- Dank erhalten: 17
Rad/Reifenkombination All Terrain
- baltic-storm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
11 Feb 2023 12:09 #1
von baltic-storm
Rad/Reifenkombination All Terrain wurde erstellt von baltic-storm
Hallo, hat hier jemand AT Bereifung auf seinem Nugget verbaut? Ich suche eine adäquaten Ersatz zu den originalen Felgen und überlege mir AT Bereifung mit schwarzen Felgen zuzulegen. Hat da jemand vielleicht Bilder oder HInweise? Ich würde gerne eine Kombination nehmen, die ich problemlos ohne viel Aufwand eingetragen bekomme. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Mehrverbrauch und Abrollgeräusche? Machen die Reifen bei 130 PS Sinn? Es soll zum Beispiel nach Norwegen gehen.
LG BS
LG BS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
11 Feb 2023 12:43 #2
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Hallo Baltic-Storm
Zur Frage welche AT-Reifen Du ohne viel brimborium aufziehen kannst, kann ich leider nix beitragen. Aber zur Frage von 130 PS. Es geht doch hier einerseits um Optik und andererseits um Grip der Reifen auf schlechtem Untergrund. Das hat doch mit der Leistung nichts zu tun. Ob 100 oder 185 PS ist doch wurscht. Hauptsache die Reifen greifen.
Güßle Gerald
Zur Frage welche AT-Reifen Du ohne viel brimborium aufziehen kannst, kann ich leider nix beitragen. Aber zur Frage von 130 PS. Es geht doch hier einerseits um Optik und andererseits um Grip der Reifen auf schlechtem Untergrund. Das hat doch mit der Leistung nichts zu tun. Ob 100 oder 185 PS ist doch wurscht. Hauptsache die Reifen greifen.
Güßle Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, baltic-storm
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
11 Feb 2023 12:59 - 11 Feb 2023 13:00 #3
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Hallo BS,
Schau mal hier:
Das hört sich nach „ohne viel Aufwand“ an, weil der breitere Reifen auf die (in diesem Fall schwarz lackierte) Serienfelge gezogen wurde. Aus den Kommentaren entnehme ich, dass es zumindest einem anderen Nuggetfahrer es gelungen sei, dies auch in Deutschland umzusetzen.
Ich warte jetzt noch auf den versprochenen Erfahrungsbericht von Chris. Danach würde ich es ggf. ähnlich machen
@SwissChris: wie sieht es aus mit einem Erfahrungsbericht - hier oder bei youtube?
Herzlicher Gruß
Andreas
Schau mal hier:
Das hört sich nach „ohne viel Aufwand“ an, weil der breitere Reifen auf die (in diesem Fall schwarz lackierte) Serienfelge gezogen wurde. Aus den Kommentaren entnehme ich, dass es zumindest einem anderen Nuggetfahrer es gelungen sei, dies auch in Deutschland umzusetzen.
Ich warte jetzt noch auf den versprochenen Erfahrungsbericht von Chris. Danach würde ich es ggf. ähnlich machen
@SwissChris: wie sieht es aus mit einem Erfahrungsbericht - hier oder bei youtube?
Herzlicher Gruß
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 13:00 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: huskitom, BIGMAG73
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
11 Feb 2023 13:48 #4
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Hi,
wenn Du technisch korrekte Empfehlungen haben möchtest, müsstest Du (am Besten in der Signatur) noch bekannt geben, welchen Nugget Du überhaupt besitzt.
L1 oder L2, Hochdach oder Aufstelldach etc.
wenn Du technisch korrekte Empfehlungen haben möchtest, müsstest Du (am Besten in der Signatur) noch bekannt geben, welchen Nugget Du überhaupt besitzt.
L1 oder L2, Hochdach oder Aufstelldach etc.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, baltic-storm
- MarioLino
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
11 Feb 2023 16:32 #5
von MarioLino
NUGGET 09/2015 HD, 155 PS , Blazer Blau
MarioLino antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Hallo Baltic-Storm,
ich fahre seit ca. zwei Jahren auf meinem Nugget ( BJ. 2015, Hochdach, L1 ) BF Goodrich 215/65 R16 103/100S ALL-TERAIN T/A KO2 auf Felge RC-Design RC25T 6,5X16 ET60 5X160 schwarz klar matt. Ich habe mich für AT Bereifung entschieden, weil ich mich gern mal abseits befestigter Straßen bewege. Meine Erfahrungen sind im Grunde durchweg positiv. Auf Schotter, matschigem Untergrund und relativ weichem Sand, kommt man erstaunlich gut zurecht, wenn man seine Fahrweise anpasst. Das bringt aber auch die Erfahrung mit sich. Auf Schnee wurden meine Erwartungen übertroffen. Ohne übertreiben zu wollen würde ich sagen " wie auf Schienen ". Was den Verbrauch angeht, würde ich schon sagen das er gestiegen ist, wie viel genau kann ich Dir aber nicht sagen. Der hängt ja auch sehr von der Fahrweise ab. Der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Am lautesten ist es zwischen 60 und 80 km/h - nach meinem Gefühl. Die Eintragung beim TÜV war kein Problem. Es mussten keine Anpassungen vorgenommen werden. Für den Fall das die Traktion doch mal verloren geht habe ich immer Bergebords/ Offroad-Anfahrhilfen im oder am Wagen. Ich hoffe, dass Dir die Infos weiterhelfen. Ich habe damals verzweifelt danach gesucht. Ich hänge noch ein paar Fotos dran.
Beste Grüße
Mario
ich fahre seit ca. zwei Jahren auf meinem Nugget ( BJ. 2015, Hochdach, L1 ) BF Goodrich 215/65 R16 103/100S ALL-TERAIN T/A KO2 auf Felge RC-Design RC25T 6,5X16 ET60 5X160 schwarz klar matt. Ich habe mich für AT Bereifung entschieden, weil ich mich gern mal abseits befestigter Straßen bewege. Meine Erfahrungen sind im Grunde durchweg positiv. Auf Schotter, matschigem Untergrund und relativ weichem Sand, kommt man erstaunlich gut zurecht, wenn man seine Fahrweise anpasst. Das bringt aber auch die Erfahrung mit sich. Auf Schnee wurden meine Erwartungen übertroffen. Ohne übertreiben zu wollen würde ich sagen " wie auf Schienen ". Was den Verbrauch angeht, würde ich schon sagen das er gestiegen ist, wie viel genau kann ich Dir aber nicht sagen. Der hängt ja auch sehr von der Fahrweise ab. Der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Am lautesten ist es zwischen 60 und 80 km/h - nach meinem Gefühl. Die Eintragung beim TÜV war kein Problem. Es mussten keine Anpassungen vorgenommen werden. Für den Fall das die Traktion doch mal verloren geht habe ich immer Bergebords/ Offroad-Anfahrhilfen im oder am Wagen. Ich hoffe, dass Dir die Infos weiterhelfen. Ich habe damals verzweifelt danach gesucht. Ich hänge noch ein paar Fotos dran.
Beste Grüße
Mario
Anhang wurde nicht gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: baltic-storm, BIGMAG73
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
11 Feb 2023 16:49 #6
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dolomiti antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Wir hatten die drauf:
Haftung war kein Thema mehr.
Aber sie waren halt nicht gerade leise,
LG, Maddin
Haftung war kein Thema mehr.
Aber sie waren halt nicht gerade leise,
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: baltic-storm
- TheLeprechauns
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
11 Feb 2023 17:15 #7
von TheLeprechauns
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
TheLeprechauns antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Oha, das sind aber M/T oder?
Ich fahre schon länger A/T auf einem T4 syncro. Verbrauch kann ich nicht beurteilen, weil bei mir der Abrollumfang stark zugenommen hat und wohl der Vorbesitzer das Getriebe verlängert hat.
Lautstärke, ja, ist vorhanden.
Ich fahre schon länger A/T auf einem T4 syncro. Verbrauch kann ich nicht beurteilen, weil bei mir der Abrollumfang stark zugenommen hat und wohl der Vorbesitzer das Getriebe verlängert hat.
Lautstärke, ja, ist vorhanden.
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, baltic-storm
- baltic-storm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
11 Feb 2023 20:31 - 11 Feb 2023 22:38 #8
von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf Rad/Reifenkombination All Terrain
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Es soll ein Nugget L1 HD werden
Ich überlege die neuen Felgen mit Bereifung im neuwertigen Zustand gleich zu veräußern und mir dann schwarze Felgen mit AT Bereifung zu holen.
Hey Mario, vielen lieben Dank. Das klingt ja schon mal gut, aber die Bilder kann ich leider nicht sehen.
LG BS
Hey Mario, vielen lieben Dank. Das klingt ja schon mal gut, aber die Bilder kann ich leider nicht sehen.
LG BS
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 22:38 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt, Vollzitat gelöscht
- MarioLino
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2023 13:48 #9
von MarioLino
Hallo Baltic-Storm,
ich glaube die Bilder wahren vom Format zu groß.
Jetzt müsste es klappen.
LG
Mario
ich glaube die Bilder wahren vom Format zu groß.
Jetzt müsste es klappen.
LG
Mario
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: baltic-storm, BIGMAG73
- MarioLino
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2023 13:57 #10
von MarioLino
Hallo baltic-storm ,
ich bins - Mario aus dem Nugget Forum. Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen die Bilder im Forum hochzuladen. Glaube die Bilder
waren vom Datenvolumen her zu groß. Darum versuche ich es auf diesem Wege noch einmal.
Darüber hinaus möchte ich dir noch sagen das ich bei meinem Nugget auch die Schmutzfänger, vorn wie hinten, abgenommen habe.
Es sieht für mich stimmiger aus. Da habe ich leider noch keine Bilder von. Bei Bedarf würde ich Dir ein Paar schicken, sobald ich welche habe.
Und noch eine Sache. Meine Felge haben eine Einpresstiefe von 60 mm. darum stehen die Reifen ziemlich tief im Radhaus.
Ich Denke es würde noch besser Aussehehen mit einer ET ( Einpresstiefe ) von 55 bzw. 50 mm. Weiß allerdings nicht genau wie es da mit ABE oder Zulassung aussieht.
Ich werde versuchen den Artikel auch so noch einmal ins Forum zu stellen, damit Andere auch etwas davon haben.
Gebe bitte kurz Rückmeldung, per E-Mail oder im Forum ob die Bilder angekommen sind.
LG Mario
ich bins - Mario aus dem Nugget Forum. Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen die Bilder im Forum hochzuladen. Glaube die Bilder
waren vom Datenvolumen her zu groß. Darum versuche ich es auf diesem Wege noch einmal.
Darüber hinaus möchte ich dir noch sagen das ich bei meinem Nugget auch die Schmutzfänger, vorn wie hinten, abgenommen habe.
Es sieht für mich stimmiger aus. Da habe ich leider noch keine Bilder von. Bei Bedarf würde ich Dir ein Paar schicken, sobald ich welche habe.
Und noch eine Sache. Meine Felge haben eine Einpresstiefe von 60 mm. darum stehen die Reifen ziemlich tief im Radhaus.
Ich Denke es würde noch besser Aussehehen mit einer ET ( Einpresstiefe ) von 55 bzw. 50 mm. Weiß allerdings nicht genau wie es da mit ABE oder Zulassung aussieht.
Ich werde versuchen den Artikel auch so noch einmal ins Forum zu stellen, damit Andere auch etwas davon haben.
Gebe bitte kurz Rückmeldung, per E-Mail oder im Forum ob die Bilder angekommen sind.
LG Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: BIGMAG73