Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dometicdisplay / Kühlbox

Mehr
11 Apr 2023 12:24 #1 von Achim
Dometicdisplay / Kühlbox wurde erstellt von Achim
Hallo,

ich bin seit September 2022 Besitzer eines Nugget Plus, Bj. 2022.

Ende Januar 2023 ist es mir gelungen ein Update über einen Fordhändler für das neue Display zu erhalten. Das war nicht einfach, aufgrund des miserablen Service von Westfalia....

Gestern wollte ich den Wagen frühlingsfit machen, aber die Kühlbox springt nicht an, bzw. die Anzeige ist grau hinterlegt und lässt sich nicht einschalten.
Bei allen anderen Funktionen funktioniert alles problemlos. Die Sicherungen habe ich überprüft.
Mein Fordhändler wusste auch keinen Rat. Er will sich bei Westfalia erkundigen. Die Frage ist, ob er eine Antwort erhält, bzw. ob ihm geholfen wird.

Kann mir eventuell jemand eine Tipp geben, was zu tun ist?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

VG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2023 13:12 #2 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Dometicdisplay / Kühlbox
Salü Achim

Hast du im Servicemenü mal nachgeschaut, ob da korrekterweise die Kühlbox und nicht der Kühlschrank oder so angewählt ist?

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim

Mehr
11 Apr 2023 13:37 #3 von RolfB
RolfB antwortete auf Dometicdisplay / Kühlbox
Überprüfe die Steckerverbindungen unterhalb der Kühlbox. Wenn diese nicht „sitzen“ erkennt das Dometic Display die Kühlbox nicht.
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim

Mehr
11 Apr 2023 13:52 - 11 Apr 2023 13:54 #4 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Dometicdisplay / Kühlbox
Hallo Achim

Mach´das mal wie Luthzifer geschrieben hat als erstes: Ins Service-Menue gehen und schauen ob die Kühlbox aktiviert wurde. Nach dem Softwareupdate klingt das erst mal am plausibelsten. Wenn das i.O. ist, dann wie Rolf sagt, die Stecker kontrollieren.

Grüßle
Gerald

p.s Servicemenue (kleines Video copyright RolfB)

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 11 Apr 2023 13:54 von GeraldN. Grund: Ergänzung

Mehr
11 Apr 2023 15:23 #5 von Achim
Achim antwortete auf Dometicdisplay / Kühlbox
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Dein kleines Video hat mir den Weg gewiesen.
Leider ist Westfalia nicht in der Lage eine Bedienungsanleitung zu liefern, ein Armutszeugnis....
VG Achim

Mehr
11 Apr 2023 19:34 - 13 Apr 2023 09:22 #6 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Dometicdisplay / Kühlbox
Ich glaube, wie man ins Service-Menue kommt steht in keiner Anleitung. Das ist wohl sowas wie ein kleines Geheimfach von Dometic :(

Grüßle
Gerald

Edit: Klar gibt es hier eine Anleitung (habe ich ja oben schon gepostet). Aber nicht vom Hersteller des Aufbaus :lol:

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 13 Apr 2023 09:22 von GeraldN. Grund: Ergänzung

Mehr
12 Apr 2023 22:54 #7 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Dometicdisplay / Kühlbox
Natürlich gibt es dafür eine Anleitung ;)
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...gsanleitungen#262282

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!