Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Paulchen oder Fiamma Carry Bike

Mehr
10 Aug 2022 23:00 #11 von Slin
Slin antwortete auf Paulchen oder Fiamma Carry Bike
Paulchen 2+2 (Enkelräder?) möglich, schwer, sperrige Montage, Designtechnisch unterirdisch, Materialmix: Eisen, Stahl, Edelstahl, uneloxiertes Aluminium, Nylongurtbänder, Zinkdruckgusschnallen, nur pulverbeschichtet nicht rilsaniert, Schellen unterm Ambos geschmiedet, kaum entgratet, viele verlierbare Einzelteile, Plaste und Popnieten...

Aber haelt 30 Jahre, der Heckträger mit 70 KG Zuladung...

Gut bei immer den gleichen Rädern, schlecht bei wechselnden Rahmendurchmessern und Höhen...

EHER Fiamma kaufen 50Kg...

Die Rückfahrkamera wird bei beiden nicht behindert...

Es gibt beim Paulchen noch ein Tieflader (ebikegewicht? Deine Kräfte?) Und ich glaub sogar ein Kupplungsträger

FUMMELIGES An und Abbauen, immer Folie und Gummi unterlegen, sonst Platzt der spröde Lack ab,

Wenn Laufraddicke passt ( Mtb oder 37mm) mit U-Bügelsystem steht das Rad von allein mit der Klemmrolle mittig... Carbonrahmen?!?! Einlesen oder Abrufen, Exotische Ovalrahmen?!?! Rundes Mannesmann 25 CroMo4 mag er am liebsten und lange Fingernägel, die sind nach der Montage garantiert eingerissen, insbesondere nach dem Öffnen der 'Spannzange'...

STVO: LICHTLEISTE nötig.... LAUFRÄDER VERDECKEN Bremsleuchten......

HECKKLAPPEN AUFSTELLER MITBESTELLEN, DIE Klappe fällt dir schon ohne Räder auf den Kopf, Paddel drunterstellen....

Mit Heckhochdachträger ausgeklappt geht die Klappe nur 45° auf....

Stärke Gasdruckfedern bitter nötig, (andere Thread im FORUM)

Ich hab mir noch ein Eufab Jake 2 Faltbar gekauft, 270,-€, und unter meiner Hechbox steckt noch ein Atera Evo3, Heckklappe geht mit Brink AHK auf ohne Wuchterei... AutoTeileImmler 539€

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2022 23:06 #12 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Paulchen oder Fiamma Carry Bike
Braucht jemand einen Fiamma?
Eventuell sogar mit Box?

PN bitte 🙂

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Bssssss

Mehr
10 Aug 2022 23:07 #13 von Slin
Slin antwortete auf Paulchen oder Fiamma Carry Bike
Korrektur meiner Ausführungen: ich kann gar nicht sagen dass die Kamera behindert wird...

Ich hab die Edelstahlröhrchen 15 cm länger angefertigt zur Höherlegung des klappbaren Teils... Dann hat sofort gefunzt...

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,