- Dank erhalten: 11
Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
- firekollege
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2023 14:00 #1
von firekollege
Nugget AD Fahrer ab 12/2022 🚐
Innen Tisch durch kürzeren ersetzen wurde erstellt von firekollege
Hallo.
Wir waren nun das erste mal länger mit unserem Nugget unterwegs und sind zig mal vor den ausgeklappten Tisch gestoßen. Daher würden wir dies gerne kürzer haben. (eingeklappt ist zu klein)
Ich habe zwar versucht über die Suche „Tisch“ etwas zu finden das war nicht so prakt„Tisch“ weil fast jeder Betrag angezeigt wird.
Daher die Frage. Hat dies schon mal jemand gemacht? Und wie aufwendig ist dies.
Vielen Dank schon einmal.
LG Frank
Wir waren nun das erste mal länger mit unserem Nugget unterwegs und sind zig mal vor den ausgeklappten Tisch gestoßen. Daher würden wir dies gerne kürzer haben. (eingeklappt ist zu klein)
Ich habe zwar versucht über die Suche „Tisch“ etwas zu finden das war nicht so prakt„Tisch“ weil fast jeder Betrag angezeigt wird.
Daher die Frage. Hat dies schon mal jemand gemacht? Und wie aufwendig ist dies.
Vielen Dank schon einmal.
LG Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
02 Mai 2023 14:25 #2
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
Hi Frank,
dass jemand den Originalen Tisch gekürzt hat, darüber habe ich hier bisher nichts mitbekommen.
Der Maddin hat die Tischplatte durch Bambus ersetzt, erst mit den Original-Abmessungen und später dann gekürzt.
Beim Originalen müsste man (damit es schön wird) den weichen Kantenschutz irgendwo herbekommen. Tisch kürzen, neue Nut fräsen, Kantenschutz rein, fertisch.
Wir sind auch etwas genervt. Würde den Tisch gerne da absägen wo die Aussparung ansetzt….
VG Rolf
dass jemand den Originalen Tisch gekürzt hat, darüber habe ich hier bisher nichts mitbekommen.
Der Maddin hat die Tischplatte durch Bambus ersetzt, erst mit den Original-Abmessungen und später dann gekürzt.
Beim Originalen müsste man (damit es schön wird) den weichen Kantenschutz irgendwo herbekommen. Tisch kürzen, neue Nut fräsen, Kantenschutz rein, fertisch.
Wir sind auch etwas genervt. Würde den Tisch gerne da absägen wo die Aussparung ansetzt….
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- firekollege
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
02 Mai 2023 14:40 #3
von firekollege
firekollege antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
Danke schon einmal für deine Antwort.
Mein Ansatz wäre sicher auch beide Teile zu erneuern. Denke auch dass der „Umbau“ des originalen, sauber umgesetzt, eher schwierig wird.
Vielleicht hat ja der Maddin Lust nochmal einen, oder zwei zu entwerfen. 😊
Mein Ansatz wäre sicher auch beide Teile zu erneuern. Denke auch dass der „Umbau“ des originalen, sauber umgesetzt, eher schwierig wird.
Vielleicht hat ja der Maddin Lust nochmal einen, oder zwei zu entwerfen. 😊
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
02 Mai 2023 14:51 #4
von RolfB
RolfB antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
…..sein Daimler ist so gut wie fertig 😀😀😀
- MacNugget
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
02 Mai 2023 15:14 #5
von MacNugget
HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
MacNugget antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
... aber jetzt muss er ihn doch noch erst einmal ein bisschen ausfahren, äh, ausführen...
HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
02 Mai 2023 15:16 #6
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
Ich habe schon öfter gesehen, dass der Tisch nicht verändert wurde sondern nur ein zusätzliches Brett eingebaut. Z.B. hier zu finden
nacht-lichter.de/business-camping
nacht-lichter.de/business-camping
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3059
02 Mai 2023 15:29 #7
von Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Gertsch antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
Hallo
Ich denke du meinst sowas:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...-hd?start=170#251152
Liebe Grüße
Gertsch
Ich denke du meinst sowas:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...-hd?start=170#251152
Liebe Grüße
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 591
27 Jun 2023 15:47 #8
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
Wäre die Idee von remetec vielleicht eine Antwort auf deine Frage?
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...der-3-4-tisch#291913
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...der-3-4-tisch#291913
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
- onnerich
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
08 Jul 2023 11:18 #9
von onnerich
AD EZ 2/21, Automatik, 185 PS, Weiß. Hannover.
Fiedlerträger für XT 500 oder Fahrräder; Solar (ultraflach & abnehmbar auf AD). Votronic Batteriecomputer
onnerich antwortete auf Innen Tisch durch kürzeren ersetzen
Eine Idee ist eine kleine Einschubplatte, mit der man auf einen 2/3-Tisch kommt. Hier stelle ich meine Lösung dazu vor:
AD EZ 2/21, Automatik, 185 PS, Weiß. Hannover.
Fiedlerträger für XT 500 oder Fahrräder; Solar (ultraflach & abnehmbar auf AD). Votronic Batteriecomputer
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, norge, champawe, Main-Nugget, andreas.kuepper, MacNugget, kastala, harrymoppi, Scooterist72, Struppi, cama, Mika7779