- Dank erhalten: 4
Noch 80 km bis der Tank leer ist
- Gerwin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2022 00:10 - 07 Jun 2022 00:12 #1
von Gerwin
| Kurzer Nugget mit Hochdach | 170 PS | Automatik | Baujahr 4/2019 | Erstzulassung 3/2020 |
Noch 80 km bis der Tank leer ist wurde erstellt von Gerwin
Die Anzeige kommt das erste Mal bei 80 km, die ich noch fahren können soll. Kommt das hin oder ist da noch Luft? Ob das wichtig ist, weiß ich nicht, aber ich fahre einen kurzen Nugget mit HD und 170 PS Automatik.
| Kurzer Nugget mit Hochdach | 170 PS | Automatik | Baujahr 4/2019 | Erstzulassung 3/2020 |
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 00:12 von Gerwin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
07 Jun 2022 06:58 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Die Angabe basiert auf den letzten gefahrenen Kilometern. Wenn du z. B. von einer gleichmäßigen Autobahnfahrt
in den Stadtverkehr wechselst kann es schnell deutlich weniger werden.
in den Stadtverkehr wechselst kann es schnell deutlich weniger werden.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
07 Jun 2022 07:59 #3
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Ich vermute mal, da ist "normalerweise" noch Reserve.
Interessant könnte es steil bergauf werden, je nachdem wo das Loch im Tank ist
Es scheint mir auch, dass nach erstem Aufleuchten der dann aktuelle Verbrauch nicht mehr neu berücksichtigt wird.
Wenn man also ab dann sparsam fährt, sollte es also passen. Wenn man heizt, könnte es eher knapp werden.
Interessant könnte es steil bergauf werden, je nachdem wo das Loch im Tank ist
Es scheint mir auch, dass nach erstem Aufleuchten der dann aktuelle Verbrauch nicht mehr neu berücksichtigt wird.
Wenn man also ab dann sparsam fährt, sollte es also passen. Wenn man heizt, könnte es eher knapp werden.
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
07 Jun 2022 08:22 #4
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Die Frage stellte ich vor einiger Zeit meinem fFH. Er bestätigte mir, dass wenn die digitale Anzeige auf 0 steht dann ist 0. Keine Reserve mehr.
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8819
07 Jun 2022 08:38 - 07 Jun 2022 08:40 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Ich selbst hab mich das noch nicht getraut , aber man kann das ja ausprobieren.
Die meisten Tankstellen sind gut zu Fuß erreichbar und haben kleine tragbare Reserveksnister im Shop im Sortiment....so bleibt das Risiko eigentlich überschaubar.....
Die meisten Tankstellen sind gut zu Fuß erreichbar und haben kleine tragbare Reserveksnister im Shop im Sortiment....so bleibt das Risiko eigentlich überschaubar.....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 08:40 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: hoamatl
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
07 Jun 2022 08:48 #6
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Glückauf @Gerwin,
ich dreh deine Threadüberschrift mal um ->
Noch 8 Beiträge, bis deine Signatur ausgefüllt ist 😉
Du machst es dir und allen anderen leichter, wenn du deine Fahrzeugdaten in deine Signatur einfügst, erstens musst du sie nicht jedesmal explizit nennen und bekommst auch schneller differenzierte, auf deinen Nugget abgestimmte Antworten.
Cheers, Dymo
ich dreh deine Threadüberschrift mal um ->
Noch 8 Beiträge, bis deine Signatur ausgefüllt ist 😉
Du machst es dir und allen anderen leichter, wenn du deine Fahrzeugdaten in deine Signatur einfügst, erstens musst du sie nicht jedesmal explizit nennen und bekommst auch schneller differenzierte, auf deinen Nugget abgestimmte Antworten.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Toffifee, Kontur
- Bill Miner
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
07 Jun 2022 11:38 #7
von Bill Miner
Bill Miner antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Ich gehöre da wohl zu den Mutigen. Ich denke erst ans Tanken, wenn die 80-KM-Anzeige kommt, die dann auch etwas schneller fällt, als der Kilometerzähler hochläuft. Häufiger tanke ich um Restanzeige "0", maximal waren es 50 Kilometer an der "0" vorbei. Und selbst da kriege ich nicht mehr als 66 Liter in den Tank. Davon ausgehend, dass wirklich 70 Liter reinpassen, wären also noch ein paar Kilometer mehr drin gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, Guy Incognito
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
07 Jun 2022 17:52 - 07 Jun 2022 17:53 #8
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Und wenn man dann doch mal den Tank leergefahren hat:
Reicht auffüllen und losorgeln oder muss man das System vorher irgendwie entlüften?
Reicht auffüllen und losorgeln oder muss man das System vorher irgendwie entlüften?
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 17:53 von Chili. Grund: typo
- Gerwin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Jun 2022 18:42 #9
von Gerwin
Gerwin antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Erledigt. Zufrieden?
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Nuggibär
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
07 Jun 2022 19:55 #10
von Nuggibär
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Nuggibär antwortete auf Noch 80 km bis der Tank leer ist
Ich sehe es teilweise so wie Bill Miner, nur mit etwas mehr Vorsicht.
Nach meiner Erfahrung schwankt die Strecke für die "Erfahrungssammlung" der Restweganzeige so zwischen 20 KM und 50 KM ,
denke abhängig von Daten aus der Gesamtkonstellation der Fahrstrecke, die nur den Algorithmusgöttern von Ford bekannt sind.
Dies kann dazu führen, dass während einer Streke mit sparsamer Fahrweise die Reserve um 100 km ansteigt, je nachdem was vorher war.
Habe bei 80 KM Restweg die Tanklampe aufleuchten sehen.
Nach weiteren ca 20 Km 9 Liter Rudi Rüssel (nicht meine Lieblingsmarke) eingefüllt ( so als Sicherheit um nachhause zu kommen) und war dann gleich wieder auf 200 KM Restreichweite.
Nach weiteren 55 KM, kurz vor dem Ziel an meiner Lieblingstankstelle aufgefüllt (61 Liter).
Falls der Klick der Zapfpistole dem Tankvolumen von 70 Liter entsprechen würde (was ich noch nicht so ganz glaube), so hätte ich bei der Ankunft Rudi Rüssel noch ca. 80 Km im Tank gehabt. Differenz gegenüber der Anzeige so ca 20 Km.
Für mich heisst das, noch etwas vorsichtig herantasten, ohne auf einen Reservekanister zurückgreifen zu müssen.
Gruss
Andreas
Nach meiner Erfahrung schwankt die Strecke für die "Erfahrungssammlung" der Restweganzeige so zwischen 20 KM und 50 KM ,
denke abhängig von Daten aus der Gesamtkonstellation der Fahrstrecke, die nur den Algorithmusgöttern von Ford bekannt sind.
Dies kann dazu führen, dass während einer Streke mit sparsamer Fahrweise die Reserve um 100 km ansteigt, je nachdem was vorher war.
Habe bei 80 KM Restweg die Tanklampe aufleuchten sehen.
Nach weiteren ca 20 Km 9 Liter Rudi Rüssel (nicht meine Lieblingsmarke) eingefüllt ( so als Sicherheit um nachhause zu kommen) und war dann gleich wieder auf 200 KM Restreichweite.
Nach weiteren 55 KM, kurz vor dem Ziel an meiner Lieblingstankstelle aufgefüllt (61 Liter).
Falls der Klick der Zapfpistole dem Tankvolumen von 70 Liter entsprechen würde (was ich noch nicht so ganz glaube), so hätte ich bei der Ankunft Rudi Rüssel noch ca. 80 Km im Tank gehabt. Differenz gegenüber der Anzeige so ca 20 Km.
Für mich heisst das, noch etwas vorsichtig herantasten, ohne auf einen Reservekanister zurückgreifen zu müssen.
Gruss
Andreas
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss