- BeitrÀge: 27
- Dank erhalten: 72
Aktualisierte Bedienungsanleitungen
- Bernhard66
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2021 13:41 #1
von Bernhard66
Nugget Plus chroma-blau | 185 PS | Automatik | Sicht-Paket 3 mit Audiosystem 25 | Aktiver Park-Assistent | Fensterpaket | Lichtpaket | Warmwasserboiler | abnehmbare Brink AHK | SOG-ToilettenentlĂŒftung | MaxxFan Deluxe | Unterbodenversiegelung | bestellt: 09/2020 | geliefert: 05/2021
Aktualisierte Bedienungsanleitungen wurde erstellt von Bernhard66
Hallo zusammen,
nachdem hier im Forum leider nur alte Bedienungsanleitungen des Nugget bzw. des Transit Custom hinterlegt sind und immer wieder die Frage nach aktuellen PDF-Anleitungen gestellt wird, habe ich mal die neuesten als Anlage beigefĂŒgt.
LG Bernhard
nachdem hier im Forum leider nur alte Bedienungsanleitungen des Nugget bzw. des Transit Custom hinterlegt sind und immer wieder die Frage nach aktuellen PDF-Anleitungen gestellt wird, habe ich mal die neuesten als Anlage beigefĂŒgt.
LG Bernhard
Nugget Plus chroma-blau | 185 PS | Automatik | Sicht-Paket 3 mit Audiosystem 25 | Aktiver Park-Assistent | Fensterpaket | Lichtpaket | Warmwasserboiler | abnehmbare Brink AHK | SOG-ToilettenentlĂŒftung | MaxxFan Deluxe | Unterbodenversiegelung | bestellt: 09/2020 | geliefert: 05/2021
AnhÀnge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Brehm, wonkothesane, norge, sverige, sumanino, Funfox2007, HinFord1016, AvH, gelicat, Sutti, Metaller, Ide, Wexelpete, SwissBĂŒssli, Ginotoskana, StĂŒtzrad, geta, Graber, abe69, 910ea54efab91a6201644334dca23de9 und 31 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1733
- Dank erhalten: 1949
25 Feb 2021 19:58 #2
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Danke Bernhard fĂŒr die PDF-Dokuemente. Aufgenommen ins Wiki -
Bedienungsanleitungen | Betriebsanleitungen
und dort auch noch einmal mit dem Versionsstand gespeichert.
Liebe GrĂŒĂe
Norbert
Liebe GrĂŒĂe
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Nugget-P.B, SR1001
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 759
- Dank erhalten: 666
08 MĂ€r 2021 20:29 #3
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Hallo,
jetzt habe ich mir die neuste Bedienungsanleitung bei Ford runtergeladen, fast 500 Seiten, und frage mich was am N+ alles davon zutrifft und was nicht.
Ford will wohl 50⏠fĂŒr die gedruckte Version.
Was und wozu ist zB My Key, mal als Beispiel.
Da ist bestimmt viel was es im N+ gar nicht gibt.
Habt ihr das alles probiert?
Mein N+ kommt erst in 2 Wochen.
Danke schonmal
jetzt habe ich mir die neuste Bedienungsanleitung bei Ford runtergeladen, fast 500 Seiten, und frage mich was am N+ alles davon zutrifft und was nicht.
Ford will wohl 50⏠fĂŒr die gedruckte Version.
Was und wozu ist zB My Key, mal als Beispiel.
Da ist bestimmt viel was es im N+ gar nicht gibt.
Habt ihr das alles probiert?
Mein N+ kommt erst in 2 Wochen.
Danke schonmal
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2383
- Dank erhalten: 3211
08 MĂ€r 2021 20:43 #4
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Hallo N-D
MyKey kenne ich von meinem Fiesta. Man kann den zweiten AutoschlĂŒssel fĂŒr "jugendliche Fahrer" programmieren und damit z.B. die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Ob das auch beim Nugget geht weiĂ ich nicht.
MyKey kenne ich von meinem Fiesta. Man kann den zweiten AutoschlĂŒssel fĂŒr "jugendliche Fahrer" programmieren und damit z.B. die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Ob das auch beim Nugget geht weiĂ ich nicht.
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: rgbg
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 430
- Dank erhalten: 767
08 MĂ€r 2021 20:48 #5
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Ja, ist auch beim Nugget so. ZusÀtzlich kann man noch die maximale RadiolautstÀrke festlegen.
Hat mein HĂ€ndler aus Versehen mit bestellt, musste ich aber nicht bezahlen.
Macht Sinn fĂŒr Kids oder wenn du vermieten willst.
LG Mathias
Hat mein HĂ€ndler aus Versehen mit bestellt, musste ich aber nicht bezahlen.
Macht Sinn fĂŒr Kids oder wenn du vermieten willst.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1733
- Dank erhalten: 1949
08 MĂ€r 2021 21:15 #6
von sumanino
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Hallo Nachtdigital,
deinen Beitrag (und die FolgebeitrÀge) habe ich an dieses bereits bestehende Thema angehangen.
WÀre schön, wenn du deine Version hier auch anhÀngst, sofern diese neuer ist.
Liebe GrĂŒĂe aus dem MĂŒnsterland
Norbert
deinen Beitrag (und die FolgebeitrÀge) habe ich an dieses bereits bestehende Thema angehangen.
WÀre schön, wenn du deine Version hier auch anhÀngst, sofern diese neuer ist.
Liebe GrĂŒĂe aus dem MĂŒnsterland
Norbert
Besatzung 2
- 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 48
- Dank erhalten: 49
03 Jan 2022 14:49 #7
von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21
...danach noch personalisiert
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
...und hier nun die neue Bedienungsanleitung von Westfalia fĂŒr 22er Nuggets mit neuem Bedienteil
Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, sumanino, andreas.kuepper, geta, kikakeule, Surfcult, Camper-Neuling, bgm, WolfgangS, Chien, kastala, König30, maysev, BH_Baracus, JJ_Nugget, novodrom, Fabissimo, baron3j, Hogafi und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 348
- Dank erhalten: 516
03 Jan 2022 15:26 #8
von kikakeule
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
kikakeule antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Sehr cool. Das erinnert mich doch glatt an einen Àlteren Fund von mir:
Hier eine Anleitung wie man das neue Display (Dometic-Connect) updated und ins Service-MenĂŒ kommt
Hier eine Anleitung wie man das neue Display (Dometic-Connect) updated und ins Service-MenĂŒ kommt
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, sumanino, Sirius999, andreas.kuepper, geta, Surfcult, bgm, RolfB, harrymoppi, novodrom, Fabissimo, pepezy, Noek
- Fabissimo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 62
- Dank erhalten: 58
11 Feb 2022 15:37 - 11 Feb 2022 15:53 #9
von Fabissimo
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Fabissimo antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Achtung an alle mit ab Werk verbautem Boiler und aktuellem Modelljahr!
Auf Seite 33 wird fĂŒr das Ablassen des Boilers die Ablassschraube referenziert...diese gibt es so aber nicht mehr! Es ist dort nun direkt ein Schlauch angeschlossen, der in der Klappe der Frischwasser-AblasshĂ€hne vorbeifĂŒhrt und da etwas versteckt (weil nach oben versetzt) mit einem separaten Hebel verschlossen und geöffnet wird.
Mir ist es leider passiert, dass ich den Nugget am Campingplatz mit etwas Frischwasser gefĂŒllt habe. Danach bin ich auf den Stellplatz gefahren und habe alles eingerichtet und angeschlossen. Als ich dann den ausgeschalteten Boiler mit Frischwasser gefĂŒllt habe (Warmwasser am Hahn aufdrehen) und der Hahn Wasser ausgespuckt hat, dachte ich, der Boiler ist voll. Also hab ich die Temperatur eingestellt, den Boiler angemacht und gewartet...immer mal wieder den Wasserhahn auf "warm" laufen lassen und gecheckt wie die Lage ist. Bis plötzlich kein Wasser mehr kam!!! Ich war völlig verwirrt und bin davon ausgegangen, dass ich den Frischwassertank versehentlich auf "offen" stehen lassen habe. Also wieder neues Wasser angekarrt und das gleiche Spiel von vorne. Das ging so lange, bis ich total entnervt alles durchsucht habe und x-mal gecheckt habe was los ist. Bis ich zufĂ€llig diesen neuen Hebel entdeckt habe, der leider nicht in der Bedienungsanleitung auftaucht. Das Ende vom Spiel...meine 12V Temperatursicherung ist nun durchgebrannt!

Also bitte unbedingt in der Klappe mit den Hebeln fĂŒr den Frischwasserablass auch den neuen Hebel fĂŒr den Boilerablass kontrollieren.
Viele GrĂŒĂe
Fabian
P.S.: Wo bekomme ich aktuell eine neue Elgena 12V Temp-Sicherung her? Online ist die ĂŒberall ausverkauft.hab eine gefunden...
Auf Seite 33 wird fĂŒr das Ablassen des Boilers die Ablassschraube referenziert...diese gibt es so aber nicht mehr! Es ist dort nun direkt ein Schlauch angeschlossen, der in der Klappe der Frischwasser-AblasshĂ€hne vorbeifĂŒhrt und da etwas versteckt (weil nach oben versetzt) mit einem separaten Hebel verschlossen und geöffnet wird.
Mir ist es leider passiert, dass ich den Nugget am Campingplatz mit etwas Frischwasser gefĂŒllt habe. Danach bin ich auf den Stellplatz gefahren und habe alles eingerichtet und angeschlossen. Als ich dann den ausgeschalteten Boiler mit Frischwasser gefĂŒllt habe (Warmwasser am Hahn aufdrehen) und der Hahn Wasser ausgespuckt hat, dachte ich, der Boiler ist voll. Also hab ich die Temperatur eingestellt, den Boiler angemacht und gewartet...immer mal wieder den Wasserhahn auf "warm" laufen lassen und gecheckt wie die Lage ist. Bis plötzlich kein Wasser mehr kam!!! Ich war völlig verwirrt und bin davon ausgegangen, dass ich den Frischwassertank versehentlich auf "offen" stehen lassen habe. Also wieder neues Wasser angekarrt und das gleiche Spiel von vorne. Das ging so lange, bis ich total entnervt alles durchsucht habe und x-mal gecheckt habe was los ist. Bis ich zufĂ€llig diesen neuen Hebel entdeckt habe, der leider nicht in der Bedienungsanleitung auftaucht. Das Ende vom Spiel...meine 12V Temperatursicherung ist nun durchgebrannt!
Also bitte unbedingt in der Klappe mit den Hebeln fĂŒr den Frischwasserablass auch den neuen Hebel fĂŒr den Boilerablass kontrollieren.
Viele GrĂŒĂe
Fabian
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 11 Feb 2022 15:53 von Fabissimo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, champawe, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, geta, Klaus-Maria, mariemarie2, König30, Hexatour, Suberglubb, harrymoppi, cama, Nuggi, Ratze, WirBeide, Hannes Giraffe, Nager
- Petric69
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 52
11 Feb 2022 18:23 #10
von Petric69
Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
Petric69 antwortete auf Aktualisierte Bedienungsanleitungen
Noch eine ErgĂ€nzung zu Fabians AusfĂŒhrung: Wenn statt der Ablassschraube der Ablassschlauch montiert ist, wird der Boiler um 180 Grad gedreht eingebaut. Damit ist natĂŒrlich 12 Volt links und 230 Volt rechts (in Fahrtrichtung gesehen).
Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, StĂŒtzrad, mariemarie2, König30, Hexatour, Suberglubb, Fabissimo, WirBeide, Neander