- Dank erhalten: 3288
Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
12 Jul 2023 17:14 - 12 Jul 2023 17:20 #11
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
Der Kühlschrank steht auf aus, lässt er sich nicht einschalten? + Drücken auf Stufe 1 ???
Evtl. Hauptschalter rot unter der Küche aus und nach einer Minute wieder einschalten. = Reset
Und dann nochmal testen ob es danach funktioniert.
Wurde das Update schon eingespielt?
Mehr weiß ich nicht, da ich die neue Technik nicht habe.
Evtl. Hauptschalter rot unter der Küche aus und nach einer Minute wieder einschalten. = Reset
Und dann nochmal testen ob es danach funktioniert.
Wurde das Update schon eingespielt?
Mehr weiß ich nicht, da ich die neue Technik nicht habe.
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 17:20 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, harrymoppi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
12 Jul 2023 17:19 #12
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
...laß das Ding mal weiter laden, ggf. sind die 12,5V noch nicht genug, das ist alles nicht so genau vor allem die Kühlbox Steuergeräte.
Die Meldung IO Box nicht erreichbar würde ich mal löschen und das Display neu starten indem du den roten Hauptschalter unter der Küche 90° drehst, gut durchatmen, dann den roten Hauptschalter wieder einschalten. Das Display sollte nun wieder starten und die Meldung kommt hoffentlich nicht mehr und die Kühlbox rennt morgen Früh wie eine Eins.
Die Meldung IO Box nicht erreichbar würde ich mal löschen und das Display neu starten indem du den roten Hauptschalter unter der Küche 90° drehst, gut durchatmen, dann den roten Hauptschalter wieder einschalten. Das Display sollte nun wieder starten und die Meldung kommt hoffentlich nicht mehr und die Kühlbox rennt morgen Früh wie eine Eins.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla, harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
12 Jul 2023 17:20 #13
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
Lade deine Batterien mal voll bis min. 12,8 V. Bist du dir sicher, das du lådst? Es fehlt in deinem ersten Bild das Steckersymbol und deine Batterie wird gerade entladen. Solange du Landstrom angeschlossen hast, darfst du nicht die Zündung einschalten. Das unterbricht die Ladung.
Hast du schonmal den Hauptschalter unter der Küche ausgeschaltet und nach einer Minute wieder an? Damit resetest du die Steuerung.
Hast du schonmal den Hauptschalter unter der Küche ausgeschaltet und nach einer Minute wieder an? Damit resetest du die Steuerung.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Drei_im_Weggla
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
12 Jul 2023 17:22 #14
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Drei_im_Weggla antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
Genau - es wird gar nicht geladen!!!
Viele Grüße Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Gerrit
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jul 2023 17:43 #15
von Gerrit
Gerrit antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
doch doch, wurde ja geladen, nur die Bilder erst nach dem Laden gemacht.
Das mit dem Hauptschalter greif ich mal auf und ich werde auch noch mehr laden.
Danke!
Wahrscheinlich haltet ihr mich für einen Vollpfosten, bin halt ein reiner User, verstehe nichts von dieser Technik/Elektronik
Das mit dem Hauptschalter greif ich mal auf und ich werde auch noch mehr laden.
Danke!
Wahrscheinlich haltet ihr mich für einen Vollpfosten, bin halt ein reiner User, verstehe nichts von dieser Technik/Elektronik
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
17 Jul 2023 22:36 #16
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
Hallo,
Ich hätte noch eine andere Spekulation:
Könnt es sein, dass es der Kühlbox zu "heiß" ist?
Wenn es sehr warm ist, lässt sich die Kühlbox nicht starten.
Im Display fehlen die Temperaturanzeigen, vielleicht "denkt" die Kühlbox aufgrund der fehlenden Temperatur, es ist sehr (zu ) heiß.
Viel Erfolg Christoph
Ich hätte noch eine andere Spekulation:
Könnt es sein, dass es der Kühlbox zu "heiß" ist?
Wenn es sehr warm ist, lässt sich die Kühlbox nicht starten.
Im Display fehlen die Temperaturanzeigen, vielleicht "denkt" die Kühlbox aufgrund der fehlenden Temperatur, es ist sehr (zu ) heiß.
Viel Erfolg Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, harrymoppi
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
18 Jul 2023 00:31 - 18 Jul 2023 12:47 #17
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Fehleranzeige Bordelektronik BJ 2022
Wenn die I/O-Box nicht „erreichbar“ ist, dann sollte auch kein Wasser aus dem Wasserhahn laufen. Die Pumpe wird auch über die I/O-Box gesteuert.
Läuft die Pumpe bzw. kommt Wasser aus dem Hahn? Wenn ja, vergiss die Anzeigenmeldung. Programmiert by Westfailia
Kannst Du den Kühlschrank bei kühlen Temperaturen einschalten, bspw. nachts unter 25Grad? Wurde bei Euch schon das Widerstandskabel ab Werk montiert?
Ohne Zusatz-Widerstand lässt sich die Kühlbox bei zu warmen Temperaturen nicht einschalten, da der Widerstandswert zu gering ist. Mit dem Zusatzwidersand wird der Wert in einen "gültigen" Bereich verschoben. Bei Leitungsunterbrechung bzw. zu hohem Widerstand lässt sich der Kühlschrank übrigens auch nicht einschalten. Wurde im entsprechenden Thema schon mehrfach berichtet.
Tiefkühlkost auf Stufe 1 oder nahe dran ist bei Euch vermutlich dann auch ein Thema….
VG Rolf
Läuft die Pumpe bzw. kommt Wasser aus dem Hahn? Wenn ja, vergiss die Anzeigenmeldung. Programmiert by Westfailia
Kannst Du den Kühlschrank bei kühlen Temperaturen einschalten, bspw. nachts unter 25Grad? Wurde bei Euch schon das Widerstandskabel ab Werk montiert?
Ohne Zusatz-Widerstand lässt sich die Kühlbox bei zu warmen Temperaturen nicht einschalten, da der Widerstandswert zu gering ist. Mit dem Zusatzwidersand wird der Wert in einen "gültigen" Bereich verschoben. Bei Leitungsunterbrechung bzw. zu hohem Widerstand lässt sich der Kühlschrank übrigens auch nicht einschalten. Wurde im entsprechenden Thema schon mehrfach berichtet.
Tiefkühlkost auf Stufe 1 oder nahe dran ist bei Euch vermutlich dann auch ein Thema….
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 18 Jul 2023 12:47 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi