- Dank erhalten: 5896
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Jun 2023 08:26 #11
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diana3.0
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
05 Jun 2023 07:40 #12
von Diana3.0
Diana3.0 antwortete auf Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
Hallo an Alle,
mit eine 125mm Verlängerung.
Hab mir die Verlängerung drauf geschraubt und jetzt beim Rückwärtsfahren das Problem das die Parksensoren dauer piepen 🙈
Habt ihr auch das Problem oder sind nur meine PDC Sensoren so empfinde, justiert?
VG Diana
mit eine 125mm Verlängerung.
Hab mir die Verlängerung drauf geschraubt und jetzt beim Rückwärtsfahren das Problem das die Parksensoren dauer piepen 🙈
Habt ihr auch das Problem oder sind nur meine PDC Sensoren so empfinde, justiert?
VG Diana
- Wexelpete
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
02 Mär 2025 13:55 - 02 Mär 2025 14:01 #13
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wexelpete antwortete auf Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
Hallo Diana, sorry - war fast 2 Jahre nicht "an bord"! => Gerne in so einem Falle eine PN ( Privatnachricht ) senden.
Bei mir mit Bosal-AHK
und der maximalen Verlängerung
piepste es ohne Tennisball auch.
Ich habe es Wochen nach der Montage bemerkt, als ich zufällig mal ohne "Schienbeinschutz-Ball" losfahren wollte.
Mit Ball streut wohl das reflektierende Signal so, daß es vom Sensor ignoriert wird.
Wie hast Du das Problem gelöst? VG, Peter
Bei mir mit Bosal-AHK
und der maximalen Verlängerung
piepste es ohne Tennisball auch.
Ich habe es Wochen nach der Montage bemerkt, als ich zufällig mal ohne "Schienbeinschutz-Ball" losfahren wollte.
Mit Ball streut wohl das reflektierende Signal so, daß es vom Sensor ignoriert wird.
Wie hast Du das Problem gelöst? VG, Peter
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Mär 2025 14:01 von Wexelpete.
- Wexelpete
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Mär 2025 19:20 - 02 Mär 2025 19:23 #14
von Wexelpete
Hallo Gregor, war fast 2 Jahre nuggetmäßig offline, deshalb erst jetzt: Zur Hebelwirkung kann ich nichts sagen, ich bemerke keinen Unterschied zur vorher kürzeren Kugelkopfbefestigung, aber: Wir haben keinen Hänger dran, nur den Fahrradträger! VG, p e t e r
PS:
Was bisher als großer Vorteil unerwähnt blieb: Wenn man MTBs mit richtig breiten Lenkern auf dem AHK-Fahrradträger mitführt... sind diese schön weit weg von der Heckscheibe!
Vor der Verlängerung mussten wir immer einen Lenker drehen - supernervig.
PS:
Was bisher als großer Vorteil unerwähnt blieb: Wenn man MTBs mit richtig breiten Lenkern auf dem AHK-Fahrradträger mitführt... sind diese schön weit weg von der Heckscheibe!
Vor der Verlängerung mussten wir immer einen Lenker drehen - supernervig.
Letzte Änderung: 02 Mär 2025 19:23 von Wexelpete.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- ReiseSchneider
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
03 Mär 2025 08:07 #15
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ReiseSchneider antwortete auf Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,
ich habe mir einen Westfalia BC6 Fahrradträger mit originaler Westfalia Box gekauft. Der Träger ist abklappbar. Dass das Settuing mit starrer Brink Kupplung (Unterste Löcher) ggf. nicht funktioniert war mir vor Kauf letzten Freitag klar aber ich bin noch motiviert zu basteln. Lösungen wir den Kugelkopf zu verlängern gefallen mir optisch nicht. Ein erster Versuch den Kopf tiefer zu bekommen (provisorisch mit Blech) hat zum Erfolg geführt. Im Board finde ich keinen mit ähnlicher Idee, daher hätte ich gerne Eure Meinung dazu bzw. Mögliche Nachteile. Anhänger betrieb scheidet aus, Ich nutze die Kupplung nur für den oben erwähnten Fahrradträger. Anbei ein Link der Platte, die ich überlege zu zu montieren. Freue mich auf Antwort.
Grüße
Stefan
ich habe mir einen Westfalia BC6 Fahrradträger mit originaler Westfalia Box gekauft. Der Träger ist abklappbar. Dass das Settuing mit starrer Brink Kupplung (Unterste Löcher) ggf. nicht funktioniert war mir vor Kauf letzten Freitag klar aber ich bin noch motiviert zu basteln. Lösungen wir den Kugelkopf zu verlängern gefallen mir optisch nicht. Ein erster Versuch den Kopf tiefer zu bekommen (provisorisch mit Blech) hat zum Erfolg geführt. Im Board finde ich keinen mit ähnlicher Idee, daher hätte ich gerne Eure Meinung dazu bzw. Mögliche Nachteile. Anhänger betrieb scheidet aus, Ich nutze die Kupplung nur für den oben erwähnten Fahrradträger. Anbei ein Link der Platte, die ich überlege zu zu montieren. Freue mich auf Antwort.
Grüße
Stefan
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Wexelpete
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Mär 2025 09:57 #16
von Wexelpete
Hallo Stefan, bzgl. der Festigkeits- / Stütz- / und Anhängelast-Werte muß man sich m.E. keine Gedanken machen.
Daß nun weniger "Bodenfreiheit" für den Fahrradträger besteht, ist klar, aber dafür steht der Träger auch weniger weit hinten raus,
als bei der 125er-Verlängerung. Am Hang / beim Wenden / auf einer Rampe wird sich das nichts schenken,
also: => Montieren + probieren!
Und bei extrem steilen Rampen vielleicht mal vorher aussteigen, wir hatten auch mal "Bodenkontakt"
VG, p e t e r
Daß nun weniger "Bodenfreiheit" für den Fahrradträger besteht, ist klar, aber dafür steht der Träger auch weniger weit hinten raus,
als bei der 125er-Verlängerung. Am Hang / beim Wenden / auf einer Rampe wird sich das nichts schenken,
also: => Montieren + probieren!
Und bei extrem steilen Rampen vielleicht mal vorher aussteigen, wir hatten auch mal "Bodenkontakt"
- Nugget-P.B
-
- Eisen Nugget
- Versuche aus jedem Tag das "Beste" zu machen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
03 Mär 2025 13:08 #17
von Nugget-P.B
Nugget Plus AD 340 L2, 2,0 l 130 PS, 6 G Schaltgetriebe, Bestellt 02/2021 Liefertermin 17.03. 2023, ab 15.04.25 einen ADRIA SP 540.
Nugget-P.B antwortete auf Verlängerung Adapterplatte Anhängerkupplungen
Hallo zusammen,
ich habe eine TOWBALL EXTENSION 100 mm Kupplungsverlängerung montiert.
Ohne Probleme mit den Piepsern, wegen dem Abstand vom MTB Lenker zur Heckscheibe. Dadurch ist es mir auch möglich bei abgeklappten Fahrradträger die Heckklappe zu öffnen.
VG Peter
ich habe eine TOWBALL EXTENSION 100 mm Kupplungsverlängerung montiert.
Ohne Probleme mit den Piepsern, wegen dem Abstand vom MTB Lenker zur Heckscheibe. Dadurch ist es mir auch möglich bei abgeklappten Fahrradträger die Heckklappe zu öffnen.
VG Peter
Nugget Plus AD 340 L2, 2,0 l 130 PS, 6 G Schaltgetriebe, Bestellt 02/2021 Liefertermin 17.03. 2023, ab 15.04.25 einen ADRIA SP 540.