- Dank erhalten: 1907
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
- Dymo
-
Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 10:54 - 15 Okt 2022 10:57 #11
von Dymo
Glückauf Andrea,
erstens ist das preislich attraktiver und
zweitens sind die Premiumkraftstoffe nicht überall verfügbar, vor allem nicht im Ausland.
Vorsicht beim Tanken im Ausland
Z.B. mit einer Literdose Liqui Molly kommt man ziemlich weit und kann sie problemlos mitführen (nimmt nicht viel Platz weg).
Das wären unter Umständen die Argumente.
Ich denke, im Shell V-Power Diesel sind genau solche Zusätze beigemischt.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
Weshalb sollte ich mir solche Additive denn extra in den Tank kippen, wenn ich sie schon gleich beim Tanken haben kann?
Glückauf Andrea,
erstens ist das preislich attraktiver und
zweitens sind die Premiumkraftstoffe nicht überall verfügbar, vor allem nicht im Ausland.
Vorsicht beim Tanken im Ausland
Z.B. mit einer Literdose Liqui Molly kommt man ziemlich weit und kann sie problemlos mitführen (nimmt nicht viel Platz weg).
Das wären unter Umständen die Argumente.
Ich denke, im Shell V-Power Diesel sind genau solche Zusätze beigemischt.
Cheers, Dymo
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 10:57 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee, Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
15 Okt 2022 11:04 #12
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
Der Preisunterschied?
Beispiel von der Muscheltankstelle.
Diesel 1,97€
Hypersprit 2,18€
Delta 0,21€/l
Macht bei 8 Liter 1,68€, in etwa auf 100 km.
Auf 1000 km 16,80€
Eine Saison mit 5000 km wären 84€
Das ist durchaus überschaubar.
Ob ich jetzt für die 5000 km 788€ oder 872€ bezahle macht den Bock nicht Fett.
LG, Maddin
PS: mir ging es nur darum, LM experimentiert, untersucht und bringt Additive auf den Markt die nicht schädlich sind.
Und um Spekulationen darüber zu zerschlagen, habe ich ein wenig recherchiert.
Mehr nicht.
Glauben ist nicht wissen und gehört in die Kirche 😉😜
Beispiel von der Muscheltankstelle.
Diesel 1,97€
Hypersprit 2,18€
Delta 0,21€/l
Macht bei 8 Liter 1,68€, in etwa auf 100 km.
Auf 1000 km 16,80€
Eine Saison mit 5000 km wären 84€
Das ist durchaus überschaubar.
Ob ich jetzt für die 5000 km 788€ oder 872€ bezahle macht den Bock nicht Fett.
LG, Maddin
PS: mir ging es nur darum, LM experimentiert, untersucht und bringt Additive auf den Markt die nicht schädlich sind.
Und um Spekulationen darüber zu zerschlagen, habe ich ein wenig recherchiert.
Mehr nicht.
Glauben ist nicht wissen und gehört in die Kirche 😉😜
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggetmichel63, andreas.kuepper, Dymo, Guy Incognito, RolfB, cama
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
15 Okt 2022 12:59 - 15 Okt 2022 13:49 #13
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
Wenn wir uns Ausland tanken müssen dann bewegen wir uns normalerweise nicht im ständigen Kurzstreckenbetrieb oder? 
Habe bisher noch nie den Superdiesel getankt, für den Winter im Alltagsbetrieb wäre die Mehrinvestition vermutlich sinnvoll…
VG Rolf
Habe bisher noch nie den Superdiesel getankt, für den Winter im Alltagsbetrieb wäre die Mehrinvestition vermutlich sinnvoll…
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 13:49 von tourneo. Grund: Vollzitate gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dolomiti
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
15 Okt 2022 15:50 #14
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Slin antwortete auf Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
Dank an alle an dieser Stelle, die uns, unser Forum und damit jede/n NuggetFahrerIn umfänglich aufgeklärt haben...!
Nils
Nils
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Dolomiti
- Dymo
-
Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 17:28 #15
von Dymo
Glückauf,
das war definitiv mein letzter aktiver Beitrag hier im Forum.
Ich zieh mich jetzt in die "Mitleseecke" zurück.
Diese teilweise Mischung aus Besserwisserei, Profilierungssucht und Genörgel lässt einer vernünftigen Diskussion keinen Raum und kommt genau von denen,
die meinen, nicht betroffen zu sein.
Ich dachte wirklich, es ist eine wichtige Information, der in erster Linie hilft.
Den Begriff "Dieselpest" kannte ich tatsächlich vor @Huttis Kommentar nicht - sonst hätte ich den Text sicherlich anders aufgebaut!
... und Tschüss, nicht Cheers! 🙋♂️
das war definitiv mein letzter aktiver Beitrag hier im Forum.
Ich zieh mich jetzt in die "Mitleseecke" zurück.
Diese teilweise Mischung aus Besserwisserei, Profilierungssucht und Genörgel lässt einer vernünftigen Diskussion keinen Raum und kommt genau von denen,
die meinen, nicht betroffen zu sein.
Ich dachte wirklich, es ist eine wichtige Information, der in erster Linie hilft.
Den Begriff "Dieselpest" kannte ich tatsächlich vor @Huttis Kommentar nicht - sonst hätte ich den Text sicherlich anders aufgebaut!
... und Tschüss, nicht Cheers! 🙋♂️
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
15 Okt 2022 18:04 - 15 Okt 2022 18:48 #16
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
Hi Dymo,
Was hat dich verärgert?
Natürlich ist es Dir unbenommen nur zu lesen und nicht zu schreiben, was ich persönlich aber schade fände.
Ich habe mir alles nochmals durchgelesen und nichts entdecken können, was gegen dich persönlich ging.
Natürlich hat jeder eigene Erfahrungen/ Meinungen zu einer Sache. Ich persönlich finde das gerade interessant, nämlich die Landkarten der anderen kennenzulernen. Genauso wie ich seit ich 16 Jahre war, durch die Welt reise, um fremde Kulturen, Meinungen, Landschaften kennen zu lernen und daran zu wachsen.
Genauso geht es mir hier, je bunter desto lieber ist es mir. Ich versuche das geschriebene mit Abstand und Respekt ggüber der anderen Vorstellungen zu lesen, damit kann ich immer! entspannt bleiben, sogar wenn der andere das nicht kann. Ich habe immer die Wahl, wie ich es höre. Es liegt in meiner Macht und nicht in der des anderen, wie es mir damit geht.
Und manches Mal liest man was zwischen den Zeilen, was der andere so garnicht gemeint hat
Vielleicht überlegst Du es Dir irgendwann einmal. Ich würde mich freuen. 🙂
Liebe Grūße Andrea
Was hat dich verärgert?
Natürlich ist es Dir unbenommen nur zu lesen und nicht zu schreiben, was ich persönlich aber schade fände.
Ich habe mir alles nochmals durchgelesen und nichts entdecken können, was gegen dich persönlich ging.
Natürlich hat jeder eigene Erfahrungen/ Meinungen zu einer Sache. Ich persönlich finde das gerade interessant, nämlich die Landkarten der anderen kennenzulernen. Genauso wie ich seit ich 16 Jahre war, durch die Welt reise, um fremde Kulturen, Meinungen, Landschaften kennen zu lernen und daran zu wachsen.
Genauso geht es mir hier, je bunter desto lieber ist es mir. Ich versuche das geschriebene mit Abstand und Respekt ggüber der anderen Vorstellungen zu lesen, damit kann ich immer! entspannt bleiben, sogar wenn der andere das nicht kann. Ich habe immer die Wahl, wie ich es höre. Es liegt in meiner Macht und nicht in der des anderen, wie es mir damit geht.
Und manches Mal liest man was zwischen den Zeilen, was der andere so garnicht gemeint hat
Vielleicht überlegst Du es Dir irgendwann einmal. Ich würde mich freuen. 🙂
Liebe Grūße Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 18:48 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, jettrail, plkatrin, 76d81c36a2953c8a2ddeb9236e0fc505, Toffifee, Dymo, Lonsito, MacNugget, Camper-Neuling, RolfB, cama
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
15 Okt 2022 19:24 #17
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Defekte von Motor und Injektoren | Wenigfahrer
🧐🤔😯
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, cama
- Dymo
-
Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
16 Okt 2022 08:27 #18
von Dymo
Glückauf,
ihr habt recht, das war gestern etwas überreagiert.
Ich hatte einen schlechten Tag und wollte niemand vor den Kopf stoßen.
Tut mir leid!
Cheers Dymo
ihr habt recht, das war gestern etwas überreagiert.
Ich hatte einen schlechten Tag und wollte niemand vor den Kopf stoßen.
Tut mir leid!
Cheers Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, xxl_tom, norge, Geri, jettrail, chilango, champawe, Main-Nugget, plkatrin, 76d81c36a2953c8a2ddeb9236e0fc505, Toffifee, Dero, Piele, Dolomiti, Slin, Lobito, MacNugget, Münsterländer 61, Bodo Busfahrer, Guy Incognito und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.