- Dank erhalten: 360
Heck-Rackträger für Nugget
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Besitzt jemand hier im Forum 2D oder 3D Modelle des aktuellen Transit Customs?
Ich plane mit einem Kollegen zusammen, einen Rack Heckträger zu erstellen. Der Rack Heckträger soll dabei ähnlich zustande kommen, wie der von Hess Autombile für den VW.
Der Heckträger wäre so polivalent einsetzbar, von Fahrradträger, über Skiträger, zur sonstigen Halterung für Kanister oder so.
Die besagten Modelle würden uns die Arbeit enorm erleichtern.
Gruss
Silvan
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, 260Wp auf Dach, 20mm Distanzscheiben je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Leider konnte ich nirgends 2D oder 3D Modelle des Transit Customs auftreiben.
Nun haben wir die Dimension des Rackträgers einfach angepasst und werden diesen oben an Ersatzteile vom Paulchenträger montieren.
Kann mir jemand mitteilen, wie da der originale Abstand der oberen Befestigungen zueinander ist?
Oder werden die genau bei den Scharnieren der Heckklappe montiert?
Danke und Gruss
Silvan
P.S. allenfalls kann ein Moderator auch den Thementitel ändern, in z.B. Heck-Rackträger für Nugget
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, 260Wp auf Dach, 20mm Distanzscheiben je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Der aufgerufene Preis ist in der Tat Stolz, jedoch wird der Rack-Träger auch in der Schweiz durch einen Blech-Verarbeiter gefertigt.
Ich denke, jeder hier im Forum weiss, dass alles was in der Schweiz gefertigt wird, nun mal ein bisschen teurer ist.
Mit meinem Kollegen werde ich so den Prototypen erstellen, Hess-Automobile möchte dann natürlich die Pläne, damit Sie diesen evtl. auch ins Angebot aufnehmen könnten.
Ich berichte, sobald es an die Fertigung und die Montage geht.
Über die Masse zwischen den beiden Befestigungen wäre ich natürlich dankbar.
Gruss
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Ich bediene mich ja selbst schon an dem Rack-Träger von Hess.
Mein Kollege arbeitet im Unternehmen, welches diese Rack-Träger für Hess fertigt.
Insofern passen wir lediglich die Dimensionen des Trägers, auf den Nugget an.
Rund 5cm schmaler, wegen den Rücklichtern, dafür ca. 20cm höher, da das Nummernschild beim Nugget weiter unten platziert ist.
Dass Hess dann die Zeichnungen möchte, finde ich nur selbstverständlich, da ich mich ja schon an Ihrem Produkt bediene.
Gruss
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 9764
3D Daten gibt Ford leider nicht an Privatpersonen raus :
Good afternoon Mr. xxx,
Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an 3D-Daten, leider stellen wir keine 3D-CAD-Daten an Privatpersonen zur Verfügung, sondern nur an Unternehmen, die die Serienproduktion unterstützen.
Wir bieten zwei 2D-Ressourcen an, um Ihr Projekt zu unterstützen: PDF Dateien oder DWG Vektorgrafiken.
Die PDF Daten haben ich hier angehängt. ...
... aber vielleicht möchte sich die Firma Hess ja mal an diese Emailadresse wenden :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- Pippilotta1
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 97
habe vor einiger Zeit einen Paulchen-Träger verbaut. Obiger Abstand sind 53 cm.
Liebe Grüße
Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Gruss
Silvan
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Letzte Woche wurde der Grundträger fertig und gestern ging es ans planen, wie das Teil genau befestigt wird.
Zusammengeschraubt sieht das gute Ding so aus (die senkrechten Streben, eine ist unten rechts zu sehen, wurden noch nicht montiert):
Zur Veranschaulichung am Fahrzeug, habe ich den Träger mal auf die oberen Befestigungswinkel des Paulchenträgers gelegt (der finale Träger wird ein paar Zentimeter tiefer hängen):
Oben werden wie bereits erwähnt die Paulchenträger-Befestigungen zum Einsatz kommen, hierbei werden die noch geringfügig angepasst, um den Träger aufnehmen zu können.
Unten wollen wir die Befestigungen an der Aufnahme für die Zentrierungspuffer, auf der Seite der Heckklappe, anbringen.Mitte Januar sollte es dann die nächsten News geben.
Gruss
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8601
Salü Stefan
....
Rund 5cm schmaler, wegen den Rücklichtern, dafür ca. 20cm höher, da das Nummernschild beim Nugget weiter unten platziert ist.
sorry ist OT, .....
....aber ein sehr plakatives BSP dafür dass der Custom Nugget und der T6 von VW einen vergleichbar grossen Querschnitt besitzen......entgegen der hartnäckigen Mähr vom deutlichen Grössenunterschied..... Dieser grosse Unterschied existiert einfach nicht!
Die Mähr hat natürlich einen wahren Hintergrund im Vergleich zu den alten Transit FT... .. Basisfahrzeugen, aber das gilt dann eben .....(seit 10 Jahren schon) ......für beide.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Luthzifer
-
Autor
- Gold Nugget
Der Grössenunterschied ist sicher nicht gigantisch.
In Anbetracht dessen, dass der Ford Transit Custom Träger nur 5cm schmaler ist, obwohl auf die Rückleuchten geachtet werden musste, zeigt jedoch auf, dass der Custom sicherlich ein wenig grösser ist als der T5/6/6.1.
Mir persönlich aber egal, die Wahl fiel auf den Nugget, wegen des meiner Meinung nach, besseren Grundrisses im Campingalltag.
Gruss