Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget HD Plus - Verkleidung über Schiebetür entfernen

Mehr
25 Jul 2023 21:43 #1 von Daiss
Hallo,
ich bin leider im Wiki etc. nicht fündig geworden. Möchte oberhalb der Schiebetür das Kabel von der Beifahrerseite zum Schrank verlegen.
Vielleicht kann mir aus dem Forum jemand den Link schicken wo dies bereits beschrieben ist (vielleicht mit Bildern) wie die Kunstoffverkleidung entfernt wird. Zusatz er ist Bj. 2022 und es befindet sich auch noch ein Moskitonetz an der Schiebetür (muss dieses auch entfernt werden?)
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2023 09:03 #2 von Nord-Nugget
Wenn Du drin stehst und in die linke obere Ecke der Schiebetüröffnung schaust, dann findest Du hinter der Gummilippe der Dichtung eine kleine Schraube.

Wenn man diese entfernt hat kann man i.d.R. die Verkleidung lösen. Ob das Fliegengitter dabei Probleme macht kann ich nicht sagen.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: Daiss

Mehr
26 Jul 2023 09:22 #3 von MichaWN
Bei unserem 2022/23er gibt es diese Schraube nicht mal, das gesamte Teil wird (mehr oder weniger gut) nur durch die Dichtung gehalten. Fällt einem praktisch von selbst entgegen. Die Schraube werde ich dann mal 'nachrüsten', danke Westfailia.

VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
26 Jul 2023 20:16 #4 von Daiss
Schraube hab ich gefunden… ist ja winzig :laugh:
Bin gespannt ob das die einzige Hürde bleibt.

Mehr
26 Jul 2023 20:43 #5 von Jürgen_64
Haha, genau an dem Thema bin ich gerade auch dran. Bin mir da gar nicht sicher, ob die Schale oberhalb der Moskitotür nun wirklich so einfach abgeht. Nur eins habe ich heraus gefunden. Hinter dem Handschuhfach sitzt kein Sicherungskasten, nur der Luftfilterkasten! Schon erbärmlich, wie knapp und verkehrt Ford da informiert! Vermutlich ist es dann doch die versenkte Blackbox rechts der Lenksäule? Den Deckel dort habe ich jedenfalls noch nicht runter bekommen. Man kommt dort extrem schlecht bis gar nicht bei! 🥵

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Mehr
27 Jul 2023 09:46 #6 von cama
Vlt. Hilft Euch diese Beschreibung weiter.

Viele Bilder zur Kabelverlegung - und es wäre super, wenn ihr Abweichungen zum neuen Modell feststellt, wenn Ihr Fotos einstellt

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...on-laderegler#291218

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Daiss, Jürgen_64

Mehr
27 Jul 2023 21:56 #7 von MartyMcFly
Kein Unterschied vorhanden.

Verkleidung geht im aktuellsten Nugget (07/23) immer noch genauso runter.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: Daiss, Jürgen_64, cama