- Dank erhalten: 743
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen
Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen
- xpilot
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Jun 2023 23:59 #1
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen wurde erstellt von xpilot
Ich versuche vergeblich die Fenster mit den Tasten am Schlüssel zu öffnen.
In der Bedienungsanleitung ist unter dem Stichwort "Globalöffnungsfunktion" beschrieben, wie man die Fenster mit dem Schlüssel öffnen kann.
1. Die Entriegelungstaste an der Fernbedienung drücken und loslassen.
2. Die Entriegelungstaste an der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.
3. Die Taste loslassen, wenn die Fenster beginnen, sich zu öffnen.
Funktioniert das bei euch?
Davor findet sich noch der Hinweis:
Sie können diese Funktion über die Informationsanzeige ein- oder ausschalten. Siehe Allgemeine Informationen (Seite 98).
In den Menüs finde ich aber keine Option dazu.
In der Bedienungsanleitung ist unter dem Stichwort "Globalöffnungsfunktion" beschrieben, wie man die Fenster mit dem Schlüssel öffnen kann.
1. Die Entriegelungstaste an der Fernbedienung drücken und loslassen.
2. Die Entriegelungstaste an der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.
3. Die Taste loslassen, wenn die Fenster beginnen, sich zu öffnen.
Funktioniert das bei euch?
Davor findet sich noch der Hinweis:
Sie können diese Funktion über die Informationsanzeige ein- oder ausschalten. Siehe Allgemeine Informationen (Seite 98).
In den Menüs finde ich aber keine Option dazu.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RogerW
-
- Silber Nugget
24 Jun 2023 08:03 #2
von RogerW
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank
RogerW antwortete auf Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen
Moin,
Da ist in den Einstellungen ein Punkt - Alles Entsperren - vielleicht ist dies gemeint.
Hab ich jedoch nicht probiert. Dass die Fenster, gerade bei grosser Hitze nicht über die Ferne geöffnet werden können, fand ich schade, ist doch alles heute eigentlich Standard.....
Da ist in den Einstellungen ein Punkt - Alles Entsperren - vielleicht ist dies gemeint.
Hab ich jedoch nicht probiert. Dass die Fenster, gerade bei grosser Hitze nicht über die Ferne geöffnet werden können, fand ich schade, ist doch alles heute eigentlich Standard.....
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank
- xpilot
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2023 08:40 #3
von xpilot
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
xpilot antwortete auf Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen
Ich habe es gerade probiert: Die Option "Alles Entsperren" hat keinen Effekt auf die Fenster. Wenn dieser Haken gesetzt ist, wird beim Drücken der oberen Taste neben den seitlichen Türen auch die Heckklappe entsperrt. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, bleibt die Heckklappe verriegelt. Dann muss man die untere Taste drücken oder die obere doppelt.
Hier noch der Abschnitt aus der Anleitung.
In der Überschrift steht was von "BUS", aber ohne eine klare Aussage, dass die Funktion nur bei bestimmten Modelle vorhanden wäre. Das könnte jedoch ein Hinweis sein, dass die Funktion nur beim Tourneo da ist.
Ich bin noch immer am Rätseln. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung. Wenn es in der Anleitung steht, sollte die Funktion ja prinzipiell möglich sein, nur vielleicht nicht aktiviert.
Hier noch der Abschnitt aus der Anleitung.
In der Überschrift steht was von "BUS", aber ohne eine klare Aussage, dass die Funktion nur bei bestimmten Modelle vorhanden wäre. Das könnte jedoch ein Hinweis sein, dass die Funktion nur beim Tourneo da ist.
Ich bin noch immer am Rätseln. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung. Wenn es in der Anleitung steht, sollte die Funktion ja prinzipiell möglich sein, nur vielleicht nicht aktiviert.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Alexsey, cama, RogerW
- xpilot
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2023 13:30 #4
von xpilot
xpilot antwortete auf Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen
Inzwischen habe ich in den Tiefen des Forscan Threads Infos zu dem Thema in Beitrag
gefunden:
"Automatische Fensteröffnung mit Fernbedienung - heißt Global Close/Open, wird zwar nach Einstellung im Bordcomputer angezeigt, funktioniert aber nicht"
"Automatische Fensteröffnung mit Fernbedienung - heißt Global Close/Open, wird zwar nach Einstellung im Bordcomputer angezeigt, funktioniert aber nicht"
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RogerW
- wingle1100
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
25 Jun 2023 22:15 #5
von wingle1100
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
wingle1100 antwortete auf Globalöffnungsfunktion - Fenster mit den Zentralverriegelungstasten des Schlüssels öffnen
Moin,
unseren Nuggets fehlt das passende Türsteuerungsmodul. Wenn diese Funktion gewünscht ist, hilft nur Basteln. Dolomiti hat das realisiert.
Grüße
Kai
unseren Nuggets fehlt das passende Türsteuerungsmodul. Wenn diese Funktion gewünscht ist, hilft nur Basteln. Dolomiti hat das realisiert.
Grüße
Kai
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
Folgende Benutzer bedankten sich: Voelkerfamilie