- Dank erhalten: 5896
Versehentliches Hupen
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Dez 2022 22:11 #11
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Versehentliches Hupen
Die Lösung ist relativ einfach.
Sicherung von der Hupe raus, ein Kabel mit Kabelschuh auf der richtigen Stelle rein, noch ein Kabelschuh der die Sicherung aufnimmt, ein weiterer Kabelschuh an die Sicherung und mit dem Kabel dann auf Zündung oder mit einem Kabelschuh auf einem freien Steckplatz im Sicherungskasten mit Zündung.
So habe ich auch die Mistigkeit mit den Fensterhebern gelöst.
Meine gehen auch ohne Zündung 😉
LG, Maddin
Sicherung von der Hupe raus, ein Kabel mit Kabelschuh auf der richtigen Stelle rein, noch ein Kabelschuh der die Sicherung aufnimmt, ein weiterer Kabelschuh an die Sicherung und mit dem Kabel dann auf Zündung oder mit einem Kabelschuh auf einem freien Steckplatz im Sicherungskasten mit Zündung.
So habe ich auch die Mistigkeit mit den Fensterhebern gelöst.
Meine gehen auch ohne Zündung 😉
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, thiesemann, RogerW, ronjarot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adriano40180
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
08 Dez 2022 22:32 - 09 Dez 2022 05:25 #12
von Adriano40180
Nugget Plus AD handgeschalteten 130 CV 10/2021.
Entschuldigung für die Übersetzung, ich bin Franzose 🇨🇵
Adriano40180 antwortete auf Versehentliches Hupen
Tatsächlich viel einfachere Lösung.
Ist es möglich zu finden SB108 VT-RD ?
Wenn es zugänglich ist, schneiden Sie es einfach ab und schließen Sie es nach der Zündung mit einem + an. Sie müssen eine 20A Sicherung verwenden, um es richtig zu machen.
Ist es möglich zu finden SB108 VT-RD ?
Wenn es zugänglich ist, schneiden Sie es einfach ab und schließen Sie es nach der Zündung mit einem + an. Sie müssen eine 20A Sicherung verwenden, um es richtig zu machen.
Nugget Plus AD handgeschalteten 130 CV 10/2021.
Entschuldigung für die Übersetzung, ich bin Franzose 🇨🇵
Letzte Änderung: 09 Dez 2022 05:25 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
09 Dez 2022 09:20 #13
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Versehentliches Hupen
Versehentliches Hupen, wenn man an die Hupe kommt, finde ich jetzt nicht so tragisch, kommt bei mir selten vor.
Aber was mir öfter passiert: versehentliches Hupen, weil beim Abschließen doch noch eine Tür auf ist.
Gerade auf einem Campingplatz ist mir so was peinlich...
Es wäre sehr schön, wenn man abschließen könnte, bevor alle Türen zu sind. Dann könnte man beim Verlassen den Schlüssel schon mal einstecken und danach alle Türen zumachen.
Dafür müsste aber wohl der Schlüssel anders konfiguriert werden, und dazu eine Möglichkeit, das Auto wieder öffnen zu können, ohne den Schlüssel greifbar zu haben, also z.B. Berühren am Türgriff, wie ich das von VW kenne. Das wäre schön.
Aber ich vermute, dass man das nicht mal so eben ändern kann....
Aber was mir öfter passiert: versehentliches Hupen, weil beim Abschließen doch noch eine Tür auf ist.
Gerade auf einem Campingplatz ist mir so was peinlich...
Es wäre sehr schön, wenn man abschließen könnte, bevor alle Türen zu sind. Dann könnte man beim Verlassen den Schlüssel schon mal einstecken und danach alle Türen zumachen.
Dafür müsste aber wohl der Schlüssel anders konfiguriert werden, und dazu eine Möglichkeit, das Auto wieder öffnen zu können, ohne den Schlüssel greifbar zu haben, also z.B. Berühren am Türgriff, wie ich das von VW kenne. Das wäre schön.
Aber ich vermute, dass man das nicht mal so eben ändern kann....
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3433
09 Dez 2022 10:21 #14
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Versehentliches Hupen
Stimmt, dies ist der Grund warum die Hupe auf Dauerplus ist, damit es bei "Tür offen" ein Warnsignal geben kann. Würde auf Klemme 15 so nicht funktionieren.
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
09 Dez 2022 10:37 #15
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Versehentliches Hupen
Hupen bei Fehlverriegelung kann man mit forscan ausschalten, bzw im Display ein/ausschaltbar machen.
Will man das Signal haben, kann man das Relais der Hupe auf den "Zigarettenanzünderzweig" legen,
dann hat man zumindest noch die da eingestellte Zeit lang das Hupen.
Will man das Signal haben, kann man das Relais der Hupe auf den "Zigarettenanzünderzweig" legen,
dann hat man zumindest noch die da eingestellte Zeit lang das Hupen.
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
- thiesemann
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
09 Dez 2022 11:31 #16
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Versehentliches Hupen
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Das Hupen bei Fehlverriegelung habe ich bei Abholung des Nuggets sofort im Autohaus im Display abgeschaltet,
das ist mehr als nervig für mich.
Ich denke, die Lösung von Maddin werde ich mal weiter verfolgen, die Umsetzung sollte kein Problem darstellen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Tobias
Das Hupen bei Fehlverriegelung habe ich bei Abholung des Nuggets sofort im Autohaus im Display abgeschaltet,
das ist mehr als nervig für mich.
Ich denke, die Lösung von Maddin werde ich mal weiter verfolgen, die Umsetzung sollte kein Problem darstellen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
09 Dez 2022 14:55 #17
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Versehentliches Hupen
Wenn man die Schiebetüre nicht kräftig genug zuknallt, schliesst sie nicht komplett, was optisch gar nicht auffällt. Da bin ich doch ums hupen froh. Im
Sommer habe ich ein Fenster immer einen Spalt offen, dann schliesst die Türe wegen des entweichenden Luftdruckes auch leichter.
Lg. Ulrich
Sommer habe ich ein Fenster immer einen Spalt offen, dann schliesst die Türe wegen des entweichenden Luftdruckes auch leichter.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
- thiesemann
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
09 Dez 2022 15:25 #18
von thiesemann
thiesemann antwortete auf Versehentliches Hupen
Hmm...
mir stellt sich gerade die Frage, was ist denn mit der Alarmanlage (Hupen und Blinken), wenn die Hupe auf Zündungs+ umgestellt wird?
mir stellt sich gerade die Frage, was ist denn mit der Alarmanlage (Hupen und Blinken), wenn die Hupe auf Zündungs+ umgestellt wird?
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
10 Dez 2022 09:28 #19
von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Versehentliches Hupen
Die Alarmanlage wird dann auch nicht mehr durch Fehlalarme die Nachbarn nerven
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Camper-Neuling
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
10 Apr 2025 21:42 #20
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Eulenspiegel antwortete auf Versehentliches Hupen
Moin,
die Info ist bestimmt nicht neu und daher wollte ich kein neues Thema hierfür aufmachen.
Die Hupe der Alarmanlage ist bei meinem BJ 12/22 in der B- Säule der Beifahrerseite verbaut.
Wenn man möchte, könnte man den Stecker abziehen oder einen Schalter (Wifi, BT, mechanisch) in das Kabel einbauen.
die Info ist bestimmt nicht neu und daher wollte ich kein neues Thema hierfür aufmachen.
Die Hupe der Alarmanlage ist bei meinem BJ 12/22 in der B- Säule der Beifahrerseite verbaut.
Wenn man möchte, könnte man den Stecker abziehen oder einen Schalter (Wifi, BT, mechanisch) in das Kabel einbauen.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge