- Dank erhalten: 79
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Was ist das für ein Stecker bei den Zusatzbatterien bei meinem Nugget EZ 2015?
Was ist das für ein Stecker bei den Zusatzbatterien bei meinem Nugget EZ 2015?
- PaulHW
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2022 16:12 - 28 Sep 2022 17:02 #1
von PaulHW
Ford Nugget HD / 155PS / BJ 2014 / EZ 04/2015
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Was ist das für ein Stecker bei den Zusatzbatterien bei meinem Nugget EZ 2015? wurde erstellt von PaulHW
Hallo Liebes Forum,
ich habe heute beim Putzen durch ein Loch bei den Zusatzbatterien geschaut und einen Stecker gefunden, der nicht angeschlossen ist.
Leider hatte ich den Beifahrersitz noch nicht abgebaut, da die Vorbesitzer die Batterien im Juli 2022 erneuert haben. (Beleg vorhanden)
Nun habe ich festgestellt, dass ein paar lose Steckverbindungen mit Klebeband hinten an die Wand des Batteriekastens unter dem Beifahrersitz geklebt sind und der folgende Stecker nicht angeschlossen ist. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Stecker ist und ob es schlimm ist, dass er nicht angeschlossen ist?
Bei unserem ersten Campingeinsatz haben die Batterien perfekt funktioniert und sie werden auch sowohl über Landstrom und über die Lichtmaschine geladen laut der Anzeige im Westfalia Bedienpanel.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mal den Sitz abnehmen und schauen was die Vorbesitzer da gemacht haben.
Weiterhin hängt am Beifahrersitz ein brauner 2 poliger Stecker an der Rückenlehne nach unten. Ist das der berühmte Sitzbelegungsstecker, der öfter nicht wieder angeschlossen wurde nach dem Ausbau durch Westfalia?
Fotos füge ich heute Abend ein.
Danke und Viele Grüße
Balu und Paul
ich habe heute beim Putzen durch ein Loch bei den Zusatzbatterien geschaut und einen Stecker gefunden, der nicht angeschlossen ist.
Leider hatte ich den Beifahrersitz noch nicht abgebaut, da die Vorbesitzer die Batterien im Juli 2022 erneuert haben. (Beleg vorhanden)
Nun habe ich festgestellt, dass ein paar lose Steckverbindungen mit Klebeband hinten an die Wand des Batteriekastens unter dem Beifahrersitz geklebt sind und der folgende Stecker nicht angeschlossen ist. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Stecker ist und ob es schlimm ist, dass er nicht angeschlossen ist?
Bei unserem ersten Campingeinsatz haben die Batterien perfekt funktioniert und sie werden auch sowohl über Landstrom und über die Lichtmaschine geladen laut der Anzeige im Westfalia Bedienpanel.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mal den Sitz abnehmen und schauen was die Vorbesitzer da gemacht haben.
Weiterhin hängt am Beifahrersitz ein brauner 2 poliger Stecker an der Rückenlehne nach unten. Ist das der berühmte Sitzbelegungsstecker, der öfter nicht wieder angeschlossen wurde nach dem Ausbau durch Westfalia?
Fotos füge ich heute Abend ein.
Danke und Viele Grüße
Balu und Paul
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Sep 2022 17:02 von PaulHW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PaulHW
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2022 17:19 - 28 Sep 2022 17:40 #2
von PaulHW
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
PaulHW antwortete auf Was ist das für ein Stecker bei den Zusatzbatterien bei meinem Nugget EZ 2015?
Hallo,
Hier ein paar Fotos von dem Stecker.
Viele Grüße
Balu und Paul
Edit: Frage ist beantwortet
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...anzeige-bleibt-aktiv
ist der Stecker vom Gurtschloss.
Kann man den wieder anschließen?
Hier ein paar Fotos von dem Stecker.
Viele Grüße
Balu und Paul
Edit: Frage ist beantwortet
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...anzeige-bleibt-aktiv
ist der Stecker vom Gurtschloss.
Kann man den wieder anschließen?
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Sep 2022 17:40 von PaulHW.
- PaulHW
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2022 21:51 #3
von PaulHW
PaulHW antwortete auf Was ist das für ein Stecker bei den Zusatzbatterien bei meinem Nugget EZ 2015?
Hallo,
Kann es sein, dass es sich bei dem Anschluss im oberen Bild um den Stecker für den Temperatursensor der Wohnraumbatterien handelt?
Wenn ja, ist es schlimm das dieser nicht angeschlossen ist?
Viele Grüße
Balu und Paul
Kann es sein, dass es sich bei dem Anschluss im oberen Bild um den Stecker für den Temperatursensor der Wohnraumbatterien handelt?
Wenn ja, ist es schlimm das dieser nicht angeschlossen ist?
Viele Grüße
Balu und Paul
- PaulHW
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Sep 2022 09:45 #4
von PaulHW
Hallo,
heute konnte ich nun mal unter den Beifahrersitz schauen. Es scheint so, dass beim Einbau der neuen Batterien ein neuer Temperaturfühler eingebaut wurde.
Warum kann ich nicht sagen, vielleicht war der alte defekt oder man wollte den Vorbesitzern eine zusätzliche Leistung verkaufen?
Hier ein Foto
Alles war etwas stümperhaft mit Tape in der Box befestigt, ich hab das jetzt mal ordentlich mit Kabelbindern fest gemacht.
Das Thema ist für mich dann erstmal gelöst. Wenn ihr noch irgendwelche Gedanken dazu habt lasst es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Balu und Paul
heute konnte ich nun mal unter den Beifahrersitz schauen. Es scheint so, dass beim Einbau der neuen Batterien ein neuer Temperaturfühler eingebaut wurde.
Warum kann ich nicht sagen, vielleicht war der alte defekt oder man wollte den Vorbesitzern eine zusätzliche Leistung verkaufen?
Hier ein Foto
Alles war etwas stümperhaft mit Tape in der Box befestigt, ich hab das jetzt mal ordentlich mit Kabelbindern fest gemacht.
Das Thema ist für mich dann erstmal gelöst. Wenn ihr noch irgendwelche Gedanken dazu habt lasst es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Balu und Paul
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.