Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kabel für Dashcam von vorn nach hinten verlegen

• baltic-storm
  • baltic-storms Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
26 Apr 2023 23:40 #1 von baltic-storm
Kabel für Dashcam von vorn nach hinten verlegen wurde erstellt von baltic-storm
Hallo Gemeinde, hat jemand schon ein Kabel bis zur Heckklappe verlegt? Was wäre der eleganteste Weg? Hat da jemand Erfahrung oder sogar eine Anleitung für mich?? Lg Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2023 00:07 #2 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Kabel für Dashcam von vorn nach hinten verlegen
Hi Henry,

Stebo hat dir sogar extra ein Video gemacht : Stebo Dashcam-Spiegel

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
27 Apr 2023 08:32 #3 von Jowid94
Hallo Henry,

mir hat Stebos Video dazu auch geholfen, allerdings ist grad "schwierige" Teil der Aktion - nämlich das Durchfädeln des Kabels von C- zu D-Säule - in Stebos Video etwas zu kurz gekommen. Ich habe dazu mal ein paar Bilder gemacht, kannst gerne mal reinschauen. *Click* Einbaueinleitung

Gruß Johannes

Nugget HD 07/2019 Facelift, handgerührte 130PS, Chroma Blau, Brink AHK, Schlechtwege 2, Sicht 3, Audio 21, den sinnvollen Basics aber sonst bewusster Verzicht auf zu viel elektrischen Firlefanz ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, befa, Alexsey

• baltic-storm
  • baltic-storms Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
27 Apr 2023 23:30 #4 von baltic-storm
Hey Bodo, vielen lieben Dank. Dann orientiere ich mich mal daran :-)

• CorneliusMaximilian
  • CorneliusMaximilians Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Westfalia AD BJ 2018 170 PS
Mehr
30 Nov 2023 13:14 #5 von CorneliusMaximilian
CorneliusMaximilian antwortete auf Kabel für Dashcam von vorn nach hinten verlegen
Hi,

bin auch zurzeit auf der Suche nach einer Dashcam für meinen Nugget. Wie lang muss denn das Kabel sein um es von vorne nach hinten verlegen zu können?

Liebe Grüße

Max

Mehr
30 Nov 2023 15:40 - 30 Nov 2023 15:42 #6 von RolfB
Wir haben eine Wolfbox G840S ohne SD-Card zur Nutzung als reinen Rückfahrspiegel. Das Kabel war 6m lang und dies hat genügt. Kabelverlegung ähnlich Stebo‘s Video.
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 15:42 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: CorneliusMaximilian

• WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
01 Dez 2023 11:58 #7 von WolfgangS
Hallo Max,
ich habe mir erst kürzlich auch die Wolfbox G840S bestellt - bin aber noch nicht zum Installieren gekommen und aktuell ist es mir zu kalt.
Da mir 6m knapp erschienen, habe ich beim Amazon Verkäufer nachgefragt, wie ich es am besten anstelle, ein längeres Kabel anstatt der 6m zu bekommen.
Der Verkäufer hat mir geraten einfach das 11m Kabel zusätzlich zu bestellen und mich nach Lieferung zu melden, dann würden sie mir den Kaufpreis des Kabels erstatten. Hat funktioniert. Ich habe also für den Normalpreis eine G840S mit 2 Kabeln, 6m und 11m. Damit kann ich dann schauen, was besser passt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: CorneliusMaximilian

• CorneliusMaximilian
  • CorneliusMaximilians Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Westfalia AD BJ 2018 170 PS
Mehr
31 Mai 2024 14:30 #8 von CorneliusMaximilian
CorneliusMaximilian antwortete auf Kabel für Dashcam von vorn nach hinten verlegen
Wollte mich nach Einbau auch noch kurz zurück melden. Ich habe eine andere Kamera eingebaut, das 6m Kabel war letztlich absolut ausreichend - hab noch ca. 20-30cm Kabellänge übrig.

Als Tipp - ich habe zuerst einen Draht durch die Öffnung im Schrank bis an die Seitenleiste vorgeschoben, an den Draht dann das Kabel befestigt und nach hinten rausgezogen, hat genau 30 Sekunden gedauert, so spart man sich das "einfriemeln" des Kabels von der anderen Seite.

Lg