Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fiamma Carry Bike Aufhängung zerkratzt Blech

Mehr
01 Apr 2023 14:13 #1 von lucky_see
Fiamma Carry Bike Aufhängung zerkratzt Blech wurde erstellt von lucky_see
Hallo zusammen,

ich habe einen Fiamma Carry Bike bei mir am Nugget HD (BJ 2021) und habe beim Öffnen der Heckklappe immer kurz vor kompletter Öffnung ein kurzes Klacken im Blech. Das ist schon länger so ist und mir bewusst ist, dass der Träger an der Stelle in den Lack kratzt. Aber jetzt habe ich mir das mit der Leiter endlich mal genauer angesehen und schätze, dass man die Stellen behandeln sollte, dass sich dort kein Rost entwickelt.
Was meint ihr?
Und wieso kratzen die Träger da überhaupt rein? Ich kann ja nicht mehr machen, als die Aufhängung "dranhängen", da gibt es ja keine Einstellung oder so. Sind die wirklich so blöd konstruiert oder bin ich einfach zu dumm und mache was falsch?

Beste Grüße,
Lucas

Nugget L1 HD (EZ 2021)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2023 14:24 #2 von xpilot
Schau mal hier rein. Da ist in Post #88 eschrieben, wie man die Heckklappe nachjustieren kann, damit der Heckträger nicht am Dach kratzt.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Silber Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
02 Mär 2026 11:36 #3 von AndiausO
Hallo Zusammen,

der Frühling kommt, die Fahrräder sind geputzt, das Auto vom Salz befreit...

Wären da nicht diese hässlichen Rostflecken am Fiamma Heckträger. Hat das jemand von euch auch in dieser Ausprägung?

In einer ersten Recherche habe ich dazu nichts im Forum gefunden. Ich weiß, die Teile gibt es als Ersatzteile, jedoch sind meine Teile vom Rostschutz her so schlampig, dass ich davon ausgehe, dass das gleiche Leid in 1-2 Jahren wieder auftaucht.

Es handelt sich um eine Art Pulverbeschichtung, die offensichtlich direkt auf den Schwarzstahl aufgebracht wurde. Die Teile gibt es vermutlich nicht in Alu- bzw. Edelstahlausführung, oder weiß jemand Gegenteiliges? Ansonsten habe ich mal mit einem Sandstrahler und einem Pulverbeschichter gesprochen, das ist wohl nicht so einfach, da was zu machen. Erstmal muss das alte Zeug runter, dann evtl. verzinken, dann neue Beschichtung. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Teile sich beim Verzinken verziehen.

Oder habt ihr die Probleme nicht und ich hab nur Montagsteile erwischt, bei denen die Grundierung vergessen wurde? Dann ließe sich das mit einem Satz neuen Teilen ja lösen.

Vielen Dank und Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.