- BeitrÀge: 82
- Dank erhalten: 26
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
- PETT
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Aug 2023 19:12 - 01 Aug 2023 19:28 #1
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden wurde erstellt von PETT
Hallo,
habe als Neuling die Sync Version vom Fahrzeug erfolgreich auf die Version 3.4.22200 geupdated.
Um nun noch das aktuelle Navi Update zu bekommen, muss ich die Protokolldatei (welche bei dem erfolgreichen Sync Update erstellt wurde)
auf der Ford Seite hochladen.
Die Datei ist auf meinem USB Stick vorhanden. Leider lÀsst sich diese nicht hochladen. Hier erscheint folgende Fehlermeldung:
Hochladen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat.
Laut Google scheint es am Ford Server zu liegen, dass die Datei nicht hochgeladen werden kann.
Google schlĂ€gt vor per Wlan das Auto nach Updates suchen zu lassen, um so die Daten an Ford zu ĂŒbertragen ?! Dies habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.
Danke fĂŒr Eure RĂŒckmeldungen.
GruĂ
Christian
habe als Neuling die Sync Version vom Fahrzeug erfolgreich auf die Version 3.4.22200 geupdated.
Um nun noch das aktuelle Navi Update zu bekommen, muss ich die Protokolldatei (welche bei dem erfolgreichen Sync Update erstellt wurde)
auf der Ford Seite hochladen.
Die Datei ist auf meinem USB Stick vorhanden. Leider lÀsst sich diese nicht hochladen. Hier erscheint folgende Fehlermeldung:
Hochladen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat.
Laut Google scheint es am Ford Server zu liegen, dass die Datei nicht hochgeladen werden kann.
Google schlĂ€gt vor per Wlan das Auto nach Updates suchen zu lassen, um so die Daten an Ford zu ĂŒbertragen ?! Dies habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.
Danke fĂŒr Eure RĂŒckmeldungen.
GruĂ
Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
Letzte Ănderung: 01 Aug 2023 19:28 von PETT.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 648
- Dank erhalten: 414
01 Aug 2023 19:51 #2
von kastala
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Hallo,
ein weiterer Leidensgenosse der schlampigen Ford IT meldet sich.
Hierzu gibt es schon mehrere BeitrÀge hier im Forum. Du kannst es nur mit dem Alternativanbieter "cyanlabs" probieren. Dann klappt das Kartenupdate, aber hochladen um FordPass auf den neuesten Stand zu bringen funktioniert damit auch nicht.
Ford doktert angeblich schon lÀnger als ein Jahr an diesem Bug.
ein weiterer Leidensgenosse der schlampigen Ford IT meldet sich.
Hierzu gibt es schon mehrere BeitrÀge hier im Forum. Du kannst es nur mit dem Alternativanbieter "cyanlabs" probieren. Dann klappt das Kartenupdate, aber hochladen um FordPass auf den neuesten Stand zu bringen funktioniert damit auch nicht.
Ford doktert angeblich schon lÀnger als ein Jahr an diesem Bug.
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 79
- Dank erhalten: 65
02 Aug 2023 12:41 #3
von Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Carlu antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Hallo Pett,
ich hatte wie viele andere das gleiche Problem. Ich habe ein 3/4Jahr und x-Telefonate und emails mit dem Ford Kundendienst völlig erfolglos ausgetauscht. Die Datei war nicht hochzuladen und Ford hatte keine Lösung dafĂŒr nur eine umfangreiche Hinhaltetaktik. Also gab es auch keine neuen Karten. Zum Trost gab es immerhin einen175 Euro Werkstatt-Gutschein.
Mit der Cyanlabs-Seite ging dann plötzlich alles problemlos, nur die Datei lÀsst sich immer noch nicht hochladen.
cyanlabs.net
GrĂŒĂe aus Heidelberg
ich hatte wie viele andere das gleiche Problem. Ich habe ein 3/4Jahr und x-Telefonate und emails mit dem Ford Kundendienst völlig erfolglos ausgetauscht. Die Datei war nicht hochzuladen und Ford hatte keine Lösung dafĂŒr nur eine umfangreiche Hinhaltetaktik. Also gab es auch keine neuen Karten. Zum Trost gab es immerhin einen175 Euro Werkstatt-Gutschein.
Mit der Cyanlabs-Seite ging dann plötzlich alles problemlos, nur die Datei lÀsst sich immer noch nicht hochladen.
cyanlabs.net
GrĂŒĂe aus Heidelberg
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
- Till
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 32
02 Aug 2023 13:32 - 02 Aug 2023 13:35 #4
von Till
Bis 09/24: Nugget+ HD | BJ20 | Schalter
Bis 06/25: VW Grand California 600
Seit 07/25: Nugget+ HD Limited | BJ24 | Automatik | Vollausstattung ab Werk + Solartasche, Thais-Dusche, Toiletten Abdeckung, Drive Dressy ...
Till antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrung: Ich konnte mein Sync-Update auf Version 3.4.22200 am 29.4.2023 erfolgreich aufspielen und anscheinend (kann mich nicht an Probleme erinnern) auch erfolgreich bei Ford bestÀtigen. Hab die Daten allerdings vorher auch vom Stick auf die Festplatte gezogen und von dort bei Ford hochgeladen. In der Folge konnte ich jedenfalls dann auch das Karten-Update laden, installieren und bestÀtigen. Habe meine Karten-XML-Datei aus Spaà gerade noch einmal hochgeladen und funktionierte - liegt auch auf meiner Festplatte. Bekomme sogar ein neues Kartenupdate angezeigt. Habe ich gerade geladen - hat auch einen anderen Namen, mal schauen, ob ich das nun installiere.
Vielleicht mal mit verschiedenen Browsern und/oder Rechnern probieren!? Scheint ja kein generelles Problem zu sein, sondern eher ein individuelles. Meine Konfiguration Mac-IOS mit Firefox.
GruĂ, Till
hier meine Erfahrung: Ich konnte mein Sync-Update auf Version 3.4.22200 am 29.4.2023 erfolgreich aufspielen und anscheinend (kann mich nicht an Probleme erinnern) auch erfolgreich bei Ford bestÀtigen. Hab die Daten allerdings vorher auch vom Stick auf die Festplatte gezogen und von dort bei Ford hochgeladen. In der Folge konnte ich jedenfalls dann auch das Karten-Update laden, installieren und bestÀtigen. Habe meine Karten-XML-Datei aus Spaà gerade noch einmal hochgeladen und funktionierte - liegt auch auf meiner Festplatte. Bekomme sogar ein neues Kartenupdate angezeigt. Habe ich gerade geladen - hat auch einen anderen Namen, mal schauen, ob ich das nun installiere.
Vielleicht mal mit verschiedenen Browsern und/oder Rechnern probieren!? Scheint ja kein generelles Problem zu sein, sondern eher ein individuelles. Meine Konfiguration Mac-IOS mit Firefox.
GruĂ, Till
Seit 07/25: Nugget+ HD Limited | BJ24 | Automatik | Vollausstattung ab Werk + Solartasche, Thais-Dusche, Toiletten Abdeckung, Drive Dressy ...
Letzte Ănderung: 02 Aug 2023 13:35 von Till.
- PETT
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2023 13:39 #5
von PETT
PETT antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Hi Till,
das wĂ€re ja ein Ding, wenn es an unterschiedlichen Browsern liegen wĂŒrde.
Ich nehme Deinen Vorschlag gerne auf und versuche heute mal mit einem anderen Rechner und Browser.
Danke fĂŒr Deinen Tipp ...ich werde berichten.
GruĂ
Christian
das wĂ€re ja ein Ding, wenn es an unterschiedlichen Browsern liegen wĂŒrde.
Ich nehme Deinen Vorschlag gerne auf und versuche heute mal mit einem anderen Rechner und Browser.
Danke fĂŒr Deinen Tipp ...ich werde berichten.
GruĂ
Christian
- Till
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2023 13:48 - 02 Aug 2023 13:49 #6
von Till
Till antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Hi Christian,
versuche es auch mal die Datei vom Rechner, nicht vom Stick zu laden - vielleicht ist das auch ein Problem.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
GruĂ, Till
versuche es auch mal die Datei vom Rechner, nicht vom Stick zu laden - vielleicht ist das auch ein Problem.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
GruĂ, Till
Letzte Ănderung: 02 Aug 2023 13:49 von Till.
- PETT
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2023 13:49 #7
von PETT
PETT antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Hi Till,
soeben versucht ĂŒber den Firmenrechner die Datei ĂŒber Chrome oder MS Edge zu laden.
Keine Chance. Das war es dann wohl doch nicht.
Bekomme weiterhin die Fehlermeldung.
GruĂ
Christian
soeben versucht ĂŒber den Firmenrechner die Datei ĂŒber Chrome oder MS Edge zu laden.
Keine Chance. Das war es dann wohl doch nicht.
Bekomme weiterhin die Fehlermeldung.
GruĂ
Christian
- Till
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2023 14:05 #8
von Till
Vom Stick, oder vom Rechner geladen?
- Michael8371
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 36
- Dank erhalten: 22
02 Aug 2023 14:13 #9
von Michael8371
Michael8371 antwortete auf Protokolldatei nach SYNC Update auf Version 3.4.22200 kann nicht auf Ford Seite hochgeladen werden
Ach wie schade - ich hoffte auf eine Lösung und fand das gleiche Problem.
Bekomme die Protokolldatei auch nicht hochgeladen und damit nicht die Kartenupdates angezeigt.
Peinlich, peinlich Ford ....
Bekomme die Protokolldatei auch nicht hochgeladen und damit nicht die Kartenupdates angezeigt.
Peinlich, peinlich Ford ....
- PETT
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2023 15:21 - 02 Aug 2023 15:21 #10
von PETT
@ Till.....vom Rechner geladen
Letzte Ănderung: 02 Aug 2023 15:21 von PETT.