- Dank erhalten: 1907
Noch 80 km bis der Tank leer ist
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
07 Jun 2022 20:30 - 07 Jun 2022 20:30 #11
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 20:30 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Toffifee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
07 Jun 2022 21:26 - 07 Jun 2022 21:52 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
... hier noch einige weitere Beiträge zum Thema
Tankvolumen & Restreichweite
- und hier zum
nicht erforderlichen Entlüften
bei leergefahrenem Tank 
Grüsse norge
P.S. ... bei dem vor Jahren das erste Mal beim damals noch neuen Nugget und noch beruhigender Restreichweitenanzeige die Reservetankleuchte anging - und dann nach grade mal 28 km (und nur 200 m vor der rettenden Zapfsäule) der Sprit alle war ...
Grüsse norge
P.S. ... bei dem vor Jahren das erste Mal beim damals noch neuen Nugget und noch beruhigender Restreichweitenanzeige die Reservetankleuchte anging - und dann nach grade mal 28 km (und nur 200 m vor der rettenden Zapfsäule) der Sprit alle war ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 21:52 von norge. Grund: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Toffifee, Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
07 Jun 2022 22:08 #13
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Und immer dran denken, die Standheizung geht nur bis knapp um Dreiviertelleer.
Immer schön tanken.
LG, Maddin
Immer schön tanken.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
08 Jun 2022 09:50 #14
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
meiner läuft kurz vor Reserve nochUnd immer dran denken, die Standheizung geht nur bis knapp um Dreiviertelleer.
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8818
08 Jun 2022 10:12 - 08 Jun 2022 10:21 #15
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Beim ErdgasPKW fahre ich den Tank leer.... Immer! (un dann schaltet er auf Benzin um und ich die nächste Tanke an....)
Beim DIESEL hab da ein völlig anderes Tankverhalten...
Die Reichweite ist eh schon groß. Die Standheizung läft nur zuverlässig im Bereich der oberen dreiviertel Tankanzeige und die Preise an den Zapfsäulen schwanken ja Regional und Stündlich..... Da komme ich unterwegs immer mal an einer "Gelegenheit" vorbei wo mir der PReis deutlich unterdurchschnittlich erscheint ... Der Zweite Blick geht dann auf die Tankanzeige und wenn die um die Mitte (oder drunter ist) tanke ich i.d.R voll.
So komme ich nie**** in die Notwendigkeit "zu teuer" tanken zu müssen.
**** sag niemals nie......
Letztes Jahr passierte es mir dann doch auf einer Nachtfahrt..... War Nachmittags gestartet mit halbvollem Tank und dem Gedanken "unterwegs findeste was günstigeres zum nachtanken als hier zuhause...."
dann später am Tag eine längere Pause eingelegt und das zur Weiterfahrt günstige Abendfenster verpasst.... und in der Folge dem "Spieltrieb nachgegeben.......die erste, zweite, dritte Tanke war mir zu teuer...... auf dem (weiten) Weg zur Autobahn kam dann aber keine weitere offene Tanke mehr und ich mußte auf Reserve gesprungen dann doch (das erste mal in meiner Autofahrerbiografie überhaupt) an einer deutschen Autobahntankstelle zum
"Apothekenpreis" etwas nachtanken...... (gemessen an den heutigen Dieselpreisen war das aber noch günstig.... nur wußte das letztes Jahr noch keiner.....)
Beim DIESEL hab da ein völlig anderes Tankverhalten...
Die Reichweite ist eh schon groß. Die Standheizung läft nur zuverlässig im Bereich der oberen dreiviertel Tankanzeige und die Preise an den Zapfsäulen schwanken ja Regional und Stündlich..... Da komme ich unterwegs immer mal an einer "Gelegenheit" vorbei wo mir der PReis deutlich unterdurchschnittlich erscheint ... Der Zweite Blick geht dann auf die Tankanzeige und wenn die um die Mitte (oder drunter ist) tanke ich i.d.R voll.
So komme ich nie**** in die Notwendigkeit "zu teuer" tanken zu müssen.
**** sag niemals nie......
Letztes Jahr passierte es mir dann doch auf einer Nachtfahrt..... War Nachmittags gestartet mit halbvollem Tank und dem Gedanken "unterwegs findeste was günstigeres zum nachtanken als hier zuhause...."
dann später am Tag eine längere Pause eingelegt und das zur Weiterfahrt günstige Abendfenster verpasst.... und in der Folge dem "Spieltrieb nachgegeben.......die erste, zweite, dritte Tanke war mir zu teuer...... auf dem (weiten) Weg zur Autobahn kam dann aber keine weitere offene Tanke mehr und ich mußte auf Reserve gesprungen dann doch (das erste mal in meiner Autofahrerbiografie überhaupt) an einer deutschen Autobahntankstelle zum
"Apothekenpreis" etwas nachtanken...... (gemessen an den heutigen Dieselpreisen war das aber noch günstig.... nur wußte das letztes Jahr noch keiner.....)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 10:21 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti