Ford Nugget Forum

Bescheinigung von Ford, das ein NUGGET einem Ford Transit Custom entspricht gesucht

Mehr
25 Jan 2023 17:14 #11 von Heavens
Dann hat die Zulassungsstelle, die deinen Nugget Brief erstellt hat, wohl nicht weitergedacht.
Ich habe noch eine Kopie von unserem vorherigen Nugget, da war tatsächlich auch das Basisfahrzeug im Schein eingetragen.



Allerdings ist das ja auch nichts anderes, wenn Du den Brief vom Basisfahrzeug mitbringst. Ich würde auch mal nach Alternativen zu diesem TÜV Prüfer schauen. Evlt. bei Dekra oder GTÜ.

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2023 18:33 - 25 Jan 2023 18:36 #12 von Camper-Neuling
Es gibt Prüfer, die halten sich für allwissend 🙄 und es gibt Prüfer, die schauen auch mal über den Tellerrand hinaus....

An Deiner Stelle würde ich mal woanders fragen.

Viele Grüße
Bine

P.S. nach 20 Jahren in der Kfz-Zulassung hat man die alle gesehen.

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 18:36 von Camper-Neuling. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 08:13 #13 von larry24d
@heavens

Es gibt ja leider keinen Brief vom Basisfahrzeug. Den hab ich ja nie in der Hand gehabt. In meinem einzigen Fahrzeugbrief (wär ja auch seltsam wenn man 2 Fahrzeugbriefe zu einem Fahrzeug hätte) steht halt der Nugget drin, mit seiner besch**** Westfalia- Nummer , gar keine Zusatzinformationen zum Basisfahrzeug.

Im Fahrzeugschein habe ich übrigens auch die Ford NUmmer zum Basisfahrzeug im Bemerkungstext- so wie du. Das scheint aber nicht auszureichen, weil das nur eine Zusatzinformation ist, und es letztlich nur um die aktuell gültige Nummer geht.

Ich sag mal so: alle, die diese Felgen fahren und ohne Probleme durch den TÜV gekommen sind, haben sozusagen Glück gehabt. Ich halt Pech.

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 08:16 #14 von larry24d
Hi Bine,
der Prüfer war eigentlich recht nett.
Ich glaube ihm jetzt mal, das es einfach keinen Ermessensspielraum gibt.
Kann ich auch nachvollziehen...
Ich habe eine ABE, dort sind die Fahrzeugtypen mit NUmmer eingetragen, und die Nummer in meinem Fahrzeugschein passt nicht dazu.
Wahrscheinlich würde ich das auch nicht eintragen, an seiner Stelle.
Doof, aber das Problem liegt nicht beim Prüfer, sondern bei FORD!
Da kauft man BEI Ford, ein FORD-MODELL....und trotzdem diese Probleme.
:-(

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 08:17 - 26 Jan 2023 08:21 #15 von espressolino
Wieso keine Einzelabnahme beim TÜV?
Kostet 100 Euro!

Hat problemlos bei mir funktioniert.

Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 08:21 von espressolino.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, Heavens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 09:13 #16 von larry24d
Weil das doch bescheuert ist! Einzelabnahme für ein Basisfahrzeug, welches ne ABE hat. Beim PLUS ist das vielleicht was anderes.
Zudem hat bei der KÜS Prüfstelle keiner die Berechtigung, ne Einzelabnahme zu machen. Da muss ich dann wieder zu ner TÜV Prüfstelle. :-(

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 09:15 #17 von Dolomiti
Bei unserem war das Problem nicht.
Er war ja als PKW zugelassen und hatte die originale Nummern.
Mein Vorschlag.
Fahre zu einer anderen Prüforganisation und frage.
SAGE NICHT DASS DU DIE SCHON HAST.
Es kommt besser wenn du die erst mal hinten etwas kratzen tust.
Ich habe so schon die unmöglichsten Sachen eingetragen bekommen.
Einfach fragen, du möchtest gerne, dumm stellen, und lass dir auf jeden Fall einen Termin mit dem selben Prüfer geben.
Dann wartest du 4,5 Tage und fährst wieder vor.

Du wirst sehen, das funktioniert.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 09:29 - 26 Jan 2023 09:30 #18 von Camper-Neuling
Hallo larry24d,

oh, Du warst bei der KÜS?

Probier's mal beim TÜV. (DEKRA ist manchmal auch etwas heikel - je nach Standort). Am Besten dabei nicht erwähnen, dass Du es schon bei der KÜS probiert hast.

Viele Grüße
Bine

P.S. nicht zum TÜV-Rheinland - sondern zum Original (TÜV-Süd oder TÜV-Nord) 😉

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 09:30 von Camper-Neuling. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 10:51 #19 von qwei
Ich würde auch zum Tüv gehen und das per Einzelabnahme machen das sollte kein Problem sein.
Intresse Halber habe ich mal meine Papiere nachgeschaut.
Habe.
Eine Zulassungsbescheinigung Eins von Westfalia.
Ein CoC Papier vom Ford Basisfahrzeug und ein CoC Papier von Westfalia.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 11:19 #20 von Heavens

Doof, aber das Problem liegt nicht beim Prüfer, sondern bei FORD!
Da kauft man BEI Ford, ein FORD-MODELL....und trotzdem diese Probleme.
:-(

Naja...das sehe ich etwas anders. Ford kann sich ja nicht bei jedem Hersteller von Zubehör verantwortlich zeigen.
Streng genommen müsste eben Brock (die wollen bzw. haben die Felgen ja an Dich verkauft) ein Gutachten zur Verfügung stellen, in dem dein Fahrzeug aufgeführt ist. Aber das kostet aber halt Geld und dieses wollen die wahrscheinlich nur für Fahrzeuge ausgeben, die öfter im Umlauf sind. Ansonsten gibt es eben Probleme.

Wie gwei sagt, müsste aber eine Einzelabnahme auf jeden Fall funktionieren. Jetzt wo ich richtig überlege, war das bei unserem AD mit Brock-Felgen auch notwendig.

Gruß Marc

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage