konnte ich das immer herunterladen und über den USB Stick installieren. Jetzt verweist die Seite darauf, dass ich den Händler kontaktieren möge. Wurde die Möglichkeit, die Update-Datei herunterzuladen, wegen der Probleme beim Upload der Protokolldatei (temporär) eingeschränkt?

Viele Grüße,

hoplahop

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik

Mehr
01 Sep 2023 14:04 #14 von Carlu
Hallo, mit Ford wird das nix. Ich mache das problemlos mit Cyanlab. com. Geht sehr gut. Habe es 1 Jahr mit Ford probiert aber es ging nie.
Grüße

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Mehr
01 Sep 2023 14:21 #15 von PETT
Hallo,

gibt es eine Anleitung, wie man das Kartensystem mit Cyanlab updated ? Die aktuelle Sync Version konnte ich installieren, komme jedoch nicht an das aktuelle Kartenmaterial heran.

Cyanlab hab ich mir angeschaut, muss jedoch sagen, dass ich hier ein bisschen Respekt vor habe und mir nicht ganz sicher bin hier etwas zu zerschießen.

Gruß
Christian

Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.

Mehr
01 Sep 2023 19:52 - 01 Sep 2023 21:11 #16 von MichaWN
Was ist denn die aktuelle Sync Version? 3.4.22200 wird ja bei Ford angezeigt, da man aber
die Bestätigung nicht hochladen kann, weiss man auch nicht, ob danach noch etwas Neueres
kommen würde. Cyanlabs zeigt weitaus neuere an, ebenso Karten F12 und nicht F11, wie
sonst überall zu lesen.
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, werde aber weiterlesen und -suchen.

Update, ohne jegliche Garantie meinerseits:

Man kann jede neuere Version (von Cyanlabs) per USB einspielen, soll einfach gehen.
Ich lade von dort gerade Maps F11 per cyanlabs updater auf USB runter, da ich die von
Ford ja anscheinend trotz 'die IT arbeitet mit Hochdruck dran', seit 14 Monaten(!), eh
nie mehr bekommen werde.
Dauert aber ewig, so 3 Stunden+ anscheinend. Dann nochmal ca. 2,5 Stunden am Ford
aufspielen.
Was ein Scheiss. Per WLAN geht bei mir übrigens auch gar nix, trotz bestem Empfang
auf dem Hof. Alles up2date aber leider falsch. Haben aber auch einige, dieses Problem.
Hochdruck bei Ford, ja klar.

Ich berichte, aber sehe eh die cyanlabs Methode als einzige Chance.

VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik
Letzte Änderung: 01 Sep 2023 21:11 von MichaWN. Grund: Update